Tetesept Pfirsichzart Ölbad Testbericht

No-product-image
ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jowitka

Zart und duftend wie Babyhaut ! ! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bisher kannte ich die Bäder von Tetesept nur als Erkältungsbäder. Diese fand ich immer als sehr angenehm und wohltuend. Ich habe mir immer dabei eingebildet, ich werde nach so einem Bad etwas gesünder.. hmm.. vielleicht war es nicht nur eine Einbildung??

Also ich mal wieder ein schönes Ölbad mir holen wollte, habe ich das Pfirsichölbad von Tetesept entdeckt. Nun, der Preis für 125 ml liegt bei stolzen 13,99 DM in der Drogerie (im Internet habe ich es schon mal für 9,99 DM gesehen). Ich habe lange überlegt, ob ihc mir die doch recht kleine Flasche holen sollte.. schliesslich hat mich aber der Duft überzeugt! Wenn man die Flasche aufdreht, kann man einfach nicht anders :o)

So, und nun zu dem Badevergnügen selber. Man sollte 1-2 Kappen für ein Vollbad nehmen, das reicht aber wirklich aus um in eine wohltuende und entspannende Welt unterzutauchen. Der Duft ist einfach zauberhaft! Aber nicht nur der Duft, wenn man sich in das Wasser legt (sollte ca. 32-36°C haben) merkt man, dass das ein ganz zarter Film sich über die Haut legt, es ist aber nicht schwer oder läßtig, wie bei anderen Ölbädern. Vielleicht sollte ich noch an dieser Stelle erwähnen, dass sich auch keine Ränder auf der Badewanne bilder, man kann es nur mal mit der Dusche naschspülen und das wars.

Das Ölbad ist so angenehm, dass man sogar darin täglich baden kann. Es trocknet die Haut ja nicht aus, sondern pflegt und schützt sie. Ein bad sollte aber nicht länger als 15 Minuten dauern.

Es ist auch für Säuglinge und Kleinkinder geeignet, so zart ist es.. Da sollte aber das Badewasser ca bei 35-36°C liegen und das Bad sollte nur wenige Minuten dauern.

Ich habe von natur aus eine empflindliche und trockene Haut. Ich habe bei mir keinerlei unerwünschter Reaktionen bemerkt, ob andere darauf nicht allergisch reagieren, kann ich leider nicht sagen. Natürlich ist das Öl dermatologisch getestet, aber wie ich aus Erfahrung weiß, es gibt immer Ausnahmen :o)

Nun, abschliessend kann ich nur sagen, ich kann dieses Ölbad sehr empfehlen, ich habe nichts negatives entdecken können und bin wirklich mächtig begeistert!

Die Zusammensetzung des Ölbads besteht aus:
- Jojobaöl
- Pfirsichkernöl
- Vitamin E
- keine Konservierungs und Farbstoffe!

Für weitere Informaitonen: www.tetesept.de

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Vielleicht noch als Ergänzung dazu kann ich das Tetesept Pfirsichzart Hautöl (für trockene und sehr trockene Haut) empfehlen.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Janet

    16.05.2002, 16:28 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du das wirklich gekauft ? schmunzel !!

  • negelchen

    14.02.2002, 17:47 Uhr von negelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt hat man Lust aufs Baden *lach*. Schöner Bericht.