Tetesept Entspannungs Bad Testbericht

Tetesept-entspannungs-bad
ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Endlich Feierabend!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach einem Tag wie diesem liebe ich es, mich mit einem netten Badezusatz in die Wanne zu legen und zu relaxen. Am Wochenende kommen dann eher immer die belebendem Zusätze ins Wasser, während ich unter der Woche immer etwas entspannendes benötige, was mich beruhigt.

Nachdem ich hier schon einiges über Badezusätze gelesen habe, beschloss ich, mir das Entspannungsbad von Tetesept zu gönnen. Als ich dann vor circa einer Woche bei Real stand und die Badezusätze bestaunte, musste ich schon öfter schlucken, als mir der Preis ins Auge stach. Über 6 Euro wollten die für die Packung des Gesundheitsbades haben. Ich schluckte einmal mehr und legte den kleinen Karton dann doch in meinen Wagen.

Zu Hause angekommen öffnete ich dann sofort den Pappkarton des Badekonzentrats und bestaunte die noch kleiner wirkende Flasche. 125 ml einer bräunlichen Flüssigkeit waren in der Glasflasche mit dem bunten Etikett, auf dem Blumen und Orangen zu sehen waren. "Mit ätherischem Orangen- und Mandarinenöl" stand da.

Na gut dachte ich, wenigstens sieht es gut aus und riecht sicherlich lecker.

Ich ließ das Badewasser ein.

Dann gab ich 2 Verschlusskappen voll Badekonzentrat in das Wasser. Auf dem Karton steht, man solle 1 bis 2 Verschlusskappen reingeben, aber da ich den Duft intensiv haben wollte, habe ich gleich mal die volle Menge genommen.

Wenig später ließ ich meinen erschöpften Körper in das circa 37 °C warme Badewasser gleiten (hihi, hört sich an wie in einem Groschenroman … schwafel). Von dem Geruch war ich nicht enttäuscht aber auch nicht begeistert, denn es roch angenehm, aber nicht übermäßig nach Orange und vor allem roch es nicht so konzentriert, wie ich es erhofft hatte.

Das Wasser hatte eine ganz leichte Färbung angenommen, aber es hatte sich kein Schaum gebildet.

Ich entspannte mich circa eine Viertelstunde und trocknete mich dann wieder ab (nachdem ich die Wanne verlassen hatte!). Ich fühlte mich gut und ausgeglichen. Die Haut war weich und fühlte sich leicht eingeölt an. Jedoch war es nicht so extrem, dass man sich schmierig fühlte, so wie bei manch anderen Mitteln.

Im Großen und Ganzen bin ich zwar mit dem Bad zufrieden, aber finde es völlig überteuert und werde es daher wahrscheinlich so schnell nicht wieder kaufen. Wenn man zwei Verschlusskappen des Konzentrats in die Wanne gibt, dann kommt man mit der Flasche nur etwa drei bis vier Male hin und ich finde das für über 6 Euro doch schon extrem. Da gibt es auch noch andere günstigere Alternativen.

Meiner Haut und meinem Geiste hat das Bad auf jeden Fall gut getan, denn zum Entspannen ist es klasse.

Das Bad ist übrigens eine Kombination aus Orangenöl, Mandarinenöl, Limettenöl, Zimtöl und Lavendelöl.

So, nun gehe ich ins Bett und entspanne mich im Schlaf weiter :-).

Liebe Grüße, Ritzilein

10 Bewertungen