The Corrs Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cnighthawk88

Den Himmel borgen !

Pro:

Sehr gute und tiefgehende Musik

Kontra:

zu wenig Titel

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++
++++ Vorwort ++++
+++++++++++++++++


Den Himmel wollen sie sich ausleihen, ja genauso lautet der Titel der neuen CD von The Coors „ Borrowed Heaven“, und ich finde ihn sehr passend, den wo gehören Engel den sonst hin.

Na gut ich muß bei den dreien kein Süßholz raspeln ich will euch ja was über deren neue CD schreiben und das mache ich sogar sehr gerne den diese Gruppe verfolge ich nun seit Anfang an und bin ein großer Fan ihrer Musik.


Damals dachte ich, oh nein schon wieder eine von diesen Girli – Band die für ein oder zwei Jahre am Musikmarkt mit spielt und dann schnell vergessen ist, aber das war weit gefehlt den die Musik die sie auf ihre Alben zaubern ist bestes Werk und weit entfernt von einfacher Musik.

Ihre Stimmen sind sehr gut und selbst bei schweren Songstücken halten sie jede Tonart. Sich müssen nicht einmal mit ihrem Aussehen begeistern sie tun es mit ihrer Musik und ihrem Können.


Die neue CD dauerte 18 Monate Produktionszeit und jede Minute davon hat sich gelohnt. Die Geschwister Sharon, Caroline, Andrea und Jim Corr sind noch vielseitiger geworden und bringen in ihre Songs nicht nur die folklore ein sondern mehr melodische Strecken die dem Zuhörer im Kopf bleiben und die man gerne nachsummt.



+++++++++++++++
++++ Titel ++++
+++++++++++++++


Summer Sunshine
Angel
Hideaway
Long Night
Goodbye
Time enough for Teas
Hundrum
Even If
Borrowed Heaven
Confidence for Quiet
Baby be Brave
Silver Strand


Der Titel „ Even If“ wurde sogar zusammen mit der afrikanischen Gruppe Ladysmith Black Mambazo zusammen aufgenommen und ist ein Leckerbissen der sich in den Chart landen und stehen wird.


Auch „Summer Sunshine“ ist einer der Top Titel. Dieser Song ist einer von dennen die im Radio rauf und runter laufen, also genauso das was ich meinte, jede Menge Abwechslung ist garantiert und diese kommt immer wieder zum gleichen Ergbenis.

EINFACH GIGANTISCH.



++++++++++++++++++
++++ Nachwort ++++
++++++++++++++++++


Nun es ist mir leider nicht gelungen einen Titel zu suchen der mir am wichtigsten ist, ganz im Gegenteil mir liegen alle auf der Zunge, jeder dieser Songs ist etwas besonderes und überzeugt mich, das dies eine der Gruppen ist die zu meinen Lieblingsbands gehören.

Ganz vorne an steht die CD im Regal und da steht sie immer, außer wenn sie läuft und das tut sie sehr sehr oft. Hört einfach mal rein und schreibt mir ob ich richtig liege oder ob ich mich da völlig falsch denke.

Bis dahin
Euer cnighthawk88

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    20.07.2004, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Jörg, nein, Du brauchst kein Süßholz zu raspeln, das machen die Mädels und der Boy von den Corrs schon selbst ... By the way: keine schlechte Band, geniale, meist zeitlose Musik ... Aber: 1. Die Corrs haben mit U2 den Song "The

  • nintscha

    19.07.2004, 18:44 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich super Bericht geworden!Ich finde The Corrs auch eine geniale Band...die haben wenigstens noch Stil im Gegensatz zu manch anderen "Musikern" siehe Daniel Küblböck oder andere *g*Liebe Grüße Nina ;)