Tetesept Muskel Vital Bad Testbericht

ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Quanah

Entspannung auf ganzer Linie

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Wunderbar entspannende Wirkung

Kontra:

Iäch vertrage es leider nicht so gut

Empfehlung:

Ja

Nach langer Zeit möchte ich Euch wieder einmal in einem Bericht meine Erfahrungen mitteilen. Diesmal geht es um das MuskelVital Bad von tetesept.

Auch ich war eine der Glücklichen, die bei den "Konsumgöttinnen" ausgewählt wurden um dieses Produkt zu testen - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!



Wo gibt es das zu kaufen und was kostet es?

Wie gesagt, ich gehöre zu den Glücklichen, die das Bad zum Testen geschickt bekommen haben, aber soweit ich weiß kann man es z.B. in Drogerien kaufen und in Supermärkten mit gut sortierter Drogerieabteilung.

Da ich es ja kostenlos bekommen habe weiß ich leider nicht so genau, was es kostet. Habe aber mal im Internet nachgesehen und da finde ich Preise so um die 7,00 - 10,00 € bei einem Inhalt von 125 ml.



Angaben des Herstellers

"tetesept Muskel Vital Bad ist ein wohltuendes Gesundheitsbad zur Lockerung verspannter und müder Muskeln.
tetesept Muskel Vital Bad enthält die spezielle Kombination von vier bewährten ätherischen Ölen sowie speziell abgestimmt Wirkstoffe:

Japanisches Minzöl
Zitronenöl
Rosmarinöl
Eukalyptusöl
Kampfer
Salicylat
Spüren Sie die angenehme Entspannung der beanspruchten Muskulatur und überlasteten Glieder. Die kreislaufanregende und durchblutungsfördernde Wirkung der natürlichen ätherischen Öle hilft, Muskelkater zu lindern und Verspannungen - auch im Schulter- und Nackenbereich - wohltuend zu lösen.

Die Abgespanntheit lässt nach: Ihr Wohlbefinden erhöht sich.
tetesept Gesundheitsbäder:
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt.
Frei von Paraffinen, Silkonen und Mineralölen
Alkaliseifenfrei

tetesept Muskel Vital Bad ist ein hochkonzentrierter Badezusatz und sehr ergiebig."



Was ist drin?

Die Inhaltsstoffe könnt Ihr dem von mir eingestellten Foto entnehmen. Laut "codecheck" sind
7 empfehlenswert
6 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewertet



Aussehen, Konsistenz und Geruch

Das Bad befindet sich in einer für tetesept typischen durchsichtigen Glasflasche mit einem weißen Deckel. Ich persönlich finde durchsichtige Behältnisse immer gut, da man so immer problemlos erkennen kann, wieviel Inhalt noch enthalten ist.

Das Bad selbst ist richtig schön dunkelrot und von der Konsistenz her ein klein bisschen dickflüssig, also nicht so dünn wie Wasser, aber es lässt sich noch problemlos aus der Flasche schütten.

Wenn man die Flasche öffnet strömt einem sofort ein sehr intensiver Duft entgegen, der mich persönlich sehr an das Erkältungsbad von tetesept erinnert. Eine bestimmte Richtung kann ich aber nicht herausriechen. Ich finde den Duft jedenfalls irgendwie beruhigend und entspannend.



Der Praxistest

Als ich wieder einmal total verspannt vom Büro nach Hause kam und ausnahmsweise einmal kein Termin auf dem Kalender leuchtete beschloss ich, das Bad einmal zu testen. Also ließ ich angenehm warmes Wasser in die Wanne laufen und gab noch während es einlief knapp zwei Verschlusskappen des Bades dazu. Das Bad verteilt sich sehr schön im warmen Wasser, verleiht diesem einen hübschen Rot-Ton (der natürlich um einiges blasser ausfällt als in der Flasche) und es schäumt ein klein wenig. Leider ist dieser Schaum sehr schnell wieder verschwunden (ich bin nun mal ein Schaumbadfan ;-) .

Der Duft verteilt sich sehr schnell im gesamten Bad und ist auch sehr intensiv. Jetzt aber nix wie rein ins warme Wasser!
Ich lasse mich genüsslich in die Wanne gleiten. Nach einiger Zeit merke ich tatsächlich, wie ich mich langsam entspanne und auch mein lädierter Rücken fühlt sich irgendwie besser an. Der Duft steigt mir angenehm in die Nase und tut sein übriges...

Am liebsten wäre ich einfach in der Wanne geblieben und gar nicht mehr raus gegangen. Es fiel mir richtig schwer mich aufzuraffen, aber nach 20 Minuten verließ ich dann doch langsam die Wanne.
Eigentlich fühlte ich mich richtig gut, schön entspannt und irgendwie richtig müde. Leider musste ich nach dem Abtrocknen aber feststellen, dass ich überall kleine rote Pickelchen hatte, die auch erst nach einigen Stunden wieder verschwanden. Irgendwas in dem Bad vertrage ich wohl nicht - leider.

Nachdem die Wanne wieder leer war spülte ich sie kurz mit heißem Wasser aus, was auch problemlos funktionierte - es blieben keinerlei Rückstände.



Fazit

Was die Entspannung betrifft, finde ich das Bad wirklich toll. Ich habe in der Nacht danach wunderbar geschlafen und meine Rückenschmerzen waren bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor dem Bad. Auch den Duft, der sich noch sehr lange im Bad hielt, empfinde ich als sehr angenehm.

Wie bereits oben erwähnt muss ich aber wohl auf irgendeinen der Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Dazu muss ich sagen, dass meine Haut leider generell sehr empfindlich ist.
Mein Lebensgefährte und auch seine Mutter haben das Bad auch getestet. Beide fanden es ebenfalls sehr gut und haben es auch einwandfrei vertragen.

Was wir alle festgestellt haben war die Tatsache, dass wir nach dem Bad unheimlich müde waren. Deshalb würden wir die Anwendung empfehlen, wenn man die Gelegenheit hat, sich anschließend etwas hinzulegen.
Ich denke, dass man mit so einer Flasche schon ziemlich lange hinkommt, denn man benötigt für ein Vollbad nur eine relativ geringe Menge.

Ich vergebe hier 4 Sterne, denn das Bad hält was es verspricht. Einen Stern ziehe ich ab, weil ich es nicht so gut vertrage, aber wie gesagt, ich denke, dass die meisten Leute es wohl gut vertragen werden, es sei denn, sie sind so empfindlich wie ich.



Vielen Dank für Euer Interesse sowie Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

53 Bewertungen, 14 Kommentare

  • cleo1

    21.04.2011, 12:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • yeppton

    19.04.2011, 07:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • hexi5

    10.04.2011, 21:07 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • senora

    14.11.2010, 17:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Meine Haut ist danach sehr trocken. LG

  • anonym

    14.11.2010, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    14.11.2010, 12:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • mima007

    14.11.2010, 11:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, mima007

  • knoopiwahn

    14.11.2010, 08:50 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    14.11.2010, 00:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg Sylvia

  • morla

    14.11.2010, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • paula2

    13.11.2010, 23:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    13.11.2010, 23:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • anonym

    13.11.2010, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG

  • Lale

    13.11.2010, 23:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*