Tetesept Pfirsichzart Ölbad Testbericht

No-product-image
ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dreamweb

Eines meiner Lieblings-Wohlfühl-Bäder

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

wohltuendes Bad mit tollem Geruch und sehr gutem Pflegeeffekt

Kontra:

Anschaffungspreis

Empfehlung:

Ja

Schon seit Jahren verwende ich mit Vorliebe die hochwertigen Ölbäder von Tetesept. Heute möchte ich das Tetesept Pfirsichzart Ölbad vorstellen, das ich schon über ein Jahr regelmässig nutze.


ALLGEMEIN


Das Pfirsichzart Ölbad wird von Tetesept als intensives Pflege-Bad für Menschen mit trockener und sehr trockener Haut angeboten. Ich weiß zwar nicht, wie man zwischen trockene und sehr trockene Haut unterscheidet, aber Hautspezialisten werden es wohl wissen. Da ich zwar keine trockene aber sensible Haut habe, war ich auch zuerst nicht sicher, ob das Produkt für mich geeignet ist. Aber an dem Tag war mir dann doch danach, es einfach auszuprobieren und so habe ich mir das Tetesept Pfirsichzart Ölbad zum Preis von 4,95 Euro mitgenommen.

Das tetesept Pfirsichzart Ölbad ist laut Hersteller ein nach dermatologischen Erkenntnissen entwickeltes Hautpflegebad. Es enthält die Bestandteile Jojobaöl, Pfirsichkernöl und Vitamin E in einer patentierten Ölbad-Grundlage mit wertvollen Badeliposomen. Gleichzeitig ist es ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Betont wird bei diesem Ölbad, dass das Pflegebad auch für empfindliche Babyhaut geeignet ist.

Zu dem Begriff der patentierten Ölbad Grundlage möchte ich noch einiges erklären. Tetesept ist es hier nämlich gelungen, ein Ölbad zu entwickeln, bei dem das Öl nicht nur auf der Wasseroberfläche schwimmt. Dieses ist bei normalen Ölbädern der Fall, achtet einfach mal drauf. Hier verteilen sich aber alle Öle und Inhaltsstoffe gleichmäßig im gesamten Badewasser, so dass auch die gesamte Haut erreicht wird. Laut Tetesept umhüllen die wertvollen Aktivstoffe zusammen mit dem Badewasser die Haut wie ein atmungsaktiver Schutzmantel. Sie führen der Haut direkt reichliche Pflege zu und unterstützen die Selbstgeneration des Hautlipidmantels. Diese und viel mehr Informationen findet man sowohl auf der Verpackung als auch auf der Tetesept Internetseite.

Säuglinge und Kleinkinder soll man nur wenige Minuten im Tetesept Ölbad baden, daran würde ich mich als Mutter auch halten.


MEINE ERFAHRUNG


Ein unwiderstehlich toller Duft nach Pfirsich, total natürlich riechend, intensiv aber auf keinen Fall stärend kommt einem entgegen, wenn man hier nur die Glasflasche öffnet. Für ein Vollbad soll man ein bis zwei Verschlußkappen des Pfirsichzart Ölbades nehmen. Ich habe zwei Innenkappen voll genommen und das war wirklich ausreichend. Es handelt sich hier übrigens um kein Schaumbad, also nicht wundern wenn kein Schaum entsteht.

Wenn man ins Bad steigt, dann ist man schon von einem tollen Duft durch den Dampf umgeben. Im Bad selbst fällt einem dann auf, dass tatsächlich nicht nur Öltropfen auf dem Wasser herumschwimmen. Davon habe ich gar nichts bemerkt. Das Baden hier ist ein einmaliger Genuss aufgrund des Geruchs und des Empfindens, das man hier hat. Ich kann daher dieses Bad Jedem empfehlen, der Ölbäder mag und Wert auf etwas Besonderes beim Baden legt, wie beispielsweise einem anregenden oder gut riechendem Bad.

Baden soll man hier laut Tetesept-Beschreibung 10 bis 15 Minuten bei 35 bis 37 Grad. Seit einiger Zeit schon habe ich ein Badethermomether, nach dem ich mich auch richte. Meistens bade ich allerdings bei 38 bis 40 Grad Celsius. Bei diesem herrlich duftenden und auf mich entspannend wirkendem Bad halte ich es durch aus auch länger als 15 Minuten aus und habe bisher immer alles gut und gesund überlebt. Nein, ich habe mich noch sehr entspannt gefühlt, was bei mir selten vorkommt. Irgendwie hat diese Geruchskomposition auch meine Laune angehoben und ich bin total begeistert von diesem Ölbad. Das Tetesept Pfirsichzart Ölbad hat auf mich auch eine sinnliche Wirkung. Da bedauert man es, alleine zu leben.

Nach dem Baden, wenn ich aus der Wanne aussteige, muss ich ein wenig aufpassen, weil die Wanne jetzt doch etwas glatt ist. Davor warnt Tetesept auch schon auf der Verpackung. Aber da ich Ölbäder gewohnt bin, macht mir das nichts aus. Die Haut ist nach dem Bad samtig weich und fühlt sich sehr gepflegt an. Auch noch einige Zeit nach dem Genußbad duftet sie leicht nach Pfirsich, was mir sehr gut gefällt.

Eine Flasche Tetesept Pfirsichzart Ölbad enthält 125 ml Badekonzentrat. Hiermit kommt man aber aufgrund der niedrigen Dosierung sehr gut aus. Ich habe das Ölbad für 4,95 Euro im KD-Markt gekauft, manchmal kostet es auch 5,15 Euro. Der Preis ist für ein Bademittel dieser Qualität und bei dem niedrigen Verbrauch auf alle Fälle angemessen und nicht zu hoch. Zumindestens nicht, wenn man seiner Seele und seinem Körper mal etwas Besonderes gönnen möchte.



DATEN


Produkt: Tetesept Pfirsichzart Ölbad
Hersteller: Tetesept
Art: Glasflasche mit 125 ml Badekonzentrat
Erhältlich: Drogeriemärkte
Preis: ab 4,95 Euro


FAZIT


Das Tetesept Pfirsichzart Ölbad ist ein hochwertiges und sehr angenehm duftendes Ölbad, das die Haut pflegt und auch meiner Seele gut tut. Ich liebe es, dieses Bad von Zeit zu Zeit zu genießen und kann dieses Ölbad ohne Einschränkungen empfehlen.


Liebe Grüße Miara

24 Bewertungen