Tetesept Sinnensalze des Jahres Vanilla Kiss Testbericht

Tetesept-sinnensalze-des-jahres-vanilla-kiss
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Christin78

Es sollte ein sonniges Badevergnügen werden...

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

der Duft

Kontra:

reizt die Haut, Wasser sieht nicht gelb aus, sondern wie eine braune Brühe, gar kein Schaum

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben,


Ich stelle Euch heute den Badezusatz „Tetesept Sinnensalze des Jahres Happy Hour“ vor.


Gekauft habe ich ihn bei Schlecker und habe 1,79 Euro für ein Tütchen bezahlt, ausreichend für ein Vollbad. Der Kaufgrund war einfach die Beschreibung des Herstellers. Ich dachte, man könnte ein wenig sommerliche Gefühle in den tristen Winteralltag bringen.


Das Salz befindet sich in einem gelben Tütchen. Schon alleine das strahlend helle gelb der Tüte läßt auf ein entspanntes Bad hoffen. Die Tüte sie sehr nach Wellness aus und bereitet Lust auf das Testen. Ich finde die Gestaltung der Tüte sehr gelungen, sie sprach mich auch sofort an.


Die Versprechen des Hersteller waren mehr als verlockend. Es soll ein Pflegebad für Körper, Geist und Seele sein.
In diesem Badezusatz sollen sich traditionelle Erfahrungen über ätherische Öle und Farben mit dem modernen Wissen über das Baden ergänzen.
Das Badewasser soll sonnig gelb werden und der Duft aus Kokos- und Grapefruitöl sollen entspannend wirken. Und natürlich soll die Haut samtig-zart gepflegt werden, hierfür sollen kostbare Bade-Liposome dienen.
Es soll sich sehr leicht im Wasser auflösen.


Die Anwendung ist sehr einfach, man handhabt es so, wie man es mit jedem anderen Badezusatz auch macht, man gibt das Salz einfach in das Badewasser hinein und geniesst anschließend 10-20 Minuten bei einer Temperatur bei 35-38 Grad das entspannende Bad. . Ich bleibe immer etwas länger im Wasser liegen und ich bade bei einer Temperatur von 39 Grad.

Nun gut, komme ich zum Praxistest der sich gestern gegen 18 Uhr in meinem Bad abspielte.
Nach einem langen Sonntagsspaziergang freute ich mich auf ein Bad mit dem Tetesept Sinnensalz. Ich malte mir richtig schön aus, wie herrlich es werden wird im sonnen-gelben, warmen Badewasser zu liegen und den Duft von Kokos und Grapefruit zu schnuppern.
Frohen Mutes ließ ich das Badewasser einlaufen und gab die gelben Salzkristalle in das Wasser hinein. Das Wasser sah im ersten Moment auch wirklich sehr gelb aus, schön strahlend und frisch auch die Düfte von Kokos und Grapefruit konnte ich erkennen.
Ich machte mich in der Zwischenzeit Badefertig, legte mir Handtücher und bequeme Sachen zurecht, zündete Kerzen an und deckte mich mit Lektüre ein. Ich blickte immer mal wieder zu der Badewanne und stellte schon nicht mehr so euphorisch fest, das aus dem hellem, sonnigen Gelb eine braune Brühe ohne Schaum geworden ist. Enttäuscht war ich schon etwas. Ich setzte mich aber trotzdem in die Wanne und mußte feststellen das sich das Salz kaum aufgelöst hatte, sondern schön auf dem Badewannengrund vor sich hin salzte. Ich kam mir vor, als wenn ich im Sand sitze. Egal was ich machte, die Salzkristalle lösten sich nicht auf. Trotz Sandgefühl und brauner Brühe ohne Schaum wollte ich mir mein Entspannungsbad nicht vermiesen lassen und legte mich annähernd entspannt zurück und wollte lesen. Doch dazu kam ich nicht. Denn meine Haut fing an zu jucken und zu brennen und sah knallrot aus. Obwohl das Wasser gerade mal 39 Grad warm war. Das wurde mir dann doch zuviel und ich stieg genervt aus dem Wasser und duschte mich ab. Von Entspannung war nichts mehr zu spüren, meine Badeerlebnis mit diesem Badezusatz hatte ich mir anders vorgestellt.
Ich ließ das Wasser ablaufen und mußte hinterher noch die Wanne putzen, das sich das Salz an den Rändern und auf dem Wannenboden bequem gemacht hatte. Es steht zwar auf der Verpackung das Rückstände zu entfernen seien, aber ich mußte etwas mehr Kraft aufwenden um meine Wanne wieder sauber zu bekommen.
Eine Tüte kostet 1,79 Euro und ich werde dieses Bad und auch kein anderes von Tetesept Sinnensalze mehr kaufen.


Hergestellt wird dieses Produkt von tetesept Pharma GmbH, 60048 Frankfurt.
Die Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht aufzählen, da sie auf der Verpackung nachzulesen sind.


Mein Fazit, ich kann dieses Produkt nicht weiter empfehlen. Es reizte meine Haut, von sonnigem Gelb konnte ich in der Wanne nichts mehr erkennen und das Gefühl im Sand zu sitzen ist nicht gerade sehr angenehm. Und das anschließende Wannenputzen macht nun auch nicht unbedingt großen Spaß. Das einzige was mir an diesem Produkt gefiel, das war der Duft nach Kokos und Grapefruit. Der weckte schon Urlaubsgefühle. Die Reinigungswirkung war auch nicht wirklich vorhanden, die stellte sich erst nach dem Duschen ein.
Ich werde den einen Pflichtstern verteilen, aber dieses Produkt nicht weiter empfehlen.


Ich wünsche Euch mehr Spaß beim Baden und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren des Berichtes.


Liebe Grüße Christin

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • iceman89

    02.02.2005, 19:32 Uhr von iceman89
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...benutz ich nicht. bericht ist aber sehr gut! Gruß iceman89