The Corrs Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zahn.pasta

The Corrs - Talk on corners

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine alte, aber sehr schöne Scheibe!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Dies ist ein Bericht über eine CD von einer meiner Lieblingsbands: The Corrs - Talk on corners.
Sie ist 1998 erschienen und wurde u.a. von dem Bandmitglied Jimmy Corr produziert.



Zur Band:
°°°°°°°°°°°°°

Die Band hat 4 Mitglieder: die Geschwister Caroline ( Vocals, Drums, Bodhran, Percussion), Sharon ( Vocals, Violine), Jim ( Vocals, Gitarre, Keyboard) und die bekannteste und auch die jüngste, die Leadsängerin Andrea Corr (Lead Vocals, Tin Whistle). Jim ist der älteste der Geschwister, dann kommt Sharon, dann Caroline und schließlich Andrea.



Bisherige Alben:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Sie machen schon seit ihrer Kindheit Musik und haben bereits unter dem Bandnamen 'The Corrs' diese Alben rausgebracht:

Forgiven not forgotten (mit Runaway, The Right time, Forgiven not forgotten uvm.)

Talk on corners ( mit What can I do?, Dreams, So young, Only when I sleep uvm.)

Talk on corners Special Edition (mit verschiedenen Remixen)

Unplugged ( kennen wahrscheinlich die meisten, also unplugged bei MTV; mit Radio, Old town, At your side uvm.)

In blue ( mit Breathless, Give me a reason, Somebody for someone, Radio, At your side uvm.)

In blue Special Edition (.....)


Die aufgezählten Alben sind auch als DVD und VHS erhältlich.



Lieder:
°°°°°°°°°


° Only when I sleep
Sehr schöne Balade, für Corrs-Verhältnisse ziemlich ruhig und mit Geigenbegleitung. Handelt von einer Person, die von ihrem Partner verlassen wurde und ihn nun immer im Schlaf sieht, ihn atmen hört usw. usf.

° When he`s not around
Etwas wilder, typisch Corrs. Handlung: Jemand, der sich nach einem sehnt und wenn er nicht da ist, kann er nicht atmen und nicht schlafen,...

° Dreams
Melodie ohne Gesang, beruhigend und langsam.

° What can I do?
Das wohl bekannteste Lied der Corrs und ein Nr. 1-Hit einst. Richtig popiger und schöner Song. Es geht darum, wie man einen dazu bringen kann, dass er einen bemerkt, oder liebt.

° I never loved you anyway
Wohl der wildeste Song der CD. Von einer Frau, die von ihrem Freund wegen einer anderen verlassen wurde und die jetzt sagt, dass sie ihn ohnehin nie richtig geliebt hat.

° So young
Anfangs ruhig, dann etwas euphorischer. Von jungen Menschen, die leben wollen, wie es ihnen passt.

° Don`t say you love me
Ruhige Ballade über eine traurige Frau, die betrogen wurde.

° Love gives love takes
Liebe gibt, Liebe nimmt, was kann ich dazu noch mehr sagen?!

° Hopelessly addicted
Ziemlich lauter und wilder Sound, so, wie der Inhalt schon ist: hoffnungslos süchtig.

° Paddy McCarthy
Melodie ohne Gesang mit Geigen.

° Intimacy
Ein Lied über eine Frau, die von ihrem Mann fordert, bei ihr zu sein.

° Queen of Hollywood
Ein sehr trauriges Lied über eine junge Frau, die eine berühmte Schauspielerin werden will und das auch erreicht, indem sie sich "hochschläft". Doch die Melodie ist sehr schön und fesselnd, deshalb auch mein Lieblingslied dieser CD.

° No good for me
Über eine Frau, die sich wegen ihrem Freund nicht gut fühlt. Popiger Song.

° Little wing
Dieses schöne Lied handelt von jemandem, der am liebsten Flügel hätte, um davonzufliegen.



Booklet:
°°°°°°°°°°°

Auf dem Booklet sind die 4 Corrs-Geschwister zu sehen, jeder auf einem seperaten Bild.
Innen stehen die Texte der Lieder auf englisch (was auch sonst?) und auf der vorletzten Seite danken sie allen möglichen Leuten, die sie unterstützt haben.



Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich persönlich stehe ja auch solche ausdrucksstarken und meist auch traurigen Lieder, die dennoch sehr schöne Texte und popige und tanzbare Melodien haben. Für alle, denen das ebenfalls gefällt ist diese CD optimal. Da sie etwas älter ist, kann es sein, das sie nicht in jedem CD-Laden zu kaufen ist, aber man kann ja mal nachfragen. Ich habe sie vor über einem Jahr im ProMarkt für 23,99 DM gekauft.



Lasst was von euch hören (Kritik, Anregungen, Gästebucheinträge, E-Mails etc.), würde mich sehr freuen,
es grüßt euch

zahn.pasta

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    23.03.2002, 12:51 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die Gruppe voll gut ;o)