The Legend Of Zelda: The Wind Waker (GameCube Spiel) Testbericht

The-legend-of-zelda-the-wind-waker-gamecube-spiel
ab 28,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sam123

Grün , Blond , Spitzohrig und immer auf der ewigwährenden Mission Zelda zu retten

Pro:

Viele Features und es ist Zelda sagt doch schon alles : )

Kontra:

Comic style (ich finde das passt nicht)

Empfehlung:

Ja

Das Märchen überhaupt geht weiter
Wer kennt es nicht?Im grunde genommen ist The legend of Zelda erzählt uns eigentlich immer dieselbe Geschichte von einer Prinzessin (Zelda) ihrem Widersacher Gannondorf dem bösen Hexenmeister der immer die schöne Zelda aus dem Schloss entführt und dann ist da wie kann man ihn vergessen der Held der Geschichte, im grünen Gewandt kämpft er im sagenumwobenen Hyrule gegen unzählige Monster und Gestalten um die Prinzessin aus den Klauen des Bösen zu entreißen.Doch trotzdem hat Zelda etwas fesselndes denn wie auch immer identisch die Grundstorie von Zelda ist es ist doch von Game zu Game irgendwie immer etwas anderes etwas besonders anderes und das macht dieses einzigartige Meisterwerk von Videospielkunst so faszinierend und atemberaubend.

Im Teil the Legend of Zelda the Windwaker geht es um einen kleinen Jungen der lange Zeit nach dem Link lebt den wir in den anderen Teilen kennen gelernt haben.Der kleine Junge bekommt zu seinem 13. Geburtstag , wie es Brauch auf seiner Heimatinsel ist , ein grünes Gewandt geschenkt.
In der einleitung des Spiel läuft man erstmal auf der Insel entlang und Kundtschaftet alles ein wenig aus.
Nachdem ma dann nach einiger Zeit von seiner kleinen Schwester ein Telescope geliehen bekommt .
Man rennt auf einen Aussichtsturm und sieht wie ein gigantischer Vogel mit einem Piratenschiff kämpft.
Plötzlich entreist der Vogel ein Mädchen und fliegt nun auf die insel zu, über der insel wird er von einer kanonenkugel getroffen(naja mehr gestriffen) er lässt das mädchen fallen, es landet im Wald. Kurz darauf dreht der Vogel erneut eine Runde und erkennt eure kleine Schwester auf der Brücke er schnappt sie und fliegt davon.Wie wird es weitergehen???Nun ich weiß es wenn ihr es auch wissen wollt holt euch das spiel^^

Zur Handhabung des Spiels:
Das Game wird so gezockt wie die anderen Zelda spiele auch . Man sieht den Helden aus der Perspektive einer 3. Person, also so wie bei allen LoZ spielen eben.Einzig neu ist das man auch mit Hilfe des GameboY
Advance und eines Link Kabels zur Gamecube auch Tingle steuern kann(sofern man das passende item gefunden hat).

Fazit:
Das Zelda game ist bis wie auch in den anderen spielen Nicht wirklcih anders nur einige neue Features wie das man mithilfe eines Taktstockes und von Hymnen den wind ändern oder speziele Eigenschaften hervorrufen kann (wie in etwa einen Orkan der einen Teleportiert) das mit dem Win dis dann besonders Praktisch wenn man auf hoher see ist und gerade flaute herrscht.
Für Zelda Fans ist das Game ein echtes Muss . Anderen empfehle ich eher das neue Twilight Princess zu kaufen da es jetz speziel mir von der optik her besser gefällt wer genauso denkt sollte also ähnlich handeln.

MfG
Sebastian Hedwig

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • luxusklasse1

    18.01.2007, 12:31 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    18.01.2007, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • krullinchen

    18.01.2007, 08:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

  • sigrid9979

    18.01.2007, 08:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Sigi

  • HiRD1

    18.01.2007, 00:39 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • bigmama

    18.01.2007, 00:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • waltraud.d

    17.01.2007, 23:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • crashtestdummie

    17.01.2007, 23:15 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!