Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (DVD) Testbericht

Michael-bay-s-texas-chainsaw-massacre-dvd-horrorfilm
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Nichts für schwache Nerven !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich am liebsten Horror - Streifen anschaue berichte ich heute über die DVD " Texas Chainsaw Massacre " , von der ich vorher schon einiges gehört hatte und sie mir dann selbst gekauft habe.


~~~ Handlung ~~~

Fünf junge Leute sind mit einem alten, klapprigen VW - Bus im Sommer 1973 auf dem Weg zu einem Rockkonzert in Dallas / Texas. Da springt plötzlich wie aus dem Nichts ein Mädchen vor ihr Auto. Im allerletzten Moment kann Kemper, der Fahrer, ausweichen. Die Frau ist total verdreckt, blutverschmiert und stammelt wirres Zeug. Plötzlich zieht sie eine Pistole, behauptet, die fünf würden alle sterben und schießt sich den Kopf weg. Panik breitet sich aus, nur Erin behält einen kühlen Kopf und will Hilfe holen. In einem heruntergekommenen Städtchen sucht sie mit Kemper nach einem Telefon und dort treffen sie auf ziemlich unheimliche Menschen, die irgendetwas verbergen und dann taucht das auf, wovor sich das Mädchen von vorher so gefürchtet hat, nämlich ein ultrafieser Killer mit einer Maske aus Menschenhaut und einer Kettensäge ...

( Ich habe die Handlung des Films, nicht wie in meinen anderen Berichten über DVD's , einwenig abgekürzt, da bei diesem Film außer der bereits erwähnten Handlung nicht mehr viel als Gemetzel passiert und das sollt ihr ja selbst sehen ;-)


~~~ Allgemeines ~~~

Regie : Michael Bay

Darsteller :

Thomas Hewitt / Leatherface ... Andrew Bryniarski
Jedidiah ... David Dorfman
Kemper ... Eric Balfour
Pepper ... Erica Leerhsen
Henrietta ... Heather Kafka
Erin ... Jessica Biel
Morgan ... Jonathan Tucker
Hitchhiker ... Lauren German
Luda May ... Marietta Marich
Andy ... Mike Vogel
Sheriff Hoyt ... R. Lee Ermey
Old Monty ... Terrence Evans

Genre : Horror

Filmlänge : ca. 94 Minuten

Vertrieb : Constantin

Erscheinungsland / - jahr : USA / 2003

FSK : freigegeben ab 16 Jahren

Preis : ca. 10 €

Sprache : Deutsch dts, Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1

Untertitel : Deutsch

Ton : Dolby Surround Sound

Bildformat : Widescreen

Bonus DVD ( Geamtlaufzeit ca. 160 Minuten ) :

Die Geschichte und Entstehung der " Texas Chainsaw Massacre " - Filme ( 76 Min. )
Dokumentation über den Massenmörder Ed Gein ( 25 Min. )
Casting von Jessica Biel, Eric Balfour und Erica Leerhsen ( ca. 7 Min. )
Deleted Scenes, präsentiert und erläutert von Regisseur Marcus Nispel ( ca. 17 Min. )

und einige andere Specialfeatures

~~~ Wusstet ihr's ? ~~~

Was viele nicht wissen ist, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, denn die Macher des Texas Kettensägenmassaker ließen sich von einem sensationellen Mordfall aus Wisconsin aus dem Jahr 1957 inspirieren, in dem der Farmer Ed Gein verwickelt war. Gein's Mutter war eine tyrannische Bibel-Predigerin, die ihren Sohn überzeugte, daß alle Frauen böse Flittchen waren. Er pflegte seine Mutter nach einem Schlaganfall und als sie schliesslich starb, vernagelte er die Räume, wo sie gelebt hatte. Er war fasziniert von Kriminalgeschichten und Anatomie-Lehrbüchern und diskutierte oft und gerne darüber mit den Leuten der nahegelegenen Stadt Plainfield. Die Menschen fanden ihn ein bißchen seltsam aber sympathisch.

Eines Tages verschwand Bernice Worden, Eigentümerin der Eisenwarenhandlung der Stadt, unter seltsamen Umständen. Indizien deuteten auf Gein hin, der einige Tage zuvor dort herumgelungert hatte. Der Sheriff fuhr heraus zu Gein's Farmhaus und fand Worden's kopflose Leiche an den Füßen aufgehängt in der Küche, "ausgeweidet wie ein Hirsch," laut einem Reporter. Der Kopf war in einer Pappschachtel deponiert, das Herz in einem Plastikbeutel auf dem Ofen. In dem unordentlichen Haus fand die Polizei zehn Häute von menschlichen Köpfen, Armbändern und Stuhl-Sitze aus menschlicher Haut, eine Schachtel mit Nasen, die Haut von einem Frauenbrustkorb, die auf dem Boden ausgerollt war und noch mehr.

Während der Vernehmung gab Gein zwei Morde zu. Den von Worden und Mary Hogan, eine 54jährige Bar Besitzerin, die 1954 verschwunden war. Er sagte, die anderen Körperteile hätte er durch Grabräuberei erhalten. Später stellte man Gein als Kannibalen und nekrophil dar. Eine 1957 erschienene Reportage widerlegt dies und berichtet, er habe die Körperteile konserviert, nur um sie sich anzusehen. Nach einer Anhörung, wurde er in das Wisconsin State Hospital für kriminelle Geisteskranke eingewiesen.


~~~ Mein Fazit ~~~

" Texas Chainsaw Massacre " ist meiner Meinung nach einer der besten und krassesten Horror - Filme, die ich bis jetzt gesehen habe ( und das waren schon einige ) . Der Film bekommt von mir 4 von 5 möglichen Punkten, da mir teilweise zuviel Blut und zuviel Gemetzel vorkommt, was nicht jedermann gleich gut verträgt, daher würde ich den Film nur Leuten mit starken Nerven und einem guten Magen empfehlen, da er teilweise doch ein wenig krass geworden ist.

Überzeugt hat mich die gut ausgeführte Story, Hauptdarsteller Jessica Biel ( Erin ) und Andrew Bryniarski ( Leatherface ) aber vor allem natürlich die extras DVD mit einer riesen Anzahl an Extras.

Danke fürs Lesen und fürs Bewerten !

LG eure Manu

104 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Jerry525

    19.01.2009, 22:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend vom JERRY

  • panico

    07.01.2009, 10:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    03.01.2009, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein gutes neues Jahr, Daniela

  • anonym

    03.01.2009, 02:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir, einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • bambie34

    15.12.2008, 11:14 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Sommergirl

    03.12.2008, 18:44 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit solchen Filmen kann ich nix anfangen

  • frankensteins

    27.11.2008, 15:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grü0e Werner

  • Iris1979

    24.11.2008, 11:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    16.10.2008, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben lg Sigi

  • Animagus17

    21.09.2008, 01:09 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu harte Horrorfilme liegen mir nicht. LG

  • manu63

    17.09.2008, 17:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Engel679

    11.09.2008, 11:40 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG

  • Mondlicht1957

    10.09.2008, 22:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend

  • miko1960

    11.07.2008, 14:32 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg, Michael..............

  • Puenktchen3844

    14.06.2008, 00:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Puppekaa

    05.06.2008, 16:13 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • paula2

    26.05.2008, 21:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.05.2008, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • misscindy

    14.05.2008, 23:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Zzaldo

    08.05.2008, 00:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • hjid55

    26.01.2008, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Zagge1988

    23.06.2006, 21:47 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Der Film kommt heute auf Premiere ^^ Freue mich natürlich über Gegenlesungen ;)

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab kaum was gesehen vom Film, war immer viel zu dunkel xD

  • Fluetie

    07.01.2006, 20:56 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • vampire-lady

    19.12.2005, 20:57 Uhr von vampire-lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    :D

  • Angelina88

    18.12.2005, 20:56 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für mich... <br/>LG, Angelina

  • anonym

    14.12.2005, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • mausi4

    14.12.2005, 20:33 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • anonym

    14.12.2005, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG, Dani :o)

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 02:20 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) <br/>würde mich über gegenlesung freuen, deniz :-)

  • morla

    12.12.2005, 17:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alphanova1

    09.12.2005, 18:58 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!!! MfG Lukas

  • loncar01

    09.12.2005, 17:36 Uhr von loncar01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich noch nicht gesehen, werde mir den doch mal anscheuen müssen!

  • fast_help

    06.12.2005, 12:30 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • MasterT86

    05.12.2005, 12:39 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also nichts für mich. Lg <br/>

  • Frankenmetal

    05.12.2005, 00:02 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne nun ja auch das "Original" von 1974 und bin eigentlich kein Freund von Remakes, aber das war dann doch schon heftig mit einem gehörigen Splatter-Anteil. <br/>LG

  • Arwenfan_1

    04.12.2005, 19:36 Uhr von Arwenfan_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =) <br/>Lg <br/>Nele

  • naila

    04.12.2005, 18:29 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Fränzy