Teufel Concept E 150 Testbericht

Teufel-concept-e
ab 469,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cheakyboy

Großer Sound für kleinen Preis

5
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter Klang und 12 Jahre Garantie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal mein 5.1 Soundsystem vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Dolby Suround System von Teufel, dem Teufel Concept E.

Verpackung und Lieferumfang:
Das Packet ist wirklich groß und schwer. Geliefert wird es in einem großen Karton, welchen ich nicht unbedingt alleine in die Wohnung tragen würde, da er sehr sperig und schwer ist.
Darin enthalten sind dann:
-1 Subwoofer mit den passenden verstellbaren Füßchen
-5 Satellitenboxen
-ca. 30 Meter Lautsprecherkabel
-3 Cinch auf Cinch-Kabel, ca. 2 Meter
-1 Netzkabel
-Anleitungsbuch und Garantieunterlagen


Technische Angaben:

Concept E Satellit:
Belastbarkeit: 40 Watt
Belastbarkeit: 70 Watt
Tieftöner: 80 mm Konus
Hochtöner: 11 mm Kalotte
magnetisch abgeschirmt: ja
Abmessungen (BxHxT): 9.00 x 12.50 x 10.50 cm
Gewicht: 0.72 kg

Concept E Subwoofer:
Sinus-Ausgangsleistung: 150 Watt
Musik-Ausgangsleistung: 265 Watt
Phasenumkehrschalter: ja
Eingangspegelregler: ja
Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit Subwoofer-Vorverstärkerausgang: ja
Gehäuseaufbau: Downfire Bassreflex System
magnetisch abgeschirmt: nein
Abmessungen (BxHxT): 27.50 x 42.00 x 40.50 cm
Gewicht: ca. 9.00 kg


Anschließen der Boxen:
Hierbei muss man sich einfach an die Anleitung halten. Ich habe hierfür etwas mehr als eine Stunde gebraucht, damit ich das erste mal etwas hören konnte. Der Subwoofer sollte möglichst nahe am Tv-Gerät stehen und die 5 Boxen muss man ein wenig ausprobieren, wie man den besten Klang hinbekommt. Hierbei gibt es jedoch keine Probleme, da man mit 30 Meter Kabel eine Menge möglichkeiten hat. Dann das Kabel auf die richtige Länge abschneiten und dann am Subwoofer anschließen, nun muss man nur noch den Subwoofer am Tv-Gerät oder Dvd-Player, je nachdem wie man es möchte anschließen und schon ist man fertig.

Der Klang:
Dazu kann ich sagen, er ist echt super. Auch bei großer Lautstärke ist der Klang klar und deutlich, es ist weder kratzen noch rauschen zu hören. Auch der Bass geht richtig gut ab, wenn man ihn aufdreht. So macht das DVD schauen gleich doppelt so viel Spaß. Besonders gut eignet sich das Soundsystem auch, wenn man ab und zu MP3 mit dem DVD-Player anhört, da kommt dann richtiges Discofeeling auf.

Fazit:
Ich finde es wirklich erstaunlich, das Teufel hier bei einem Gerät, das ca.100 Euro kostet sagenhafte 12 Jahre Garantie gibt. Wo hat man das heute noch bei einem elektrischen Gerät??? Dieses Soundsystem ist wirklich super im Preis Leistungsverhältniss und ich kann es absolut nur weiterempfehlen.

22 Bewertungen