The Bat Testbericht

No-product-image
ab 14,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bdb84

Die Fledermaus für eMails

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine neueste Meinung soll sich mal wieder mit einem netten, kleinen Computerprogramm beschäftigen.
Eigentlich jeder Computerbesitzer und Internetuser hat in der heutigen Zeit eine eMail-Adresse. Doch die wenigsten haben diese bei Anbietern wie z.B. AOL oder T-Online, wo man eine passende Mailsoftware gleich mitbekommt. Die meisten haben ihre Mail-Accounts bei Anbietern wie GMX oder Web.de.
Doch vielen Usern ist der Weg zu den Internetportalen oft lästig und wird als umständlich empfunden, da man sich jedes Mal erneut einloggen muss. Daher nutzen mittlerweile viele Menschen ein Mailprogramm. Von diesen gibt es ein breites Spektrum auf dem Markt. Das wohl bekannteste wird wohl Microsoft Outlook sein. Da dieses aber einige Sicherheitslücken besitzt, wollen viele Anwender es nicht verwenden. Eine Alternative zu Outlook ist das Programm The Bat.
Es bietet nahezu die gleichen Funktionen und ist ebenso einfach zu bedienen. Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv bedienbar, individuell einstellbar in der Fensteraufteilung und bietet einen guten Überblick, vor allem, wenn man über mehr als einen Mailaccount verfügt. Diese lassen sich selbstverständlich alle gleichzeitig abrufen. Ebenso sind Adressbuch-, Mailspeicherungs- und alle anderen üblichen Funktionen enthalten.
Die meiner Ansicht nach nützlichste Funktion ist aber der Mailticker. Dieser ist besonders für Inhaber einer Flatrate gut zu gebrauchen. Wenn man im Programm das automatische Überprüfen von neuen Mails einstellt (wobei man den Zeitraum frei wählen kann), erscheint beim Empfang einer neuen eMail ein schwarzer Streifen auf dem Bildschirm, in dem Absender und Betreff der Mail stehen.
Eine weitere gute Funktion sind die ebenfalls frei einstellbaren Parameter für die Mailerstellung. So können z.B. Gruß- und Schlussformel sowie die namentliche Anrede automatisch generiert werden.
Zu all diesen Funktionen werden dann auch noch HTML-eMails unterstützt, die heute aber wohl schon fast zum Standart gehören und einige zusätzliche Funktionen ,wie z.B. Bilder oder farbigen sowie andersartig formatierten Text zulassen. Hierin wird sicherlich die Zukunft der eMail liegen.
Für eine gute Übersicht in den eigenen Mails sorgen die beliebig definierbaren Filterregeln, mit denen man seine Post in unterschiedliche zum Teil selbst erstellte Ordner sortieren kann. So sind dann z.B. alle Mails von wichtigen Geschäftskunden oder Freunden sofort in einem separaten Ordner und landet gleich im Papierkorb, wodurch das Durcheinander im Eingangsordner entfällt.
Auch die Sicherheit wird bei The Bat groß geschrieben. Es gibt diverse Schutzmaßnahmen, um den eigenen Rechner vor Viren o.ä. zu schützen. Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass keine Microsoft Standards benutzt werden, auf die viele Viren eingerichtet sind.

Fazit:
Ich kann euch allen nur dieses tolle Programm empfehlen und ans Herz legen, wenn ihr einen regen Mail-Verkehr habt. Für mich löst es wirklich eine Menge Probleme, die ich so mit meinen Mails hatte.
Alle, die es mal ausprobieren wollen sollten sich die 30-Tage Testversion aus dem Netz ziehen.

Also bis dann
Euer
bdb84

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 20:24 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!! VLG Mandy ;o)