Tetesept Muskel Vital Bad Testbericht

ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Qualmi

Qualmi sieht ROT !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Muskel Vital Bad von Tetesept ist mir beim vergleichen von Angeboten aufgefallen. Da ich Tetesept schon von seinem Erkältungsbad her kenne, mit dem ich sehr zufrieden bin, nahm ich das Muskel Vital Bad mit.
Da ich krankheitsbedingt oft unter Verspannungen der Nackenmuskulatur leide, wollte ich auch den Versuch , mit einem Muskel Vital Bad, nicht auslassen um was dagegen zu tun.

Meine Erfahrungen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das Muskel Vital Bad von Tetesept unterscheidet sich von anderen Bädern schon durch seine Farbe. Den ersten roten Badezusatz den ich je hatte.

Negativ ist mir aufgefallen , das diese Bäder immer in Glasflaschen abgefüllt sind. Da Badezimmer meist gefliest sind, ist die Gefahr sehr groß, das beim runterfallen die Flasche zerbricht. Nicht nur das sich die Verletzungsgefahr durch eventueller Glassplitter erhöht, auch die Fliesen können beschädigt werden. Ich würde es besser finden, wenn dieses Gesundheitsbad in einer recyclebaren PVC Flasche abgefüllt würde.

Mit der empfohlenen Wassertemperatur von 32 – 38 Grad habe ich keine Probleme. Die Temperatur meines Badewassers liegt eher noch darüber. Spätestens wenn ich in der Wanne liege, lasse ich noch warmes Wasser zulaufen.
Die Anwendezeit von 10 bis 15 Minuten ist mir dann aber doch etwas zu knapp. Um ein entspannendes Vollbad zu nehmen benötige ich 25 bis 30 Minuten.

Beim einlassen des Badewassers entsteht ein wohlriechender Schaum. Im Bad verbreitet sich ein herlich minziger Geruch. Es tut gut, nur so da zu liegen und die Dämpfe einzuatmen. Ich benutze das Muskel Vital Bad ausschließlich Abends, da ich dann auch die nötige Ruhe habe mich nach dem Bad noch auszuruhen.

Mann sollte jedoch von einem Badekonzentrat keine Wunder erwarten, es kann nur unterstützend wirken. Mir tun die Wirkstoffe nicht nur bei Verspannungen , sondern auch bei Muskelkater sehr gut. Die leicht rückfettende Wirkung ist meiner sonst so trockenen Haut auffallend gut bekommen.

Eine anschließende Massage durch die Hände meiner Frau, runden das Bild vollends ab. ( Meine Frau wird aber nicht verliehen )
Eine 125 ml Flasche Tetesept Muskel Vital Bad ist gerade mal ausreichend für 5 Vollbäder. Bei einem Preis von 5,62 € ist es ein nicht so günstiges Vergnügen, aber Mann gönnt sich ja sonst nichts.

Inhaltsstoffe :
^^^^^^^^^^^^

Japanisches Minzöl, Zitronenöl, Zimtöl, Rosmarinöl, Eukalyptusöl, Kampfer und den Stoff 2 – Hydroxycthyl in Hautpflegender Schaumbadgrundlage.


Ein wohliges Badevergnügen
Wünscht Euch

Qualmi

12 Bewertungen