The Legend Of Zelda: The Wind Waker (GameCube Spiel) Testbericht

The-legend-of-zelda-the-wind-waker-gamecube-spiel
ab 28,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Deryll3003

The Legend of Zelda... mal anders

Pro:

- Knuddelgrafik - gute Handlung - Spielereien - Herausfordernde Gegner - intuitive Steuerung

Kontra:

- Grafik ist Geschmackssache

Empfehlung:

Ja

Die Handlung

Es geht einmal wieder um den bösen Ganondorf, der aus den Untiefen der Verbannung wieder zurückgekommen ist, nachdem ihn der Held der Zeit (auch besser bekannt als Link) dorthin gebracht hat.
Wieder einmal wird einem Jungen auf einer Insel auf der es Tradition ist, Jungen, die alt genug sind, das Gewand des einstigen Helden der Zeit anzuziehen.
Dieser Junge ist dann auch unser neuer Auserwählter und muss viele Gefahren auf sich nehmen um Ganondorf schlussendlich wieder dorthin zurück zu verbannen, wo er hergekommen ist.

Die Grafik

Nun, das Design ist Geschmackssache, es ist alles in einem sehr comichaften Stil gehalten, dennoch ist dies eine sehr fortgeschrittene Technik in der Grafikwelt, zumindest zu der Zeit, als das Spiel released worden ist. Keine besonders störenden Ecken und Kanten, alles sehr schön gemacht.
Auch der Nachfolger "Twilight Pricess" wird zumindest auf dieser Grafikengine beruhen, jedoch dann extrem im realen Stil gehalten. Wer Videos gesehen hat, der weiß was diese Engine leisten kann.

Das Gameplay

Bei diesem Spiel kommt das typische Zelda-Feeling auf, denn es lässt nichts von der Atmosphäre und Spannung aus den Vorgängern missen und die Story ist auch wieder fein ausgearbeitet. Da ich nicht zu viel im Vorhinein verraten will, jedoch kann ich sagen, wenn man sich an die Story strickt hält, dann geht das recht flüssig und auch für diejenigen, die nicht unbedingt auf dieses lineare Gameplay stehen gibt es genügend Nebenaufgaben und Spielereien, auf die man im Notfall bei akkuter Unlust zurückgreifen kann. Die Steuerung ist äußerst intuitiv aufgebaut und da man Gegenstände wieder auf seine bedürfnisse passend auf die Tasten legen kann, kommt man eigentlich recht leicht und schnell damit zurecht.

Die Gegner

Die Variation der Gegner ist sehr abwechslungsreich und lässt keine Wünsche offen. Wie in den Vorgängern braucht man manchmal sehr ausgefeilte Taktiken um die Gegner besiegen zu können. Das kann vom einfachen Zurückwerfen einer geworfenen Nuss, über Platzieren von Bomben, bis zu ausführen von speziellen Attacken reichen.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    17.10.2006, 23:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • morla

    17.10.2006, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • superlativ

    17.10.2006, 19:42 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • barbu

    17.10.2006, 18:23 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! würd mich freun wenn du dir meine berichte auch mal ansiehst.PS:schreibe auch bei mymeinung,dooyoo,q-test und ciao.de LG BARBU

  • swissflyer

    17.10.2006, 18:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►◄ SH ►◄

  • LilaLisa

    17.10.2006, 18:09 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-)