Tetesept Hustensaft Testbericht

Tetesept-hustensaft
ab 6,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

"Zaubersirup" :o)

Pro:

Wirkung, Geschmack, auch für Kleinkinder ab 1 Jahr geeignet......

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Den Winter haben wir ja nun erst mal wieder hinter uns und können nun den schönen Frühling genießen. Aber, er kommt wieder und somit auch die Erkältungszeit, mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen! Aber, dagegen gibt es ja wirksame Mittelchen und eines stelle ich Euch jetzt mal vor und zwar den „Hustensaft“ von „tetesept“!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)

Das Produkt:

Tetesept Hustensaft

Der Hersteller:

Tetesept Pharma GmbH
Marschnerstraße 10
60318 Frankfurt
Telefon: 069/1503-1
Telefax: 069/5962150

Wo gekauft / Preis / Inhalt:

Gekauft habe ich den Husten Saft bei Rossmann für 4,99 Euro und habe dafür 150ml Inhalt bekommen!

Die Verpackung:

Der Husten Saft befindet sich in einer braunen Glasflasche mit weißem Schraubverschluss. Die Flasche hat auf der Vorder- und Rückseite ein Klebeetikett mit allen Infos zum Produkt und dem Haltbarkeitsdatum! Diese Flasche ist dann noch mal in einer Pappschachtel, ebenfalls mit allen Infos zum Produkt und dem Haltbarkeitsdatum bedruckt, verpackt!

Die Inhaltsstoffe:

100g (entsprechend 79,37ml) Sirup enthalten:
Fluidextrakt aus Spitzwegerichkraut (1:1) 10g
Auszugsmittel:
Ethanol 24,6% (V/V)
Methyl-4-hydroxybenzoat 130mg
Propyl-4-hydroxybenzoat 30mg

Hinweis für Diabetiker:
10 ml enthalten 6,79g Saccharose (entsprechend 0,57 BE)
5 ml enthalten 3,40g Saccharose (entsprechend 0,29 BE)


Die Anwendungsgebiete und Wirkung (laut Hersteller):

„Erkältungskrankheiten der Atemwege, entzündliche Veränderungen der Mund- und Rachenschleimhaut.

„Bei beginnender Erkältung mit Reizhusten geht der Hustenreflex häufig vom trockenen oder entzündeten Racheraum aus. Hier wirken die natürlichen Inhaltsstoffe des Spitzwegerichs auf 2-fache Weise:

Sie bilden eine Schutzschicht auf den gereizten Schleimhäuten und lindern so den Hustenreiz spürbar.

Sie hemmen den Entzündungsvorgang durch ihre antibakterielle Wirkung.

Die Wirkung der Spitzwegerich-Heilpflanze ist seit langem bewährt bei Husten, Heiserkeit und Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege.

Der Geschmack / das Aussehen / Konsistenz:

Nun, Medikamente schmecken ja nie besonders gut und schon gar nicht, wenn es sich um Saft oder Tropfen handelt, die man nicht einfach schnell und ohne Nachgeschmack herunter schlucken kann. Aber, dieser Husten Saft ist völlig okay, er schmeckt sehr süß und hat einen ganz leichten bitteren Geschmack am Ende, den man aber mit viel Wasser weg spülen kann. Ansonsten schmeckt man den Spitzwegerich ein wenig heraus. Die Farbe ist ein dunkles Braun und die Konsistenz ist Sirupartig, als eher etwas dickflüssiger.

Meine Meinung:

Ich bin, zum Glück, selten krank, aber wenn dann richtig. Mit normalen Husten gebe ich mich dann gar nicht ab, nein – es muss dann immer gleich eine Bronchitis sein, mit Fieber, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Am schlimmsten ist dann aber immer der Husten, der mir schon so manches Mal die Luft zum Atmen genommen hat und der lässt sich nur sehr schwer in den Griff kriegen. Allerdings, ist dies schon von Kindheit auf an so. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich dann mal einen Husten Saft mit Spitzwegerich ausprobiert und zwar den von „tetesept“ und war ganz begeistert, dass er so gut geholfen hat, dass ich dabei geblieben bin.

Der Reizhusten hat sich schon nach der ersten Einnahme sehr schnell beruhigt und vor allem dem Hals sehr gut getan. Das Atmen wird erleichtert und nicht vom dauernden Husten unterbrochen und man kann endlich wieder schlafen. Dazu ist der Geschmack völlig okay, zwar sehr süß, aber mit viel Tee oder Wasser hinter her gespült absolut erträglich. Wer sich an die täglich empfohlene Menge hält, wird sehr schnell merken, wie der Hustenreiz und die Heiserkeit verschwinden und der Husten sich deutlich bessert. Dazu kommt, dass der Hustensaft so gut wie keine Nebenwirkungen hat (es sei denn man reagiert überempfindlich auf die Inhaltstoffe) und nur wenig Alkohol enthält, nämlich 2,5 Vol.-% Alkohol. Und er ist auch für Kleinkinder ab 1 Jahr geeignet!

Mein Fazit:

Von mir bekommt der Husten Saft die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung. Der Geschmack ist okay und die Wirkung sehr gut, schon nach kurzer Zeit merkt man eine deutliche Besserung des Hustens und auch der Hustenreiz klinkt deutlich ab und verschwindet nach regelmäßiger Einnahme sogar ganz. Dazu ist er nicht sehr teuer, enthält nicht viel Alkohol und ist auch für Kleinkinder ab 1 Jahr geeignet!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Natürlich, werde ich mich revanchieren :o)
Ich schreibe bei Preisvergleich, Dooyoo und Ciao unter Jeanny28 und bei Yopi unter Zuckermaus29!

Liebe Grüße
Eure Jeanny

30.04.07 by Jeanny ©

74 Bewertungen, 25 Kommentare

  • mrwong

    17.06.2007, 12:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • andrea30b

    12.05.2007, 19:57 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht dir andrea30b

  • anonym

    06.05.2007, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass der Hustensaft so schnell wirkt. :) Karin

  • Zzaldo

    06.05.2007, 11:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • albinaschulz

    02.05.2007, 10:54 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • engelsbrief

    02.05.2007, 04:10 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    01.05.2007, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • CharMandra

    01.05.2007, 20:12 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • Django006

    01.05.2007, 19:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sabate

    01.05.2007, 17:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Christian0583

    01.05.2007, 16:01 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Christian

  • rosewitch

    01.05.2007, 15:54 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

  • LittleSparko

    01.05.2007, 14:32 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • tobbbbi

    01.05.2007, 13:35 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Wünsche einen schönen 1. Mai! LG Tobias

  • edvdienstleister

    01.05.2007, 13:24 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top! sh + lg tomrot

  • Sayenna

    01.05.2007, 13:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • mausi_angel

    01.05.2007, 13:13 Uhr von mausi_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG mausi_angel

  • Matze1195

    01.05.2007, 12:28 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............und von mir bekommt Dein Bericht die volle Punktzahl und eine klare -Leseempfehlung-.......

  • Nat_Tom

    01.05.2007, 11:53 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen ein sh von uns und einen schönen sonnigen ersten Mai wünschen wir dir. liebe grüsse nathalie und thomas

  • sandraberg

    01.05.2007, 11:09 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    juchuuu, ich bin wieder zurück und nehme mir wieder mehr zeit - auch hier für yopi!!! ;-) glg sandra

  • JustOliver

    01.05.2007, 10:55 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 1. Mai. Gruß, O.

  • hermann42

    01.05.2007, 10:16 Uhr von hermann42
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen +sh (und nicht viel ist immer relativ...)

  • sandrad198

    01.05.2007, 08:58 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • morla

    01.05.2007, 04:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • PaterBrown

    01.05.2007, 02:12 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...na, das wäre ja noch der Gag, wenn er für Kleinkinder die geballte Ladung Alkohol enthält LOL