The Corrs Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von irgendwie

"In Blue"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irische Familie macht Musik zwischen irischer Folklore und moderner Popmusik - zuerst fällt einem wohl bei einer solchen Beschreibung die Kelly Family ein. Nun werde ich den Teufel tun und einen Beitrag über diesen \"künstlerischen Act\" schreiben - dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu kostbar... ;)

Viel besser, auch wenn auf den ersten Blick so manches ähnlich erscheint wie bei der Kelly Family, sind meines Erachtens die Corrs. Die 4 Geschwister ( Die 3 sehr schönen Frauen Andrea, Sharon, Caroline und ihr Bruder Jim ) haben es mit ihrem neuesten Album \"In Blue\" geschafft, die Charts regelrecht zu erstürmen und was noch viel wichtiger ist - mich zu überzeugen... ;)
Somit ist meine Meinung auch eher weniger über das neue Album (Zumal ich es gar nicht besitze), sondern viel mehr über die Corrs allgemein.

Jede Singleauskopplung aus dem neuesten Werk prescht unaufhaltsam in die Charts - aus meiner Sicht zu recht. Wunderschöne, melodische irische Popmusik - und zwar nicht in der Form des Einheitsbrei der Kellys - sondern viel moderner, zeitgemäßer - letztlich einfach besser. Somit sagt der vielleicht etwas einfallslose Titel \"Einfach schön\" zwar wenig, aber irgendwie doch so viel aus. :)
Richtig erfolgreich von diesem Album waren die Hits \"Breathless\" und \"Radio\", die Singel \"At your side\" wurde zudem bekannt, da es zur Erkennungsmeldie der neuformierten \"Aktion Mensch\" wurde. Allesamt Lieder, die man unbedingt haben müsste - ich persönlich werde dieses Versäumnis in Kürze wohl noch nachholen müssen... ;)

Mein persönliches Lieblingslied der Corrs allerdings ist noch ein anderes: What can I do (to make you love me) hat sich bei mir als echter Ohrwurm eingeprägt - wohl noch einen Tick stärker, als die anderen nicht weniger \"Mitsinglastigen\" Lieder.
Schon vor dem offiziellen Erscheinen hat dieses Album Gold-Status erreicht - spätestens das sollte den geneigten Musikfan doch zumindest aufhorchen lassen, einmal reinhören zu müssen. Wem diese Art der Musik unerklärlicherweise nicht gefallen sollte, der hört halt auch bei den zukünftigen Hits der Corrs weg, die garantiert kommen werden. Alle anderen - so wie ich auch - freuen sich somit einfach schon einmal auf das nächste Album. :)

irgendwie

8 Bewertungen