Thai Airways International Testbericht

ab 47,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von privily

So macht eine lange Flugreise Spass

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Vielflieger bin ich ja schon mit verschiedenen Airlines geflogen. Nach Thailand buchte ich bisher viermal die Thai-Airways, und das mit einem großem Vertrauen. Da ich ja immer mit meiner Frau und meinen drei Kinder fliege, ist es für mich nicht nur wichtig, eine günstige Fluglinie zu finden, sondern auch die Zuversicht, das hier ein guter Service, Zuverlässigkeit, Kinderfreundlichkeit und ein gutes Essen geboten werden.

Der Weg zum Flugzeug
Das finde ich immer wieder bewunderswert und serviceorientiert. Sobald man ins Flugzeug kann, wird per Mikrofon darauf hingewiesen, dass zunächst Kinder und Mütter bzw. Kinder mit ihren Eltern vorab ins Flugzeug dürfen; Babys immer vorneweg. Da viele Kinder sensibler auf so eine lange Flugreise reagieren, halte ich das für eine tolle Sache. Aber ich, als Papa, bin auch immer etwas nervös, den Nachwuchs zum Sitz zu dirigieren, Spielsachen herauszuholen oder vorzubereiten.

Service & Kinder
Bei Thai-Airways war der Service immer zuvorkommend.Zu jeder Zeit war der Service unterwegs, konnten Wünsche geäußert werden, wurden Getränke überreicht, und immer war eine Stewardess kurzfristig erreichbar. Allen Passagieren wurde immer eine hohe Aufmerksamkeit gewidmet! Auch gegenüber unruhigen Fluggästen, ich hatte es schon erlebt, war der Service immer kompetent und freundlich.

Besonders gegenüber den Kindern ist der Service vorbildlich, da können sich einige Airlines ein Beispiel dran nehmen. Alle Kinder werden immer mit Spielzeug und/oder Malblocks versorgt, und sollte mal ein Baby nach einer Milchflasche schreien, so werden von den Stewardessen nicht nur, wenn gewollt, die Milchflaschen gesäubert oder gar die fertige Milch mit warmen Wasser zubereitet.

Essen
Man erhält schon sehr frühzeitig eine schöne Menükarte überreicht, so dass man genügend Zeit hat, um sich für ein Menü zu entscheiden, wenn das Essen dann später serviert wird. Bisher waren alle Menüs immer gut, sauber und man konnte auch sich immer zwischen zwei Gerichten entscheiden. Es ist auch kein Problem, nach einem Nachschlag zu fragen, wobei beim z.B. beim Frühstück eh weitere Brötchen angeboten werden.

Abfertigung
Die Abfertigung insgesamt war immer tadellos, wobei man das insbesondere im Vordergrund stellen muss, da in der Hauptsaison zwischen Dezember und Januar viel Publikumsverkehr an den Flughäfen herrscht. Auf gab es nie Probleme mit dem Gepäck oder Handgepäck, hier wird sogar mal eher ein Auge bei Übergewicht zugedrückt, als bei anderen Airlines.

Wenn Sie z.B. schon 2 Stunden vorher z.B. am Frankfurter Flughafen sind, so haben Sie die Möglichkeit, wenn der Schalter besetzt ist, dass Gepäck vorher abzugeben und sich die Bordkarten geben zu lassen. In Bangkok ist das leider nicht immer möglich. Auch ist die Thai-Airways etwas grosszüger, sollten Sie mal wirklich etwas mehr Handgepäck oder Koffergewicht haben, gegenüber einigen anderen Fluggesellschaften.

Sauberkeit
Die Sauberkeit sollte auch mal genannt werden. Ob Boden, Sitze, Gepäckfächer oder auch Geschirr und Besteck, alles war immer im tadellosen und sehr sauberem Zustand. Essenreste, die auf dem Boden fielen, wurden ruckzuck von einer Stewardess beseitigt.

Insgesamt gehört für mich die Thai-Airways, genauso wie die Singapore-Airways, im Bezug auf Service, Zuverlässigkeit, Preis und Kundenfreundlichkeit zu den führenden Airlines Südostasien. Eine Airline, die ich immer wieder gerne empfehlen möchte.

Unter www.thaiair.de kann viele Info´s über die Thai Airways erfahren!

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cwagner

    16.05.2002, 20:01 Uhr von cwagner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da hast du ja Glück gehabt, aber wenn du wirklich mal was erleben willst, dann flieg mit Turkmenistan Airlines. Grüße cwagner

  • apfeltee

    13.02.2002, 13:59 Uhr von apfeltee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was haste denn gezahlt ?