Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (DVD) Testbericht

Michael-bay-s-texas-chainsaw-massacre-dvd-horrorfilm
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von guts2607

Um einiges besser als das Original

Pro:

Beklemmende Atmosphäre, Horror pur, gute Darsteller, bis zum Ende spannend

Kontra:

für viele wird der Film zu hart sein

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Ich weis ja wirklich nicht warum das Original des Films so bekannt wurde. Er gilt ja eigentlich als der Horrorfilm überhaupt und soll ja auch brutal ohne Ende sein. Da ich ja schon ganz gerne etwas härtere Horrorfilme sehe habe ich mich auf den Film gefreut...als ich ihn gesehen habe bin ich beinahe eingeschalfen. Er war weder brutal oder erschreckend. Der Film war echt nichts besonderes. Er war noch nicht einmal ansatzweise spannend. Da hab ich ja natürlich erstmal gezögert mir die Neuverfilmung anzusehen. Zum Glück wurde ich dann aber doch überredet, denn was ich da gesehen habe war extrem spannend und einer der wenigen Horrorfilme die auch Horror verbreiten.



Story

Natürlich ist die Story ähnlich wie im Original. Ein paar Teenys sind auf der Durchreise und geraten in die Fänge einer durchgeknallten Familie, die es liebt Menschen zu Tode zu Quählen und sich hin und wieder Masken aus deren Gesichtern zu basteln. Naja aber wie sind sie eigentlich in diese Situation gekommen?
Eigentlich war alles so schön. Mit einer ordentlichen Portion Drogen gehts richtung Mexico. Es könnte alles so schön sein... aber was ist das? Ein total verschrecktes Mädchen taumelt auf der Straße umher. Mit ungutem Gefühl entschließen sie sich das Mädchen mitzunehmen. Das ungute Gefühl war berechtigt. Als wäre die Aussage, dass sie alle sterben werden nicht genug...Nein...sie muss natürlich noch ihre Hirnmasse im Auto verteilen... Was tun in so einem Fall? Na klar! Den Scherrif rufen. während sie auf ihn warten begeben sie sich auf eine Farm...leider wohnt dort die verrückte Familie...


Darsteller

Die Schauspieler wirken alle sehr frisch. Natürlich kommt da erstmal die Angst auf, dass der Film dem typischem Klischee entspricht. Aber keine Angst. Hier handelt es sich nicht um einen typischen Horrorfilm vom Fließband. Ich persönlich finde die Schauspieler ganz gut. Sie spielen ihre Rollen gut und wirken nicht wie aus einem billigen Horrorfilm.



Einer der härtesten Filme die ich jemals gesehen habe

Ich hab schon eine Menge Horrorfilme gesehen. Darunter auch recht viele indizierte... Aber die waren alle nicht wirklich hart. Hier ist es anders. Der Film bietet einige Splattereffekte aber das ist nicht das Einzige. Der größte Horror findet im Kopf statt. Ich nehme mal ein Beispiel.
Einem der Teenys wird auf der Flucht mit der Kettensäge das Bein abgetrennt. natürlich fällt das Laufen dann schwer. Leatherface schnappt ihn sich und bringt ihn in den Keller und hängt ihn an einen Fleischerhaken. Allein das ist ja schon recht hart. Aber als ihm dann noch Salz in den Beinstumpf gerieben wird musste selbst ich schlucken. Hinzu kommt, dass er sich später versucht zu befreien und immer wieder abrutscht. Da der Haken durch seine Haut geht ist dies auch nichts für schwache Nerven.


Wohin wenn alle durchdrehen?

Eines der weiteren Dinge der dem Film richtigen horror verleiht ist, dass die Teenys nirgends Hilfe finden. Sobald sie glauben in Sicherheit zu sein wird es nur noch schlimmer. Es scheint wirklich keinen Ausweg zu geben. In den meisten Horrorfilmen fallen einem ja immer ne Menge Möglichkeiten ein um abzuhauen...hier nicht!


Fazit

Wer einen richtigen Horrorschocker sehen will muss hier zugreifen. Es ist wirklich einer der härtesten und spannensten Horrorfilme die es gibt. Auch wer von dem Original enttäuscht war sollte den Film sehen, denn dieser ist um einiges besser!

36 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    20.05.2006, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Sayenna

    12.04.2006, 13:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Nathalie

    09.03.2006, 20:12 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • Naffy

    08.03.2006, 08:58 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • bubbelchen05

    07.03.2006, 09:53 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den FIlm auch klasse...

  • skorbut

    01.03.2006, 20:14 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alphanova1

    01.03.2006, 18:00 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • anonym

    01.03.2006, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • topware2002

    01.03.2006, 14:58 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    //// SH \\\\

  • waltraud.d

    01.03.2006, 14:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sommergirl

    01.03.2006, 14:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf so was stehe ich nicht, dafür mag ich Vampirfilme

  • anonym

    01.03.2006, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • viokat

    01.03.2006, 13:34 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch schon gesehen....LG Viokat

  • morla

    01.03.2006, 13:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    01.03.2006, 13:33 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    01.03.2006, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...freue mich über gegenlesungen...LG mieze

  • dg1m4l

    01.03.2006, 13:25 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich auf Gegenlesungen...

  • LilaLisa

    01.03.2006, 13:21 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find den Film voll spannend;-) <br/>Lg Lisa

  • waikiki22

    01.03.2006, 13:16 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich !!! Freue mich auf Gegenlesungen ! LG Waikiki22