The Body (DVD) Testbericht

D
The-body-dvd-thriller
ab 190,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marc12

Tief unten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anmerkung:
Ich habe diesen Film nur in der Kategorie \"DVD\" gefunden. Ich habe diesen Film allerdings auf \"VHS Video\" gesehen. Somit kann ich keine Angaben über Speziales auf der DVD machen. Da es meiner Ansicht nach auch schon viel bringt, wenn man weiß, wie der Film ist, reicht auch so ein Bericht.


Zum Film:
In Jerusalem will ein Geschäftsmann hinter seinem Haus einen kleinen Keller ausheben. Dabei stößt er auf antike Platten. Die Archäologin Sharon Golban untersucht diese Platten und macht einen überraschenden Fund; eine vergessenen Grabstätte. Hinter einem dicken Stein findet Sharon die Überreste eines Menschen. Dieser wurde offentsichtlich gekreuzigt. Nach ein paar weiteren Forschungen stellt sie fest, daß dieser Leichnahm aus dem ersten Jahrhundert stammen muß. Ein paar andere Indizien, keine gebrochenen Beine und ein Schwertstoß durch die Rippen, lassen sie zweifeln, ob es nicht vielleicht die Gebeine von Jesus Christi sind.
Um die Authentizität des Fundes zu prüfen, schickt der Vatikan den Jesuitenpater Matt Gutierrez nach Irsal. Von massiven politischen und religoösen Kontroversen werden die Nachforschungen behinert. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, riskieren Matt und Sharon ihr Leben und immer mehr spricht dafür, daß diese Leiche Jesus ist.

Darsteller
Antonio Banderas - Pater Matt Gutierrez
Olivia Williams - Sharon Golban
Derek Jacobi - Pater Lavelle
John Shrapnel - Moshe Cohen
Jason Flemyng - Pater Walter Winstead
John Wood - Kardinal Pesci

Filmstab
Regie: Jonas McCord
Produzenten: Rudy Cohen
Drehbuch: Jonas McCord
Vorlage: Richard Ben Sapir
Musik: Serge Colbert

weitere Infos
Genre: Abenteuer / Drama
Land: USA / Israel
Jahr: 2001
Länge: 105 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Anbieter: Columbia Tristar

Meine Meinung
Ein Film bestickt in meinen Augen immer durch a) eine gute Geschichte und b) guten und tallentierten Darstellern. Diese beiden Punkte bringt dieser Film schon mal mit sich.
Dieser Film bringt eine super Interessante Story mit. Eine Geschichte, die einen zum einen wirklich mitreißt und zum anderen wirklich zum denken anregt. Wie würde die Christliche Kirche dastehen, wenn auf einmal die Leiche von Jesus gefunden würde? In einem Teil ihres Glaubens würde sie mächtig aufgeschmissen sein. Das Kapitel \"Himmelfahrt\" müßte neu geschrieben werden. Genau dies will dieser Film beleuchten und mal zur Frage stellen. Ich finde es sehr fazinierend, daß man sich mal gedanken machen darf über eine mögliche Situation.
Doch was bringt einem die beste und noch so interessante Story, wenn die Schauspieler nichts können. Wie gut, daß es bei diesem Film nicht der Fall ist. Antonio Banderas paßt perfekt in die Rolle des Paters. Für viele mag das zwar unglaublich sein, doch es ist so. Von Olivia Williams habe ich zuvor zwar noch nichts gehört, doch auch sie ist überraschend gut. Somit sind die beiden Hauptrollen wirklich gut besetzt worden. Doch selbst die besten Hauptdarsteller werden ihres Talents beraubt, wenn die Nebendarsteller schlecht sind. Auch dies ist bei diesem Film nicht der Fall.
Was gibt es über diesen Film auszusetzten? Mir fällt beim besten Willen nichts ein. Also auf, auf zum Video Dealer und heute Abend noch einen spannenden, wie auch interessanten Videoabend machen! Ausreden akzepierte ich nicht :-)

16 Bewertungen