The Corrs Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von IceBox

Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen...

Pro:

Gefühlvoll, unterstützend, schön anzuhören, einfach nur freundliche Musik.

Kontra:

fällt mir nüscht ein, sonst würd ichs net so hoch bewerten...

Empfehlung:

Ja

Meine Geschichte mit dieser Gruppe begann irgendwann in den 90igern, und es war wie Liebe auf den ersten Blick bzw das erste Hören ;)
Es war spät nachts, um nicht zu sagen sehr spät...und auf MTV kam zum ersten mal die übertragung des unplugged konzerts der vier iren, und ich kam zwar nur mittels durchzappen dorthin, doch ich blieb da und ich kann auch nicht sagen warum. es gefiel mir einfach auf anhieb.
nun muss man dazu sagen das ich ein sehr gefühlvoller mensch bin dessen interessen besonders was musik angeht breit gefächert sind.
auf diesem album werden alle erwartungen die ich hatte erfüllt. es gibt zum einen gefühlvolle lieder die diese eigenschaft schon desöfteren bei mir unter beweis stellten, unter den entsprechende umständen.
daneben sind schnellere buntere songs, die einfach nur spass machen, und einem für gewöhnlich bei schlechter laune zur besserung helfen. damit sei nicht gesagt das die erste kategorie jetzt einem sofort die stimmung in den keller reisst. nein, diese lieder unterstützen einen in der traurigkeit, sind nicht aufdringlich und sind praktisch der musikalische arm der sich um einen legt um zu sagen \"so isses eben...aber auch nicht immer\"
dann gibt es da noch 2 lieder die der irischen folklore entnommen sind, und einem sehr das irische lebensgefühl näherbringen. als das bei uns mal im radio kam, schaute jemand selbiges an und sagte \"ja also ich würd ja auch gern mal in sonen irischen pub und mit die wiesen beschauen\"
und genau das bewirkt die musik von the corrs, man könnte es fast sehnsucht nennen, oder einen gesungenen reiseaufruf.
mir bedeutet diese musik, und speziell diese cd sehr viel, da sie mich durch schwere wie durch gute zeiten hindurchbegleitet hat, und jeder der meine meinung teilt, oder sich in meiner kurz angesprochenen persönlichkeit widergespiegelt sieht, sollte mal reinhören.
Fazit: Gefühl und Schmerz, gleichermaßen unterstützt und liebkost. Zum dahingleiten und einfach nur hören und \"über gott und die welt nachdenken\"
...do swidanja folks

26 Bewertungen