Tetesept So zart-Bad Milch-Mandelzart Testbericht

No-product-image
ab 5,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Baden mit Ko-patra?

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Hautpflege

Kontra:

zu schwacher Duft, Preis

Empfehlung:

Nein

Es ist schon eine Weile her, da gönnte ich mir zum Entspannen von meiner schlimmschlimmschlimmen Arbeit an der (Magister)arbeit ein Bad, auf das ich mich schon lange gefreut hatte, und das ich - wie üblich - in einer Probenschütte beim dm erstanden hatte. Und nachdem ich jetzt den Entwurf dieses Berichts eine halbe Ewigkeit schon bei Ciao liegen habe, konnte ich mich ENDLICH mal dazu aufraffen, ihn auszuformulieren - und so aus dem "Sommerschlaf" zu erwachen. ;)

Das Sachet für eine Anwendung (Vollbad, wahrscheinlich 15ml, ich hab' das Tütchen nicht mehr) kostete mich 0,95 Euro, und aus dem Tütchen kam mir beim Öffnen ein intensiv süßer Duft, wie eine sahnig-süße Schleckerei entgegen. Ich meinte, mich durchaus an Spanien Mandelbäume in Blüte zu erinnern - wobei meine Erinnerung an diese Spanienreise schon etwas verkrustet sein mag, das ist immerhin 5 Jahre her ... ;) Eine spezielle Milchnote kann ich so nicht feststellen, wobei Milch ja sowieso nicht wirklich stark duftet.
Also gab ich das verheißungsvolle Bißchen Öl in mein einlaufendes Badewasser ...

... und war, als die Wanne voll war, total enttäuscht. :( Aufgelöst gab das Badeöl nur noch einen schwachen, leicht süßlichen Duft ab, den ich schon kurz nach dem "Einsteigen" so gut wie gar nicht mehr wahrnahm.

An der Pflegewirkung des Bades läßt sich allerdings nix meckern. Direkt beim Einsteigen legt sich sozusagen ein Ölfilm um die Haut, den ich bei solchen Bädern immer sanft einreibe. Nach 10-15 Min. habe ich immerhin noch keine verschrumpelten Finger, zu denen ich sonst neige.

Eine Reinigungswirkung erwarte ich nicht von einem solchen Bad. Ölbäder dienen nur der Hautpflege und Entspannung, da der Ölfilm die Haut ja quasi sofort umschließt. Wer schmutzig ist, sollte vorher lieber duschen. ;)

Insgesamt scheint mir das Milch-Mandelzart Ölbad ganz nett für die Hautpflege zu sein, denn man kämpft sich tatsächlich mit gut geölter, entspannter Haut aus den Tiefen der Wanne. Doch vom zunächst verlockenden Duft bleibt nichts zurück (vielleicht ein ganz leichter süßer Hauch), was ich besonders schade finde, da ich genau deshalb das Tütchen gekauft habe.

Nach Ablassen des Wassers verbleiben die üblichen Rückstände eines Ölbades in der Wanne. Da ich das Bad zur Entspannung nehme, brause ich direkt im Anschluß nur die Wanne mit heißem Wasser ab und kümmere mich am nächsten Tag um eine Reinigung mit Reinigungsmittel - die aber keineswegs sonderlich aufwendig ist, läßt sich alles leicht entfernen.

Die gute Pflege allein rechtfertigt meines Erachtens nicht den verhältnismäßig hohen Preis dieser tetesept-Variante (eine Flasche in Originalgröße kostet um die 8 Euro, soweit ich weiß!), die einfach zu wenig vom versprochenen Duft bietet. Da empfehle ich dann doch eher das Rosenzart-Bad - das is' wundervoll! :)


War wohl nix mit Baden wie Kleopatra ... aber ich hab' da noch diverse Proben .... ;)

Macht's gut,
Eure Ko

P.S.: Allergiker bitte ich, die Inhaltsstoffe im Laden auf die eigenen Bedürfnisse zu überprüfen.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • w.gruentjens

    08.10.2004, 15:21 Uhr von w.gruentjens
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist schon wichtig in der Magisterarbeit. Verrätst du mir mal (sinngemäß) das Thema?