Tetra TetraMin Hauptflocke - 1000 ml Testbericht

Tetra-tetramin-hauptflocke-1000-ml
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jennybunny

Meine Fische leuchten.....

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Da ich gern größere Portionen an Fischfutter kaufe, bin ich jetzt auf Tetra Min - Hauptfutter für alle Zierfische gestoßen in der 1000 ml Packung! Damit komme ich sehr lange hin, kann sparen und meinen Fischen tut es gut!

Nun aber erst einmal etwas zum Produkt:

------- Produktbeschreibung ---------

Tetra Min - das Original gibt es seit 1955. Es besteht aus über 40 sorgfältig ausgewählten Rohstoffen und die 7 Spezialflocken garantieren eine vollwertige und abwechslungsreiche Ernährung. Bei allen Zierfischen tritt eine hervorragende Akzeptanz des Futtermittels auf und es trübt das Wasser nicht!
Tetra ist weltweit das meistverkaufte Zierfischfutter!

Für Gesundheit, Farbkraft und Vitalität.
Biologisch ausgewogen.
BioActive Formel: Immunstärke, Energie, Vitalität.

-------- Fütterungsempfehlung des Herstellers -------

Man soll es laut Beschreibung mehrmals täglich in kleinen Portionen füttern.

-------- Meine Fütterung der Fische --------

Ich füttere meine Fische ( hauptsächlich Guppys und Antennenwelse ) nur einmal am Tag - nämlich abends! Wenn ich meine Fische mehrmals am Tag damit füttern würde, wie es der Hersteller "vorschreibt", dann müsste ich mein Aquarium aller 3 Tage sauber machen, da sich die ganzen Essensreste auf dem Boden absammeln und die Fische gar nicht hinter her kommen mit fressen! Man sollte auf die Menge achten, die man füttert! Ich gebe meinen Fischen abends eine Portion, die sich auf alle Fische aufteilt - also nicht zu viel und nicht zu wenig!

----------- Alleinfutter für Zierfische - Zusammensetzung -----------

Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Hefen, pflanzliche Eiweißextrakte, Weichtiere und Krebstiere, Öle und Fette, Algen, Zucker

---------- Garantierte Analyse ----------

Rohprotein 48,0 %
Rohfett 8,0 %
Rohfaser 2,0 %
Rohasche 11,0 %
Wasser 6,0 %

---------- Zusatzstoffe ---------

Vitamin A 37600 IE/kg
Vitamin D3 2000 IE/kg
Vitamin E 125 mg/kg
L-Ascorbyl-2-polyphosphat 265 mg/kg
Lezithin
Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen
Mit in der EG zugelassenem Antioxidans

------------ Hersteller ----------

Tetra GmbH
D-49304 Melle
Made in Germany
www.tetra.net

----------- Mein Fazit ----------

Im Großen und Ganzen kann ich dieses Produkt weiter empfehlen, da ich persönlich der Meinung bin, dass die Fische in meinem Aquarium mehr Leuchtkraft durch dieses Futtermittel erhalten haben! Der einzige Nachteil an diesem Produkt ist eben nur, dass die Öffnung der Dose sehr groß ist und deshalb kann es passieren, dass man zuviel füttert, da zu viel heraus gekommen ist! Man sollte extrem aufpassen, dass man nicht zu viel füttert, sonst muss man sein Aquarium öfters sauber machen! Wenn man richtig füttert, haben die Schwimmfische Futter und die Welse, die auf dem Boden das runter gefallene Futter fressen.

Meine Fische vertragen dieses Futter sehr gut, man kommt sehr lange mit 1000 ml hin und es hat einen relativ angenehmen Geruch!

73 Bewertungen, 34 Kommentare

  • morak90

    16.11.2007, 00:13 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • engelsbrief

    29.04.2007, 22:56 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Sommergirl

    26.04.2007, 11:05 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das bekommen meine U-Boote auch ab und zu

  • paula2

    18.04.2007, 01:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • namiti

    17.04.2007, 23:13 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • PaterBrown

    17.04.2007, 22:48 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...habe während meiner Aquarianerzeit einmal die Erfahrung gemacht, dass sich dieses Futter in Staub auflöst, wenn es ZU lange steht... wird dann anscheinend von irgendwelchen Mikroben zersetzt...

  • evafl

    16.04.2007, 13:46 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • anonym

    15.04.2007, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und wünsche noch ein schönen Sonntag.LG Bernd

  • anonym

    15.04.2007, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sweetsixty

    13.04.2007, 22:59 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE und LG Martina

  • rosewitch

    13.04.2007, 19:55 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • AndreaBln

    13.04.2007, 11:16 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • golfgirl

    13.04.2007, 02:26 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Estha

    12.04.2007, 13:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben

  • CharMandra

    12.04.2007, 13:07 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • sandrad198

    12.04.2007, 10:46 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • sudden23

    12.04.2007, 03:23 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bigmama

    12.04.2007, 02:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    12.04.2007, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • angi3000

    12.04.2007, 00:04 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm - ich mag keine Fische in Gefangenschaft, aber dein Bericht ist super. Liebe Grüsse!

  • anonym

    11.04.2007, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich auch zwischendurch. ;O) LG Sabrina

  • Zzaldo

    11.04.2007, 22:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • mercury24

    11.04.2007, 22:03 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • anonym

    11.04.2007, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    11.04.2007, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • waltraud.d

    11.04.2007, 20:53 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ProduktTesterInHH

    11.04.2007, 20:34 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht, von mir ein sh. LG ProduktTesterInHH

  • SiJo62

    11.04.2007, 20:30 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg silvi

  • Sabate

    11.04.2007, 20:17 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • Django006

    11.04.2007, 20:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • blackangel63

    11.04.2007, 19:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    oo--SH--LG--ANJA--oo

  • maailma

    11.04.2007, 19:57 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab dich nun in der infomail-liste

  • Clarinetta2

    11.04.2007, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • mousebear

    11.04.2007, 19:34 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein schöner Bericht von dir. LG mousebear