Tetra Rubin - 250 ml Testbericht

Tetra-rubin-250-ml
ab 10,15
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  sehr gut

Erfahrungsbericht von salseranatter

Meinen Fischen schmeckt es

Pro:

Nährwerte, Inhalt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Auch Tetra Rubin ist für mich eines der besten Hauptfutter für Zierfische. Dieses Futter enthält alle wichtigen Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente für Zierfische. Zudem fördert es die Farbenpracht für die Zierfische.

Tetra gibt zu diesem Produkt an:
* bringt durch spezielle Rohstoffe (keine Hormone) die natürliche Farbenpracht der Fische zur vollen Entfaltung
* stabilisiertes Vitamin C, sorgt für erhöhte Abwehrkräfte, fördert
gesundes Wachstum und verhindert ernährungsbedingte Mangelerscheinungen
* die farbverstärkende Wirkung ist schon nach zwei Wochen alleiniger Fütterung erkennbar
* bewährte Tetra Flockenqualität, d. h. lange haltbar und leicht verdaulich
* hervorragende Schwimm- und Schwebeeigenschaften der Flocken ermöglichen artgerechte Futteraufnahme
* Normal- und Großflocke (GF) ermöglichen eine der Zierfischgröße ideal angepaßte Ernährung
* hervorragende Akzeptanz
* keine Wassertrübung

Letzteres kann ich bestätigen. Tetra Rubin führt nicht zur Wassertrübung (allerdings gibt es auch kaum mehr ein Zierfischfutter welches diese negative Eigenschaft mit sich bringt)
Tetra ist eines der profiliertesten und besten Unternehmen im deutsprachigen Raum. Die Produkte verwende ich immer gerne für meine Fische und Garnelen. Allerdings sind einige Produkte von Tetra nicht wirklich innovativ und daher auch nicht empfehlenswert. Tetra Rubin finde ich jedoch perfekt gelungen.

Wer viele Fische hat dem empfehle ich die 500 ml Version - um 7,40 Euro. Ich verwende die Tetra Rubin 100 ml Dose um 2,95 Euro. Damit ist dieses Futter zwar etwas teurer als Tetra Min aber ich möchte auch mal ein anderes Flockenfutter anbieten.

Die Fische mögen dieses Futter und zeigen auch bei Alleinfütterung mit Tetra Rubin keine Mangelerscheinungen. Ich empfehle aber auch hier mit Lebendfutter zuzufüttern. Da ich hier eher faul bin kaufe ich dieses Futter beim Händler dazu Tetra Min und 1x im Monat Lebendfutter. Ich hatte noch nie (!) größere Ausfälle in meinem Fisch- oder Garnelenbestand. Tetra Min und Rubin in der Kombi mit 1x Lebendfutter im Monat reicht also als Futter, jeder Auqarianer. Nur Tetra Rubin würde ich nicht füttern. Jede Aquarianerin sollte aber auch Lebendfutter dazufüttern.

Das Futter bekommt 5 Sterne von mir.

Fazit: sehr empfehlenswert

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Brittili70

    26.05.2009, 17:21 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... gewittrige Grüße aus Brandenburg! LG Brittili70

  • Lale

    26.05.2009, 02:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • MasterSirTobi

    23.03.2009, 18:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • pandinus

    21.03.2009, 17:34 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, klasse geschrieben lg Michael

  • Mondlicht1957

    20.03.2009, 13:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • anonym

    20.03.2009, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönes Wochenende

  • minasteini

    20.03.2009, 10:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Freitagsgrüße sendet Marina.

  • Düsseldorf

    20.03.2009, 08:31 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, freu mich auf gegenlesungen

  • Groudon1

    20.03.2009, 08:09 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Gegenlesung. LG

  • sigrid9979

    20.03.2009, 07:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben lg Sig

  • droehn

    20.03.2009, 07:02 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • bettie47

    20.03.2009, 02:59 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. L.G. bettie47

  • morla

    20.03.2009, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute nacht wünsch ich dir lg. petra