The Corrs Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HiRD1

Folk-Pop vom Feinsten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Band The Corrs von der grünen irischen Insel sind ein immer wieder gern gehörter Gast in meinem Wohnzimmer.
Im folgenden möchte einige Zeilen zu den ersten beiden Alben der Band veröffentlichen.

Das Debütalbum der irischen Familien-Band The Corrs überzeugt durch abwechslungsreiche Musik. Eingängige Popsongs werden mit irischen Instrumental-Stücken gemischt.
Das Hörerlebnis ist einwandfrei.
Das bezieht sich sowohl auf den Klang der Platte als auch die musikalische Qualität der Musiker.

Die Sängerin Andrea Corr hat eine schöne, kraftvolle und doch einfühlsame Stimme. Die Violine ihrer Schwester Sharon erzeugt eine grandiose Atmosphäre, Caroline spielt souverän die Drums und Bruder Jim ist der Multiinstrumentalist (Gitarre, Keyboards).

Das Album beinhaltet 15 Musiktitel.

Singleauskoppelungen waren:
Runaway
The Right Time
Love to love You

Meine weiteren Anspieltipps:
Die Instrumentals Erin Shore und Toss the Feathers
Der Titelsong Forgiven, Not Forgotten
Secret Life

Aber glaubt mir, Ihr könnt alles hören!

Die zweite Corrs-CD Talk On Corners aus dem Jahre 1998 ist eine immer noch empfehlenswerte Alternative zum aktuellen Album in blue.
Die aktuellen Hits Irresistible und Breathless werden einem ja fortwährend im Radio präsentiert. Und die früheren Songs stehen diesen in nichts nach. Im Gegenteil, ich finde diese Scheibe sogar noch besser als das aktuelle Album. Denn der Stil war auf dieser Platte noch ausgeprägter.
Traditionelle irische Klänge wurden in ein aktuelles Gewand gepackt und die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin Andrea Corr ist fantastisch.

Es gibt auch eine sogenannte Special Edition, die ich selbst besitze. Auf der CD sind 15 Musiktitel enthalten.
Die ersten beiden Tracks What can I do und So Young, sowie der 5. Track Dreams (Cover-Version von Fleetwood Mac) wurden als Single veröffentlicht und sind hier in neu abgemischter Form vertreten. Auf dem Album schlummern allerdings noch eine Menge Perlen.

Ich kann folgende Titel zum Probehören empfehlen:
Die Ohrwürmer Queen of Hollywood und Only When I Sleep sind spitze. Den Abschluß der CD bildet eine grandiose Cover-Version des Jimi Hendrix-Songs Little Wing, die man unbedingt gehört haben muß!
Aufgelockert wird das Album durch die herrlichen irischen Instrumental-Passagen.

Man sollte keinesfalls versäumen, die vorhandenen Tiefen der Musik per Kopfhörer einmal ganz bewußt zu genießen. Die gute Klangqualität der CD trägt ihren Teil auf angenehme Weise dazu bei.

Fazit:
****
Sehr empfehlenswert!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    19.02.2007, 02:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.