The Good Girl (DVD) Testbericht

The-good-girl-dvd-komoedie
ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marisa84

Das zieht die Stimmung runter

Pro:

gute Schauspieler

Kontra:

sehr deprimierend

Empfehlung:

Ja

Guten Abend,
so nun ist es mal weider soweit. Ich habe mir gerade den Film angesehen und dachte mir darüber muss ich sofort einen Erfahrungsbericht schreiben.

1. kurzer Inhalt
2. Darsteller
3. Informationen über die Hauptdarsteller
4. Filmdetails
5. Meine Meinung

1. kurzer Inhalt
---------------------
Justine 30 Jahre alt lebt in ihrem Trott.Sie ist verheiratet und arbeit seit 7 Jahren in einem Supermarkt. Sie hasst ihr Leben, ihren Job und ihren Mann. Eines Tages kommt ein Praktikant in den Supermarkt. Sie lernen sich kennen und lieben. Ihr langweiliges Leben bekommt einen Kick. Sie versuchen ihr Liebesleben geheim zu halten. Hin und hergerissen versucht sie ihr neues Leben zu ordnen und die Affäre geheim zu halten doch dann kommt alles anders.

2. Darsteller
-------------------
Jennifer Aniston (Justine Last)
Deborah Rush (Gwen Jackson)
Mike White (Corny)
John Carroll Lynch (Jack Field, Filialleiter)
Jake Gyllenhaal (Holden Worther)
Zooey Deschanel (Cheryl )
John C. Reilly (Phil Last)
Tim Blake Nelson (Bubba)
John Doe (Mr. Worther)
Roxanne Hart .... (Mrs. Worther)
Jon Shere .... (Lester)
Jean Rhodes .... (alte Frau)
Aimee Garcia .... (Krankenschwester)
Lalo Guerrero .... (Blackberry Vendor)
Michael Hyatt .... (Floberta)
Ken Rudulph .... (Reporter)
Enzo .... (Bits, der Hund)


3. Informationen über die Hauptdarsteller
------------------------------------------------------------
Jennifer Aniston:
Jennifer Aniston ist griechischer Abstammung, der ursprüngliche Familienname lautet Anastassakis. Ein Jahr ihrer Kindheit verbrachte sie auch mit ihrer Familie in Griechenland, nach der Rückkehr in die Staaten wuchs sie in New York auf. Als sie neun Jahre alt war, ließen die Eltern sich scheiden. Jennifer Aniston wuchs daraufhin bei ihrer Mutter auf, während ihr Vater (als Victor Kiriakis) einen Job bei der Soap-Opera \"Days of our lives\" bekam.
Jennifer interessierte sich bald auch fürs Schauspielen, und mit elf Jahren besuchte sie den \"Drama Club\" an der Rudolf-Steiner-Schule. Darauf folgte eine professionelle Ausbildung an der High School of Performing Arts in New York.
Nach ihrem Abschluß 1987 tauchte Jennifer Aniston zunächst in Off-Broadway-Produktionen auf, 1989 bekam sie ihre erste TV-Rolle in der Serie \"Molloy\", zu deren Stammpersonal sie fortan zählte. Anfang der 90er Jahre sah man sie in einer ganzen Reihe von Serien, so \"Ferris Bueller\" (1990) oder \"The Edge\" (1992), aber der Durchbruch kam 1994 mit dem Dauerbrenner \"Friends\", unter anderem mit Lisa Kudrow und David Schwimmer. Für die Rolle der Rachel Green wurde Jennifer Aniston 2003 mit dem Golden Globe für die beste schauspielerische Leistung in der Kategorie Comedyserie ausgezeichnet.
Jennifer Anistons erste Auftritte im Kino sind kein Ruhmesblatt. Den Auftakt bildete die Klamotte \"Chaos im Camp Cucamonga\" (1990), darauf folgte \"Leprechaun\" (1992), der sich nicht entscheiden konnte, ob er Horrorfilm oder Teenie-Komödie sein wollte.
Ihre weiteren Kinoarbeiten legten Jennifer Aniston recht eintönig auf das Genre der Beziehungskomödie fest. So sah man sie in Edward Burns \"She\'s the one\" (1996), Scott Winants \"Zwei Singles in L. A.\" (1997), Glenn Gordon Carons \"Der gebuchte Mann\" (1997) und Nicholas Hytners \"Liebe in jeder Beziehung\" (1998). In Mike Judges \"Alles Routine\" (1999) hatte sie eine dramaturgisch unterentwickelte Rolle als Kellnerin, die sich in einen gefrusteten Programmierer verliebt, in \"Rock Star\" (2001) stand sie neben Mark Wahlberg vor der Kamera und in der Komödie \"Bruce Allmächtig\" (2003) waren Morgan Freeman und Jim Carrey ihre Partner. 2004 folgte die belanglose Komödie \"... und dann kam Polly\".

Jake Gyllenhaal:
Jacob Benjamin Gyllenhaal gilt als aufstrebender Jung-Schauspieler, der bereits im Alter von 11 Jahren sein Filmdebüt gab. In der Filmstadt Los Angeles aufgewachsen, beteiligte er sich schon früh an Theaterstücken seiner Schule. Da beide Elternteile in der Filmbranche tätig sind, ist es nicht verwunderlich, dass sowohl Jake als auch dessen drei Jahre ältere Schwester Maggie sich der Schauspielerei zuwandten. 1991 übernahm Jake Gyllenhaal schließlich seine erste Filmrolle in der Komödie \"City Slickers - Die Großstadthelden\" mit Billy Crystal. Anschließend spielte Gyllenhaal unter anderem in \"October Sky\" (1999), in der romantischen Komödie \"Bubble Boy\" (2001) sowie an der Seite von Susan Sarandon und Dustin Hoffman in \"Moonlight Mile\" (2002).

4. Filmdetails:
---------------------
Bildformat: 16:9 1,78:
Länge: 89 min
Produktionsjahr: 2001
Altersbegrenzung: 12
Regionalcode: 2
Land: USA
Vertrieb: Paramount (2004)

5. Meine Meinung
-------------------------
ich habe mir den Film in der Videothek ausgeliehen und ohne richtig auf die Rüpckseite zu schauen habe ich ihn mal aus neugierde mitgenommen. Ich fand Jennifer Aniston immer eine klasse Schauspielerin und deshalb greifte ich einfach zu. Daheim angekommen legte ich natürlich sofort den Film ein und war dann doch etwas verdutzt, weil das normalerweiße nicht der Art Film war, den ich sonst schaue. Ich dachte mir naja vielleicht wird es ja noch besser. Doch irgendwann musste ich feststellen das es es gar keine Komödia war sondern en Drama. Das enttäuschte mich etwas weil der unter Komödien stand und zu einem war mir absolut nicht nach Drama. Aber irgendwas hielt mich trotzdem. Vielleicht wars auch nur die Langeweile weil ich nichts anders zu tun hatte. Nun ich schaute mir den Film weiter an. Langsam fing es interessant zu werden. Justine fühlte sich zu dem Supermarktpraktikanten hingezogen und trafen sich heimlich im Motel oder im Lagerraum des Supermarktes. Ich wollte immer mehr das Ende erfahren. Das wahrlichnicht so ausging wie ich es mir erdachte. Aber das will ich hier nicht erzählen. Sonst nimmt es ja die Spannung. Jedenfalls die Situation in die Justine gerutscht ist nimmt immer mehr seinen Lauf und alles verstrickt sich mehr.

Ich will hier nicht zu viele Details des Films erzählen, sonst wil man ihn sich ja nicht mehr ansehen. Der Film bekommt von mir ein gut weil ich eigentlich eine Kömodie schauen wollte aber doch dann überrascht über die Story und das Ende war.
Ich hoffe ihr werdet viel Spaß beim Anschauen haben.

P.S. auch für Ciao.de

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Jinxx

    23.12.2005, 12:23 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (: lg

  • sulpitz

    31.05.2005, 14:36 Uhr von sulpitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast wirklich einen tollen Bericht geschrieben...Wenn ich den Film auch wahnsinnig langweilig fand :-( Super Schauspieler...schlechte Story

  • LadyInDaHouse

    19.05.2005, 01:14 Uhr von LadyInDaHouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, hat mir sehr gefallen! :) hab den film noch nicht gesehen. mochte jennifer immer aus "friends". sollte mir den film auch mal anschauen...liebe grüsse