The Good Girl (DVD) Testbericht

The-good-girl-dvd-komoedie
ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von killforyou

Sie nennen dich Tom?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein:
Die Kritiken des Films auf dem DVD-Cover sahen ziemlich vielversprechend aus, die Story hörte sich ebenfalls alles andere als schlecht an und dann noch Jake Gyllenhaal - die DVD musste gekauft werden! Doch insgesamt war ich dann etwas enttäuscht...

(Kurz)Info:
Justine ist das typische Kleinstadtmädchen. Doch sie selbst ist davon einfach nur angeödet. Sie hasst ihren Job im Supermarkt und ihre Ehe mit einem Mann, der mehr Zeit kiffend mit seinem Freund Bubba auf der Couch verbringt als mit ihr. Doch alles ändert sich, als ein neuer Kollege, der sich selbst Holden nennt und viel jünger als Justine ist, nennt. Holden, der eigentlich Tom heißt, verliebt sich sofort leidenschaftlich in sie und als die beiden eine Affäre anfangen, wird er immer abhängiger von Justine. Die jedoch fühlt sich immer mehr eingeengt und erfindet immer mehr Ausreden & Lügen, da sie auf keinen Fall will, dass irgendjemand von ihrer Affäre erfährt. Doch irgendwann bekommt Bubba von dem Ganzen Wind und die Katastrophe ist unaufhaltbar... da beschließt Holden Geld aus der Firmenkasse zu klauen und mit Justine durchzubrennen. Wie wird sie sich entscheiden?

SchauspielerInnen:
Jennifer Aniston.... Justine Last
Deborah Rush.... Gwen Jackson
Mike White.... Corny
John Carroll Lynch.... ack Field
Jake Gyllenhaal.... Holden Worther
Zooey Deschanel.... Cheryl
John C. Reilly.... Phil Last
Tim Blake Nelson.... Bubba
John Doe.... Mr. Worther
Roxanne Hart.... Mrs. Worther
Jon Shere.... Lester (Jonathan Shere)

DVD-Features:
-Audiokommentare
-Original Kinotrailer
-Nicht verwendete Szene
-Alternatives Ende
...und vieles mehr!

Facts:
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Regie: Miguel Arteta
Musik: Margaret Yen
Format: Dolby, Surround Sound, PAL
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Bildformat: 16:9, 16:9
Produktion: 2001
ASIN: B00067GJFW

DVD-Cover:
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten. Der Hintergrund ist weiß und in der Mitte sieht man drei kleine Ausschnitte aus dem Film: Einmal in der Mitte Justine, ziemlich nachdenklick im Supermarkt, dann links sie & ihr Mann und rechts ebenfalls sie und Holden, kurz bevor sie sich küssen. Über den Bildern sieht man vier Zitate aus der LA Time, der New York Time und der Rolling Stones. Unter den Bildern in kleinerer Schrift sind die drei Hauptdarsteller und wiederrum unter dem ist der Titel der DVD, also The Good Girl. Das Cover ist größtenteils in blau-weiß gehalten.

Preis:
Die DVD ist für 10 bis 15€ zu erhalten. Ein ordentlicher Preis dafür, dass die DVD jetzt bald schon 2 Jahre auf dem Markt ist. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht unbedingt, da rate ich entweder die DVD bei einem Bekannten oder in einer Videothek auszuleihen oder bei Ebay.de mal zu schauen, da gibt es sicherlich ein paar Schnäppchen.

Fazit:
So toll wie die Kritiken auf dem Cover heißen wollen, ist die DVD wirklich nicht. Auch wenn ich von der schauspielerischen Leistung von Jennifer Aniston, die ich eigentlich nicht so leiden kann, ziemlich überrascht war, finde ich, dass man aus der Geschichte einfach mehr hätte machen können. Jennifer Aniston passt zu einem einfach nicht in diese nachdenkliche, auch zum Teil etwas altkluge, Rolle und außerdem sind die Dialoge, die wahnsinnig tiefsinnig sein wollen, eher flach. Das Ende passt meiner Meinung auch nicht so toll, da es einfach zu negativ ist. 3 Sterne & keine Empfehlung, mehr kann ich dem Film leider nicht geben.


Danke fürs Lesen & die Bewertungen/Kommentare!
Vlg, killforyou @yopi.de/ciao.de

47 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jinxx

    23.12.2005, 12:20 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (: lg

  • morla

    02.09.2005, 18:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>