The Documentary - The Game Testbericht

The-documentary-the-game
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bugzz

The Rebirth of HipHop!

5
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

gute Beats,abwechslungsreiche Songs,gute Features,schönes Booklet

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Tagchen!

Ich habe mir dieses Album direkt am Erscheinungstag für 15,99 € gekauft und war sofort beeindruckt.
Als (damaliges) neues Mitglied der G-Unit wurden große Erwartungen an The Game und das Album gestellt.Diese wurden aber von der neuen Westcoasthoffnung um Längen übertroffen.Auf diesem Album ist mit Kanye West,Dr.Dre oder Just Blaze bishin zu Scott Storch fast die gesamte amerikanische Produzenten Elite verteten, was für die nötige und ausgezeichnete Untermalung von Games Raps sorgt. Zudem verleiht Dr.Dre,Games "Mentor" , dem Album den letzten Schliff und macht das Album zu einem WestcoastMeilenstein in Sachen Hiphop.

Nun zum Album....

Das Cover sieht zunächst sehr schlicht aus:Game sitzt mit seiner Goldkette auf Goldfelgenreifen.Obwohl das Cover einfach gestaltet ist, zieht es trotzdem den Blick auf sich, da das farbliche Zusammenspiel sehr gut passt.
Das Booklet ist ganz passabel.Es ist sehr bunt mit vielen Fotos von Game, seinen Freunden und seinem Umfeld gestaltet.


01.Intro

02.Westside Story ft. 50 Cent (9/10)
Ein sehr rougher Beat von Scott Storch und Dr.Dre. Dieser Song erzeugt eine besondere Atmosphäre und diente als Streetsingle.

03.Dreams (10/10)
Ein sehr guter Song welcher als 3te Single diente.Produziert wurde der Track von Kanye West.Gefällt mir persönlich sehr, und auch das Video ist sehr interessant.

04.Hate it or love it ft. 50 Cent (10/10)
Dieses Lied ist denke ich mal an keinem vorbeigekommen.
Hate it or love it, die 2te Single, wurde vom Produzententeam Cool & Dre produziert und war ein regelrechter Sommerhit.

05.Higher (8/10)
Ein weiterer von Dr.Dre produzierter Track.Der schwere Beat begleitet Game 4 Minuten lang durch den Track und lässt Game in Hochform aufgehen.

06.How we do ft. 50 Cent (10/10)
Joa zu dem Track muss ich ja nicht viel sagen...war DER Hit,nicht zu letzt dank dem von Dr.Dre produzierten Beat und 50 Cents Hookline.

07.Dont need your love ft. Faith Evans (10/10)
Ein wunderschöner Song.Produziert wurde er von Havoc, der einen Hälfte von Mobb Deep.Dazu pitchte er einen Mary J. Blige und herauskam dieses Meisterwerk.

08.Church for Thugs (8/10)
Ein sehr interessanter Track,produziert von Just Blaze.

09.Put you on the Game (10/10)
Als ich das Lied zum ersten mal hörte war ich begeistert.Der von Timbaland produzierte,gewaltige Beat mit dem indischen Sample überwältigte mich sofort. Der Track diente als 4te Single. Auch ein Video wurde dazu gedreht, welches ich persönlich sehr gut finde,genau wie den Track.

10.Start from Scratch ft. Marsha (9/10)
Ein sehr trauriger Track.Der schlichte Beat von Dr.Dre & Scott Storch machen den Track mit dem Gesang von der Sängerin Marsha zu etwas Besonderem.

11.The Documentary (10/10)
Der Titeltrack zum Album...Ein sehr guter Track meiner Meinung nach.

12.Runnin ft. Tony Yayo (10/10)
Ein sehr schönes Lied.Hi-tek sorgt für einen sehr melodiösen,von Gesang begleiteten Beat.Auch Tony Yayos Part gefällt mir.

13.No more fun and games (7/10)
EIn sehr flippiger Track.Produziert wurde er von Just Blaze.Jedoch kann er meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Tracks nicht so richtig mithalten.

14.We aint ft. Eminem (8/10)
Dieser ist zwar kein besonderer Track,jedoch gefällt mir der Beat und Part von Eminem.

15.Where i´m from ft. Nate Dogg (7/10)
Ein cooler Westcoast Track...überzeugt mich aber nicht besonders.

16.Special ft. Nate Dogg (10/10)
Ein sehr schönes Lied,produziert von Needlz.Hätte locker als Single herhalten können...schade das dazu kein Video gedreht wurde.

17.Dont worry ft. Mary J.Blige (9/10)
Ein sehr schöner, tiefgründiger Track.Der beat von Dr.Dre ändert sich immer geschickt zwischen Rap und Gesang.

18.Like Father Like Son ft. Busta Rhymes (10/10)
EIn sehr schönes Lied produziert von Buckwild,welcher jedoch Probleme beim klären des Samples hatte.Dieser ist aber ein sehr schöner Track zum Abschluss eines hervorragenden Albums.

155/170

Insgesamt kann man sagen, dass dieses ein sehr wichtiges Album im Hiphop ist, weshalb es auch zu meinen persönlichen Lieblingsalben gehört.Es überzeugt durch die ausgereiften und abwechslungsreichen Produktionen und Games Raps.Dieses Album wird eigentlich nie langweilig, denn es sind sowohl nachdenkliche, als auch Partytaugliche oder Battle-Tracks auf der Platte,weswegen ich es immer noch täglich höre Der Preis ist meiner Meinung nach auch okay.Man kann sich beim Kauf zwischen der normalen, der limtied Edition (welche eine DVD enthält) oder der Pur Edition (ohne Booklet) entscheiden.Ich bin sehr gespannt auf das Nachfolgeralbum, doch alle, die "The Documentary" noch nicht besitzen, sollten sich diese Platte so schnell wie möglich anschaffen!

68 Bewertungen, 27 Kommentare

  • blackangel63

    06.05.2006, 15:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • sebbelino

    29.04.2006, 04:44 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • hachy01

    28.04.2006, 20:43 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg hachy01

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 02:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    24.04.2006, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • henna82

    20.04.2006, 22:15 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • mona1281

    20.04.2006, 22:08 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh super Bericht

  • anonym

    20.04.2006, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, dein Bericht! <br/>LG, Manuela <br/>:o)

  • misscindy

    19.04.2006, 00:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 12:50 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • schnuckie1983

    17.04.2006, 02:25 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • Volker111

    17.04.2006, 00:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>(•¿•)</b> Für Hiphop Fans wohl ein MUSS, gefällt aber auch mir in Teilen. ;-)

  • Mogry1987

    16.04.2006, 20:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • topware2002

    16.04.2006, 16:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • jenny123

    15.04.2006, 21:58 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Pepie

    15.04.2006, 21:55 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    nochmal sh ; - ) lg Gudrun

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 20:15 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Django006

    13.04.2006, 20:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Natascha20

    13.04.2006, 20:02 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • SeriousError

    13.04.2006, 19:52 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    13.04.2006, 19:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    13.04.2006, 19:50 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. LG Tuffi

  • Schmunzelchen

    13.04.2006, 19:47 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ui...net schlecht. Schöner Bericht! LG

  • anonym

    13.04.2006, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (freu mich über gegenlesungen gaaaaaaaaanz dolle!!!)

  • anonym

    13.04.2006, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TauBaiBai

    13.04.2006, 19:44 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schöner Bericht von dir :) LG Andi

  • kate222

    13.04.2006, 19:44 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin