The Corrs Testbericht

No-product-image
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NaTakk

Live at The Royal Albert Hall (DVD)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

"The Corrs - Live at the Royal Albert Hall wurde am St.Patrick's Day (17.03.1998) aufgenommen.

Aber wer sind eigentlich The Corrs?
Welche Musik spielen sie?

Diese und weitere Fragen möche ich mit diesem Bericht beantworten.


The Corrs
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
The Corrs bestehen aus den vier Geschwistern,

- Andrea Jane Corr, 17.05.1974, Gesang, Tin Whistle
- Caroline Georgine Corr, 17.03.1973, Drums, Bodhran, Gesang
- Jim Corr, 31.07.1964, Keyboard, Gitarre, Gesang
- Sharon Helga Corr, 24.03.1970, Geige, Gesang

Dazu kommen je nach Tournee noch diverse Background SängerInnen und MusikerInnen.

The Corrs stammen aus Irland, was man ihrer Musik auch gut anhört. (Dazu später mehr)

Den ersten grossen Auftritt hatten The Corrs vor rund 10 Jahren. Das erste Album (Forgiven, Not Forgotten) kam dann aber erst 4 Jahre später im 1995 auf dem Markt.


Der Musikstil
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
The Corrs haben einen einzigartigen Musikstil. Ein Mix aus Pop und IrishFolk. Dabei sind diverse Titel einfach nur Mainstream Pop und wiederum andere sind alte Irische Traditions Lieder. Dies alles zusammen gibt dann den typischen The Corrs Sound. Die Tin Whistel ist dabei wohl das aussergewöhnlichste auf Europas Pop-Bühnen. Die kleine Irische Flöte gibt den Lieder den typisch Irischen Touch.


Die DVD
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die DVD ist leider nicht so toll. Ausser dem Live Mitschnitt hat es nicht mehr viel drauf. Keine Interviews oder Hintergrundinformationen über die Interpreten. Wahlweise lassen sich die SongTexte miteinblenden. Was aber nur Karaoke interessierte Spass machen wird. Die Sound Qualität ist gut aber nicht überragend. Für ein Musik-DVD eindeutig zu wenig. Die Bildqualität ist leider auch nicht das Mass aller Dinge.
Leider ist hier kein Bild des Covers abgebildet. So versuche ich das mal zu beschreiben. Im Vordergrund steht Andrea Corr mit weitgeöffneten Armen. Im unteren Teil des Covers ist dann der Titel der DVD angebracht. Wobei die einzelnen Zeilen untereinander versetzt sind.
Verpackt ist es in einer Plastik Hülle.


Das Konzert
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Das Konzert selber ist ein einfacher Konzert Mittschnitt. Wobei der Schnitt zwischen den einzelnen Kameras manchmal nicht so glücklich gewählt wurde.
Der Inhalt des Konzerts selber ist toll. Viele Songs wurden neu arrangiert und auch sonst bietet das Konzert viele Ueberraschungen. So zum Beispiel der Auftritt von Gast Drummer Mike Fleetwood oder das Geigen Solo von Sharon.

Songlisting:
1. Introduction
2. When he's not around
3. No good for me
4. Love to love you
5. Forgiven not forgotten
6. Joy of life
7. Intimacy
8. What can I do
9. The right time
10. Queen of Hollywood
11. Dreams*
12. Haste to the wedding (Part 1 + 2)*
13. Runaway
14. Only when I sleep
15. Hopelessly addicted
16. I never loved you anyway
17. So young
18. Toss the feathers*
(* mit Mike Fleetwood)


Fazit
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
The Corrs sind eine hervorragende Band, die es versteht das Publikum aus der Reserve zu holen. Aber die DVD an sich ist eines Kaufes nicht Wert. Ich hatte mir doch mehr davon versprochen. Wie etwa Interviews und vielleicht noch ein paar Backstage Aufnahmen. Leider fehlt dies Alles. Und somit genügt diese DVD nicht meine Ansprüchen.

Für Fans ist die DVD aber ein Muss. Und das Konzert alleine Betrachtet wäre sicher auch gut. Aber nicht zu einem Preis von rund 25.00 €!

9 Bewertungen