Tetesept Pfirsichzart Ölbad Testbericht

No-product-image
ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von clauds22

Glitschige Haut zum Wohlfühlen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

macht herrlich weiche Haut, pflegt die Haut, duftet angenehm, wirkt entspannend

Kontra:

ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Körperöl, ich liebe Duschöl und Duftöl und natürlich auch Badezusätze, die aus Öl bestehen oder irgendwie mit viel Öl zu tun haben. Für gewöhnlich ist mein Favorit das Mandelblütenölbad von Kneipp, aber als ich letztens so durch den Drogeriemarkt schlenderte (Ihr Platz, übrigens) entdeckte ich das Pfirsichzart Ölbad von Tetesept. Es hat mich zu der Zeit ca. 7 Euro gekostet, was ich für 125 ml ganz schön happig finde, aber wie ich schon oft festgestellt habe, ist das für Ölbäder ja leider so üblich. Trotzdem war ich natürlich schon von den hübschen Pfirsichblüten auf der Verpackung begeistert und so musste ich das Tetesept Ölbad eben mitnehmen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Verpackung ist ein kleiner Pappkarton, bedruckt mit zartrosa Pfirsichblüten, ansonsten in Pastellfarben gehalten, was schon mal optisch sehr ansprechend aussieht. Geeignet ist das Badekonzentrat vor allem für trockene Haut, lässt sich aber anscheinend auch für Babyhaut gut verwenden. Neben dem Glasfläschchen, in dem das Öl ist, gibt es auch noch eine Packungsbeilage, die erklärt, für was das Öl gut ist, wie man es anwendet und welche Inhaltsstoffe sich darin befinden.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Für ein Vollbad benötigt man 1 – 2 Verschlusskappen des Badekonzentrats. Geraten wird, das Vollbad bei einer Temperatur von 32 – 36°C zu halten und nicht länger als 15 Minuten zu baden. Wenn ich mir ein Vollbad gönne, kann das aber auch schon mal eine Stunde dauern, denn nach 15 Minuten bin ich nun mal nicht recht entspannt ;) Allerdings hab ich auch nie irgendwelche negativen Erfahrungen mit einem längeren Bad gehabt – seitdem ich Ölbäder verwende gibt es nämlich auch kaum noch verschrumpelte Badehaut ;)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Bei mir reicht eine Verschlusskappe für ein Ölbad völlig aus. Das Gute an diesem Konzentrat ist, dass sich nicht ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche bildet, sondern dass sich dieses Konzentrat im gesamten Badewasser verteilt und somit die Haut optimal mit einem öligen Schutzmantel umhüllt. Der Duft erinnert mich ein wenig an Pfirsichnektar – sehr süß, sehr angenehm, sehr PFIRSICH :) Während dem Bad verfliegt der süßliche Duft ein wenig, der Pfirsichduft bleibt aber über die ganze Zeit konstant.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Das Tetesept Bad ist natürlich dermatologisch getestet, frei von Konservierungsmitteln und Farbstoffen, und dadurch sehr hautverträglich. Durch den Zusatz von Pfirsichkernöl, Jojobaöl und Vitamin E wird die Haut optimal geschützt und fühlt sich nach dem Bad sehr zart, geschmeidig und gepflegt an. Auch Rötungen klingen ab, Spannungsgefühle werden gemildert und rauhe Ellbogen beispielsweise glätten sich und fühlen sich nachher viel angenehmer an.

Nach dem Bad solltet ihr darauf achten, euch nicht übermäßig abzutrocknen. Ein wenig mit dem Handtuch abtupfen oder einfach so in den Bademantel steigen wäre um einiges besser, da sich das Öl so auf der Haut optimal entfalten kann, die Stoffe besser in die Haut eindringen und ihr noch lange dieses pflegende, angnehme, duftende Gefühl behalten und genießen könnt.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mein Fazit fällt in diesem Sinne natürlich durchweg positiv aus, da ich an diesem Produkt außer vielleicht dem Preis, überhaupt nichts zu bemängeln habe. Das Ölbad wirkt sehr entspannend, verbreitet einen angenehmen Duft, die Haut wird gepflegt, geschützt und fühlt sich herrlich weich an, die 125 ml sind sehr ergiebig und dürften locker für 10 Vollbäder ausreichen, und die wohltuende Wirkung ist deutlich spürbar. Wenn ihr euch ein wenig entspannen wollt, kann ich euch zu diesem Badezusatz nur raten. Viel Spaß beim Planschen ;)

27 Bewertungen