The Documentary - The Game Testbericht

The-documentary-the-game
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Game91

Nigga, Westside !!!!!!!

5
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

Hammer Flow, geile Beats

Kontra:

Zu viel Gäste

Empfehlung:

Ja

++ Einleitung ++
The Game wurde von Dr. Dre entdeckt. Er kommt, genauso wie Dre, Compton. Dem härtesten Ghetto der Welt.
Was dieses Album besser macht als die seiner ehemaligen G-Unit Kollegen? Er rappt nicht nur über Geld, Gewalt, Drogen und Frauen. Deswgen denke ich das The Game 50 Cent und co. um Längen geschlagen hat !!!

++ Die Trackliste ++
01. Intro
02. Westside Story ( feat. 50 Cent )
03. Dreams
04. Hate It Or Love It ( feat. 50 Cent )
05. Higher
06. How We Do ( feat. 50 Cent )
07. Don't Need Your Love ( feat. Faith Evans )
08. Church For Thugs
09. Put You On The Game
10. Start From Scratch ( feat. Marsha )
11. The Documentary
12. Runnin' ( feat. Tony Yayo )
13. No More Fun And Games
14. We Ain't ( feat. Eminem )
15. Wher I'm From ( feat. Nate Dogg )
16. Special ( feat. Nate Dogg )
17. Don't Worry ( feat. Mary J. Blige )
18. Like Father, Like Son ( feat. Busta Rhymes )

++ Die CD ++
01. Das Intro wurde von Dr. Dre produziert. Sonst kann man dazu nicht viel sagen. Es spricht ein Mann über ein Spiel ( The Game ).

02. Westside Story ( feat. 50 Cent )
Der Song beginnt mit einem Hammer Dre-Beat. Ein Grand Piano und einem starken Bass. Nach einigen Takten beginnt Game dann auch an loszurappen und das hat mich gleich umgehauen. 50 liefert einen durschnittlichen Chorus ab. Wie der Titel schon sagt gehts hier um die Westside.

Note: 2+

03. Dreams
Jetzt hat sich Kanye West an den Beat gemacht. Er besteht aus einem Bass, einer Gitarre und Bongos. Game macht den Song allein ( was auf diesem Album leider sehr selten geschieht ) und neben seinem gewohnten Götterflow liefert er noch einen guten Chorus ab. Auch dieser Track Titel verrät schon worüber der Song handelt. Träume.

Note: 1

04. Hate It Or Love It ( feat. 50 Cent )
Cool & Dre haben den Beat gemacht. Nach " Westside Story " war ich etwas abgeschreckt von dem 50-Feature. Allerdings gab es dafür keinen Grund: 50 liefert geile Verse ab und auch der Chorus ist Hammer. Der Song ist so ein typischer Chill-Song. Da ich den Song einfach nur liebe, war es umso erfreulicher für mich das er als 2. Singleauskopplung genommen wurde.

Note: 1

05. Higher
Dre macht wieder den Beat und natürlich kommen wieder seine beliebten Pianos zum Einsatz. Neben denen noch eine Rassel und ein Klatschen. Game macht einen geilen Job bei den Versen und einen guten bei dem Chorus.

Note: 1-

06. How We Do ( feat. 50 Cent )
Dre hat sich mit dem Beat mal wieder selbst übertroffen. Ein Keyboard und fette Basse. Geil. Game liefert einen extrem coolen Verse ab und auch 50 ist gar nicht schlecht. How We Do ist halt ein Party-Track, den man als erste Auskopplung nimmt.

Note: 1

07. Don't Need Your Love ( feat. Faith Evans )
Der Song wurde von Mopp-Deep-Mitglied Havoc produziert. Der Beat hört sich auch ziemlich seltsam an. Hört sich an als würde ein Baby im Hintergrund singen... Das wird aber durch den Flow von Game ausgeglichen. Der Chorus ist auch nicht von schlechten Eltern.

Note: 2-

08. Church For Thugs
Diesmal hat Game Just Blaze die Produktion überlassen. Der Beat ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Der Chorus ist geil und die Verse nicht schlecht. Ich weiß nicht wieso aber aus irgend einem Grund kann ich mich mit diesem Track nicht anfreunden.

Note: 3-

09. Put You On The Game
Producer-Master Timbaland hat dieses Meisterstück gemacht. Geiler Beat. Der Chorus ist einfach nur übergeil und die Verse sind wie gewohnt Hammer.

Note: 2+

10. Start From Scratch ( feat. Marsha )
Endlich ist der Doctor wieder am Pult uns zaubert einen geilen düsteren Trompeten Beat hin. Marsha macht ihre Sache als Chorus Sängerin mehr als Perfekt und auch Game rappt hier seine Besten Verse hin. Game erzählt was er machen würde wenn er die Zeit zurückdrehen könnte: Pac und seinen Bruder vor dem Tod retten, N.W.A zurückbringen usw.

Note: 1

11. The Documentary
Gerade von diesem Song hät ich etwas mehr erwartet. Der Song wurde von Jeff Bhasker produziert. Naja, der Beat ist ja in Ordnung. Aber irgendwie kann mich nicht mit dem Flow anfreunden. Dafür ist der Chorus umso besser. Game berichtet wieso er mit dem Rappen angefangen hat, über seine Karriere usw.

Note: 2-

12. Runnin' ( feat. Tony Yayo )
Eine Hi-Tek produktion. Der Beat ist nicht wirklich berauschend. Game ist nicht schlecht aber auch nicht überdurschnitllich wie sonst. Der Chorus ist schlecht. Ich hab auch schon was besseres als Tony's Strophe gehört. Ist halt ein durschnittlicher Track

Note: 3-

13. No More Fun And Games
Just Blaze hat wieder die Produktion übernommen. Er hat mir schon bei " Church For Thugs " nicht wirklich gefallen. Der Flow von Game ist eindeutlich besser als bei " Runnin' " und " The Documentary ". Dafür ist der Chorus verdammt schlecht. Meiner Meinung nach der Tiefpunkt der CD.

Note: 4+

14. We Ain't ( feat. Eminem )
Da der Track ein featuring mit Em ist hat der auch gleich den Beat gemacht. Der ist ziemlich geil und der Chorus bleibt im Ohr. Game hat einen verdammt geilen Flow und auch Eminem himself ist in Höchstform. Der Song handelt über die Medien und das vieles was dort steht oder gezeigt wird oft nicht wahr ist.
Wohl einer der Höhepunkte auf der LP.

Note: 1

15. Where I'm From ( feat. Nate Dogg )
Der Beat wurde von Focus For A-Foc gemacht. Keine Ahnung wer das ist ^^. Ich weiß nur das der Beat erträglich ist. Genau wie Games Flow. Keine Ahnung wieso das ein featuring mit Nare ist. Der sagt zwischendurch nämlich nur drei Wörter: where I'm from. Ich glaub der Titel sagt schon worüber er handelt.

Note: 3+

16. Special ( feat. Nate Dogg )
Das ist doch mal ein featuring: Nate übernimmt den ganzen Chorus und schon hat man einen Ohrwurm. Der Song wurde von Needlz produziert. Langsam vermisse ich Dres Beats!! Game rappt mit einem guten Flow über eine Frau. Aber nicht im Stil von" Kim " ( Marshall Mathers LP )!! Sondern das er die Frau WIRKLICH liebt.

Note: 2+

17. Don't Worry ( feat. Mary J. Blige )
Endlich ist wieder der Doctor am Zug. Allerdings hat der schon was besseres hergezaubert... Dafür ist der Flow übergeil und auch der von Mary J. Blige gesungene Chorus ist nicht schlecht.

Note: 2-

18. Like Father, Like Son ( feat. Busta Rhymes )
Zwar wurde der Song nicht von Dre produziert, trotzdem ist der Beat geil. Es ist ein sehr ruhiger Song. Game ist in Höchstform und wenn Busta immer so welche Hooks rappen würde, wäre Nate bald nicht mehr " Mr. Hookline ". Im Song gehts um die Geburt von Games Sohn. Leider fällt mir der Name grad nicht ein !

Note: 1

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • panico

    21.07.2006, 14:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • iii

    23.03.2006, 15:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • anonym

    23.03.2006, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigene Meinung außer Note 1 ? Lg, Christina

  • anonym

    22.03.2006, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    22.03.2006, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • lan

    22.03.2006, 16:55 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt guter bericht

  • nelchen

    22.03.2006, 16:49 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen...Lg nelchen

  • ch123

    22.03.2006, 16:44 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Salsaloco

    22.03.2006, 16:43 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht freu mich auf gegenlesungen

  • Naffy

    22.03.2006, 16:41 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • steinchen512

    22.03.2006, 16:36 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH <br/>LG steinchen512

  • franjanina

    22.03.2006, 16:17 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Wegeno

    22.03.2006, 16:06 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter, übersichtlicher und informativer Bericht. Musikrichtung aber nicht unser Ding. Gruß Werner