Thai Airways International Testbericht

ab 47,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sili74

Komfortables Fliegen und gutes Service

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier ist er nun also - der erste Bericht zu meinem Thailand Urlaub im Mai 2002.

Ich beginne ganz am Anfang – beim Flug mit Thai Airways am 09.Mai.
Es war ein Linienflug und mein erster mit dieser Fluggesellschaft. Wie viel ich für den Flug detailliert bezahlt habe, weiß ich nicht, da ich eine Pauschalreise gebucht habe. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass dies einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Flug ohne Flugaufschlag war, den die Dame im Reisebüro gefunden hat. Bei allen anderen Flügen und Fluggesellschaften, wären Aufschläge zu bezahlen gewesen, von bis zu immerhin EUR 200,00.


Einchecken und Passkontrolle funktionierte reibungslos. Auch die 3 Kilo Übergewicht meines Koffers sorgten für keinerlei Probleme. Um 20.30 Uhr wurden wir zum Boarding gerufen, und um 21.15 Uhr startete die Maschine (eine Boing 747 300/400) pünktlich vom Flughafen München in Richtung Bangkok. Beim Einstieg in die Maschine wurden wir von den Stewardessen und Stewards sehr freundlich begrüßt, und es wurde uns auch Zeitungen und Zeitschriften angeboten – wahlweise in Deutsch, Englisch oder Thai.


Es dauerte keine 20 Minuten, da wurden uns schon KOSTENLOS die Kopfhörer für das Musik- und Filmprogramm während des Fluges gereicht.

Nach weiteren 15 Minuten hielten wir schon die Menükarte in der Hand, die uns mit einem Sackerl Erdnüssen und einem Getränk unserer Wahl gereicht wurde. Die angebotenen Menüs waren wirklich spitzenmäßig, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug. Es gab immer 2 Hauptspeisen zur Auswahl, wobei eine davon typisch thailändisch war.

Die Meüs beim Hinflug:
***********************
Kartoffel, Zucchini Salat
Poulardenbruststreifen in rotem Curry mit Bambussprossen
Mischgemüse und gedämpften Thaireis
oder
Gefülltes Schweinerückensteak in Pfefferrahmsauce
Wirsing, gebackene Schupfnudeln
Schwäbischer Apfelkuchen mit Vanillesauce
Kornquarkbrötchen, Kräckers, Butter, Käse


Salat von frischen Früchten
Kräuteromelett mit gebratenem Bauchspeck
und Nürnberger Bratwurst, Cocktailsauce
Brötchen, Hörnchen, Butter, Konfitüre


Das Menü beim Rückflug:
***********************
Geräucherter Lachs mit Meerrettich-Kartoffelsalat
Gedämpfter siamischer Barsch mit Safranrahmsauce, Gartengemüse
oder
Rinder Curry „Pa-naeng“, gedämpfter Hom Mali Reis
Süßes Bananen Delight
Brötchen, Butter, Biskuits, Käse


Sandwichs
Hähnchen, Käse und Schinken)


Geräuchertes Hähnchen mit Meerrettich-Kartoffelsalat
Gebratenes Hähnchen mit Cashew Nüssen
Frühlingszwiebeln und orientalischem Reis
oder
Schweinefilet in Portweinsauce, Gemüse
Gebackener Reis mit Kokos-Kuchen
Brötchen, Butter


Für das leibliche Wohl wurde überhaupt bestens gesorgt. Zu den Essen wurde wahlweise Weiß- oder Rotwein ausgeschenkt und auch zwischen den Mahlzeiten wurden immer wieder Getränke gereicht. An dieser Stelle möchte ich noch einmal besonders die Höflichkeit und Freundlichkeit des thailändischen Flugpersonals erwähnen, was wesentlich dazu beigetragen hat, dass man sich während des gesamten Flugs wirklich wohl fühlte – auch in der Enconomy Class.


Was mir noch besonders positiv auffiel, war der großzügig bemessene Abstand zwischen den Sitzreihen. Ich konnte meine Beine bequem l ausstrecken und mich bei einem Nickerchen auf meinem Sessel auch mal herumdrehen, ohne gleich dem Vordermann einen Stoß zu verpassen. Ich fühlte mich auch nicht extrem beengt, als der Passagier vor mir seinen Lehne mal etwas zurückklappte. Mir blieb trotzdem noch genug Platz. Das war wirklich sehr angenehm.


Was das Musik- und insbesondere das Filmprogramm während des Fluges betrifft, so war dies auch mehr als nur zufriedenstellend. Es wurden nicht nur zwei oder drei Filme gezeigt und dazwischen irgendwelche Mr. Been-Folgen, sondern während des gesamten Fluges löste ein Kinofilm den anderen ab. Der aktuellste Streifen war Herr der Ringe, aber auch andere bekannte Komödien und Dramen wurden gezeigt.
Als kleines Manko sei hier erwähnt, dass bis auf einen Film alle nur in der englischen Originalfassung gezeigt wurden, und dass wir leider keine Bildschirme in de Rücklehne des Vordermannes hatten, sondern eine große Leinwand in der Mitte des Flugzeuges und mehrere kleine Bildschirme oberhalb der Durchgänge. Aber das war für mich nicht so schlimm, da ich von meinem Platz aus sehr gut auf die große Leinwand sah.


Nach 10 Stunden und 40 Minuten landeten wir nicht mehr ganz munter, aber eigentlich recht entspannt, am frühen Nachmittag in Bangkok. Man verabschiedete sich wieder sehr freundlich und thailändisch von uns und wir freuten uns schon auf die vor uns liegenden Tage. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

11 Bewertungen