Tetesept Rheuma Bad Testbericht

Tetesept-rheuma-bad
ab 5,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

\"Mama - du riechst nach Bubble Gum!\"

5
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

bringt Linderung, entspannt

Kontra:

der Geruch nervt mit der Zeit

Empfehlung:

Ja

Es gibt viele Gründe ein Bad zu nehmen. Sei es zum Zweck der Körperhygiene, zur Entspannung oder aus gesundheitlichen Gründen. Der passende Badezusatz spielt dabei jeweils eine sehr große Rolle. Gesundheitsbäder kann man in meinem Badeschrank viele finden. Besonders die Bäder von Tetesept kaufe ich immer wieder. Unter anderem auch das Rheumabad, denn ich leide unter diesen schmerzhaften Krankheit. Allerdings ist das Bad nicht nur für Rheumatiker geeignet, sondern hilft auch bei anderen kleinen Wehwehchen. Doch darüber mehr im Laufe des Berichtes.


~*~* Verpackung ~*~*

Dieser Badezusatz befindet sich, wie nahezu alle Badezusätze von Tetesept, in einer Schachtel aus Pappkarton, der in weiß und rot gehalten ist. Im Vordergrund sieht man einige Kräuter. Der Badezusatz selber ist in einer durchsichtigen Flasche und ist von rötlicher Farbe.


~*~* Inhaltsstoffe ~*~*

Laut Hersteller befinden sich folgende Inhaltsstoffe darin:
- Kampfer
- Rosmarin
- Eukalyptus
- Metylis nicotinas
- Salicylat
-

~*~* Anwendung ~*~*

Wie oft ich so ein Bad nehme hängt immer von meinen Schmerzen ab. Der Hersteller empfiehlt pro Woche etwa 2 – 3 Vollbäder. Bei akuten Schmerzzuständen halte ich mich auch daran, aber so im Durchschnitt gönne ich mir so ein Bad etwa einmal pro Woche oder mache mir Teilbäder, die möglich sind, wenn man an den Händen oder an den Füßen Beschwerden hat.

Je nach Wannengröße gibt man 1 – 2 Verschlusskappen dieses Badekonzentrates in das Wasser. Da ich eine „normale“ Badewanne habe verwende ich 2 Kappen voll. Es ist darauf zu achten, dass die Wassertemperatur keine 38° Grad überschreitet und auch eine Badedauer von etwa 20 Minuten ist völlig ausreichend. Es ist sonst möglich, dass man Kreislaufprobleme bekommt.
Anwenden kann man es allerdings nicht nur bei Rheumatischen Beschwerden, sondern auch bei Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Muskelkater und sämtlichen Schmerzen die den Bewegungsapparat betreffen.


~*~* Geruch – Wirkung ~*~*

Der Geruch erinnert mich sehr stark an Bubbe Gum. Ja – so kann das am besten beschreiben. Dieser Duft macht sich in der gesamten Wohnung breit und mein Sohnemann kann es schon gar nicht mehr riechen. Das Konzentrat verteilt sich sehr gut im Wasser doch es bildet sich nur ein geringer Schaum der auch nicht lange anhält. Das ist aber bei den meisten medizinischen Badezusätzen der Fall und auch nicht so wichtig.
Wenn ich immer einige Zeit darin liege, dann spüre ich ein wenig Erleichterung in meinen Gelenken und fühle mich wunderbar entspannt. In mir steigt eine Leichtigkeit hoch, die mich für kurze Zeit mein Rheuma vergessen lässt. Nach etwa 10 Minuten merke ich wie mein gesamter Körper gleichmäßig durchblutet wird und muss regelrecht aufpassen nicht einzuschlafen. Man sollte sich in diesem Bad wirklich nur gehen lassen. Kein Buch lesen, vielleicht nur etwas leise Musik dazu hören.
Der Geruch dieser vielen Kräuter in diesem Zusatz tut mir auch für meine Atemwege gut, doch nach 20 Minuten reicht es mir allerdings immer wieder, denn nach längerer Zeit wird mir dieser Bubble Gum – Duft zu viel. Aber länger soll man ja sowieso nicht darin liegen bleiben.



~*~* Nach dem Bad ~*~*

Wenn ich erleichtert aus der Wanne steige, dann rubbel ich mich nicht mit dem Handtuch ab, sondern schlinge es mir lediglich um den Körper und tupfe nur leicht meine Haut ab. Bisher habe ich dieses Bad immer sehr gut vertragen und konnte keinerlei allergische Reaktionen oder Flecken bemerken. Ich empfand es auch nie für nötig mich danach eincremen zu müssen, auch wenn ich gerne einen anderen Geruch in der Nase hätte. Dieser Geruch haftet nämlich am Körper über längere Zeit. Auch wenn man es an sich selber nicht mehr riecht, so sagen meine „Männer“ ich stinke nach Kaugummi. Nettes Kompliment!!!
Es ist vor allen Dingen wichtig, dass man sich nach dem Badevergnügen etwas Ruhe und Entspannung gönnt um die Wirkung dieses Bades zu intensivieren.
Ich möchte noch anmerken, dass trotz der rötlichen Farbe des Bades keine Verfärbungen in der Wanne sichtbar wurden.


~*~* Meine Meinung ~*~*

Ich verwende dieses Bad nun schon etwa über 2 Jahre und fühle mich jedes Mal danach wesentlich leichter und entspannter. Meine Schmerzen nimmt es mir natürlich nicht komplett, doch sie werden etwas leichter und erträglicher. Das einzige das mich nach einiger Zeit immer etwas stört ist der Bubble – Gum – Geruch, das aber für mich kein Grund ist einen Stern abzuziehen, da es sich um ein medizinisches Bad handelt und das soll ja schließlich helfen.
Auf jeden Fall werde ich es weiterhin benützen, denn auch für Teilbäder, besonders für Fußbäder ist es auch sehr geeignet. Für Menschen die den ganzen Tag auf den Beinen sind ist ein Fußbad mit diesem Konzentrat sehr zu empfehlen.

Der Kostenpunkt beläuft sich bei
125 ml auf etwa 5,99 Euro bei Schlecker.
250 ml kosten ca. 7,49 Euro.
Es ist eigentlich in sämtlichen Drogerien und auch Einkaufsläden wie Neukauf zu bekommen.


* Eure Hanni64*

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    08.09.2004, 16:41 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Produkt