Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (DVD) Testbericht

Michael-bay-s-texas-chainsaw-massacre-dvd-horrorfilm
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von danni76

► Bei sowas krieg ich Schiss ◄

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Spannend, Horror pur für mich

Kontra:

ziemlich brutal

Empfehlung:

Ja

Zur Abwechslung mal wieder ein Filmbericht von mir. Vor ab möchte ich aber gerne dazu sagen, das ich nur die Neuverfilmung von Michael Bays kenne und daher keine Vergleiche mit der Erstverfilmung machen kann und eigentlich auch nicht will *gg*


╔═════
║ Filmdaten

Titel: Michael Bay\'s Texas Chainsaw Massacre
Genre: Horror
Jahr: 2003
Regie: Marcus Nispel
Länge: ca. 100 Minuten
FSK: ab 18 Jahren
Medium: Leih-DVD, daher keine Extras, sorry


╔═════
║ Inhalt

Sommer 1973:
5 Jugendliche sind auf den Weg von Mexiko nach Dallas um dort ein Konzert zu besuchen. Auf dem Weg nach Dallas müssen sie durch die staubigen Strassen von Texas. Die Stimmung ist super und die Jugendlichen sind ausgelassen.
Doch plötzlich taucht eine Frau, wie aus dem Nichts, vor ihrem Wagen auf und Kemper überfährt die Frau beinah.
Erin, die Freundin von Kemper, fordert sofort, das angehalten wird, damit geschaut werden kann, ob mit der Frau alles in Ordnung ist.
Nur widerwillig hält Kemper an. Die Freunde bemerken, dass die Frau total verwirrt ist und panische Angst hat. Sie wollen sich um die Frau kümmern und nur widerwillig steigt die Frau ins Auto ein.
Die Fahrt geht weiter und die Freunde scheinen sich in die Richtung zu bewegen, wo die Frau herkam und wo sie schreckliches erlebt haben muß. Sie dreht völlig durch.

Die Freunde halten in einer kleinen Stadt, in Texas an, um Hilfe zu suchen. Die Freunde treffen auf merkwürdige Leute, dabei suchen sie nur den Sheriff. Sie treffen auf eine Tankstellenbesitzerin, auf den Sheriff und auf einen alten Mann im Rollstuhl. Sie scheinen etwas zu verbergen, denn alle verhalten sich äußerst merkwürdig.

Dann verschwinden auf mysteriöse Weise auch nach und nach die ersten Freunde und die Gruppe wird auseinander gerissen. Der Rest der Freunde der zurück bleibt, will sich auf die Suche nach ihren Freunden machen, da hören sie zum ersten Mal das Geräusch einer Kettensäge….

Mehr mag ich nun nicht verraten *gg*



╔═════
║ Infos

Da ich ja nicht ganz hinter dem Mond lebe, habe ich mitbekommen, das der Film im Jahre 1974 zum ersten Mal gedreht wurde und in Deutschland unter dem Namen „Blutgericht in Texas“ im Kino lief. Michael Bays war mir vorher schon ein Begriff nur wusste ich erst nicht wo ich hin einordnen sollte. Das Internet ist groß und siehe da, er war z.B. für Filme wie Armageddon und Pearl Habor verantwortlich. Ich denke dann sollte man ihn schon kennen *gg*

So weit ich gelesen habe, gibt es insgesamt 3 Teile von Texas Chainsaw Massacre. Wenn ich aber ehrlich bin, reicht es mir die Neuverfilmung gesehen zu haben. Da lest aber am besten bei „Meine Meinung“ weiter.


╔═════
║ Schauspieler

Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich nicht einen der Schauspieler kenne bzw. kannte. Ich hoffe ich Handel mir damit nun keine Minuspunkte ein *gg*

Im Gesamten haben mich aber alle Schauspieler überzeugt. Am besten fand ich die Hauptdarstellerin Jessica Biel. Sie spielte die Erin. Sie brachte ihre Angst und ihre Panik absolut glaubwürdig herüber und ich habe ihr das auch sofort abgenommen. Ich muß zu meiner Schande auch gestehen, das ab und an mal mein Gesicht unter der Decke verschwunden ist *gg* Ja ich hatte schiss *gg* Also kam alles wirklich Glaubwürdig rüber.

Am schlimmsten fand ich Sheriff Hoyt (R. Lee Eremy). Nicht nur das er den Alkohol liebte, nein, wenn man seine Augen gesehen hat, dann schaute einen ein Irrer-Blick an *schauder* Ich hoffe mal, das er im wirklichen Leben so nicht ist.

Der alte Mann im Rollstuhl „Old Monty“ (Terrence Evans) war auch nicht gerade besser, wäre das mein Opi, den würde ich nie besuchen. Auch er hatte was irres an sich, wo man Panik bekommen könnte.

Ich war wirklich überzeugt von allen die in diesem Film mitgewirkt haben.

Die Schauspieler in der Übersicht:

Erin - Jessica Biel
Morgan - Jonathan Tucker
Pepper - Erica Leerhsen
Andy - Mike Vogel
Kemper - Eric Balfour
Jedidiah - David Dorfman
Sheriff Hoyt - R. Lee Ermey
Hitchhiker - Lauren German
Thomas Hewitt / Leatherface - Andrew Bryniarski
Old Monty - Terrence Evans
Luda May - Marietta Marich
Henrietta - Heather Kafka

╔═════
║ Meine Meinung

Ich schaue mir gerne Filme mit der Genre Horror an, aber ich gestehe, den Film einmal und nie wieder. Ich bin zwar kein Weichei, obwohl, nach dem Bericht bestimmt *gg*, aber dieser Film war mir dann doch etwas zu heftig. Die Angst, die Panik, das kam alles so heftig rüber, das ich, wie oben schon gesagt, ab und an mal mit dem Kopf unter die Decke gekrochen bin.

Wenn man glaubt, das irgendwie welche Bilder das raus geschnitten wurden, als nen wenig gemetzelt wurde, ne der hat sich getäuscht, man darf nämlich zu sehen, wie die Freunde da nach und nach so zu sagen hingerichtet wurden sind *schauder*

Das ist dann definitiv nichts für mich, da bleibe ich lieber bei harmlosen Vampirfilmen *gg*. Bei diesem Film ist FSK 18 Jahre absolut berechtigt, alles was drunter wäre, wäre daneben gewesen. Was ich nur nicht ganz verstehe, wir sind in die Videothek und man konnte den Film ausleihen, ganz normal wie jeden anderen Film. Ich dachte eigentlich das die Filme ab 18 Jahre ( keine Pornos *gg*) etwas separat stehen müssen, kann mich aber auch täuschen.

Leatherface war auch so nen Type, dem ich ungern begegnet wäre. Er sieht stämmig aus und man würde nicht glauben, dass er so schnell laufen kann. Doch er kann es, je schneller Erin gelaufen ist, desto schneller wurde auch Leatherface. Mußte er ja auch, sonst wäre irgendwann die Spannung dahin gewesen.


╔═════
║ Mein Fazit:

Einmal und nie wieder. Ich glaube ich bin für solche brutalen Filme nicht geschaffen. Ich war froh das mein Hasi bei mir war, ich hätte sonst den Film abgestellt.

Brutal, viel Blut, sehr viel Gemetzel und viele irre Menschen, so sieht ungefähr das Gesamtbild des Filmes aus. Das war der danni zuviel *gg*

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den Film bewerten soll. Auf der einen Seite wurde er sehr gut gedreht und die Spannung bleibt die ganze Zeit über, auf der anderen Seite sage ich mir aber, seit wann ist Metzelei zu empfehlen? Eigentlich weniger.

Ich gebe dem Film 4 Sterne, da er wirklich gut gemacht wurde, die Spannung da ist. Einen Stern Abzug gibt es von mir wegen dem Ende, denn das finde ich etwas blöde. Das verrate ich trotzdem nicht *gg*

4 Sterne und ein Empfehlenswert und zwar für die Leute ab 18 Jahren

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Eure danni, die so nen Horror nimmer schaut *gg*

©by danni76

►Ciao: 08.09.2004
►Dooyoo: 08.09.2004
►MyMeinung: 08.09.2004
►Yopi: 08.09.2004

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    09.09.2004, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber sowas ist nicht meine Schiene, wußte aber gar nicht, daß es ein Remake ist ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • klukklukkluk

    08.09.2004, 10:45 Uhr von klukklukkluk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich schon auf die DVD, habe den Film ja bereits im Kino gesehen, und werde sie sicherlich ohne Decke gucken ;-)

  • Brita2905

    08.09.2004, 07:56 Uhr von Brita2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat Horror im Mund??? Nanu nanu... ;o) Ich mag das Genre ja auch, allerdings werde ich mir diesen Film eher nicht anschauen, denn auch ich bleibe dann doch lieber bei Dracula und Co. ;o)) LG, Brita