The Day After Tomorrow (DVD) Testbericht

ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von FutziMcFlipp

Globale Klimakatasprophe!

Pro:

Tolle Dics!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhalt:

The Day after Tomorrow erzählt die Geschichte des Klimatologen Jack Hall (Dennis Quaid) der seiner arbeit schon fast vernatisch nachgeht und sich dadurch immer mehr von seinem Sohn Sam entfremdet (Jake Gyllenhaal). Auf einer UN-Konferenz weist Jack auf die sich häufenden hinweise auf eine Klimakatasrophe hin, stößt damit jedoch auf taube ohren. Ein nächtlicher Anruf eines seiner Kollegen lassen Jack schlimmste Befürchtungen wahr werden ein Globaler Temperatursturz hat begonnen und Tornados und Gigantische Flutwellen häufen sich und beginnen ihren vernichtenden Feldzug!


Bild:

Das Bild überzeugt hauptsächlich durch seine enorme Rauschfreiheit und die sehr natürlich gehaltenen Farben. Die Schräfe und die Details sind zwar im gehobenen bereich, aber auch nicht Referenz oder vollkommen Fehlerlos. Der Kontrast geht zu weiten teilen ebenfalls in Ordnung. Andere Bildfehler wie Artefakte, Nachzieheffekte oder Doppelkonturen sind mir eigentlich zu keiner Zeit während der 2 Stunden aufgefallen!


Ton:

Der Sound ist defenetiv einer der Stärken des Films. Die Klangkulisse ist unheimlich Dynamisch und entfesselt im Wohnzimmer ein wahres Effektfeuerwerk. Die Rears sind zu jeder Zeit aktiv und versorgen einen mit Surround effekten der ganzen Pallette, vom leisen Windhauch bis zum herannahenden Tornado. Der Tiefbass hällt sich in ruhigeren Szenen ein wenig zurück um es dann in den Actionlastigen Szenen, die wirklich zu Hauf zu finden sind, so richtig krachen zu lassen! Es ist sowohl eine DD 5.1 wie auch eine dts Spur zu finden.


Extras:

Die 2er Disc Special Edition kann mit einem enormen Arsenal an Bonus-Features überzeugen, die sich hauptsächlich auf der 2. Disk befinden und allesamt deutshc Untertitelt sind!
Im einzelnen sind vorhanden:
- 2 Audiokommentare
- ein Interview mit Regisseur Roland Emmerich
- 10 gelöschte Szenen
- ein ausführliches making of
- Featurettes zu den Special Effects
- 2 Featurettes zu Ton und Musik
- dieverse Texttafeln, zB zu Storyboards
- eine kleine Featurette zu Alien vs Predator

Fazit:

Ich bin mit keiner großen Erwatung an die Story an diesen Film herangetreten, sondern wollte mich einfach nur 2 Stunden lang hervorragend unterhalten fühlen und genau das hat sich als die richtige Einstellung erwiesen! Die Story bleibt platt aber die Effekte und die Spannung lassen keine Langeweile aufkommen. Die Ausstattung der DVD lässt keine Wünsche offen, das Bild ist sehr gut und der Ton (DD wie dts) nahezu perfekt! Stundenlange Unterhaltung liefern auch die Extras die gekonnt zwischen Unterhaltsam und Informativ wechseln! The Day After Tomorrow ist ein Film der zwar kaum auf seine Charaktere eingeht aber so manchen Abend spannend gestalten kann! Darum gibts von mir in allen Belangen ein Daumen hoch!!

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • simonelke1408

    25.03.2006, 22:29 Uhr von simonelke1408
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sehr hilfreich*** lg simone

  • Lianchen

    22.11.2004, 16:40 Uhr von Lianchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja alles ein bisschen übertrieben, aber regt ein wenig zum denken an...lg lianchen