The Order (DVD) Testbericht

The-order-dvd-actionfilm
ab 16,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von autobus5769

The Order

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich habe gestern einen Film gesehen, der heißt The Order. Aber es ist nicht der Film mit Jean van Damme. Und da diese Kategorie Filme mit T heißt und der Film nun mal auch The Order heißt, ist es ja nicht falsch hier.

Schauspieler:
= = = = = = =
Eden William: Benno Fuhrmann
Alex: Heath Ledger
Mara: Shannyn Sossamon
Thomas: Mark Andy

Story:
= = = =
Dominik ein Priester stirb auf mysteriöse weise. Besser gesagt, es sieht wie Selbstmord aus. Alex, Mara und Thomas machen sich auf die Suche und finden die Wahrheit heraus. Ein Sündenträger hat vor Dominiks Tod, im die Sünden abgenommen.Ein Sündenträger ist jemand der die Sünden eines anderen auf sich nimmt, die die Kirche nicht vergeben tut.

Alex spürt diesen Sündenträger auf. Besser gedacht, der Sündenträger hat alles so eingefädelt, der Alex ihn findet. eden willians heißt der Sündenträger. Eden nimmt Alex mit nach hause, dort ruht Alex sich aus. Eden überredet ihn dann, sich zu nehmen was er möchte. Und Alex möchte Mara. Er geht nach hause und schläft mit ihr und legt sein Priesteramt nieder. Danach schlägt er das Anbebot von Eden ab, den Alex sollte an Edens Stelle als Sündenträger annehmen.

Willian zeigt ihm das Ritual wie man die Sünden anderer auf sich nehmen kann. Danach bringt Eden Mara um um läßt es als Selbstmord da stellen. Da Alex ihr die Sünden nicht vergeben kann, weil er kein Priester mehr ist, wendet er das Ritual an und erfährt dabei, das Mara keine Selbstmord gemacht hat, den dies wäre eine Sünde gewesen.

Er macht sich auf die Suche nach Eden und findet ihn im Petersdom, dort sticht er mit dem Dolch in Edens Herz und Edens Macht überträgt sich auf Alex. er wußte nicht, das sich so die Macht überträgt. Sein Freund Thomas wollte Alex noch warnen, doch er kam zu spät. Alex ist jetzt der Sündenträger und entscheidet, wer in den Himmel kann und wer nicht.

Meinung:
= = = = =
Als ich den Anfang des Filmes sah, habe ich gedacht, oh nein, nicht schon wieder so ein Zombiefilm. Aber dann war ich doch zum Guten überrascht. Spannend und prickelnd fand ich den Film nicht, okay, es gab schon ein paar spannende Szenen. Aber es ist nicht so, das der Film mit Action durchzogen kann. Das muß ja auch nicht immer sein.

Die Handlung war ganz okay, obwohl ich erst nicht verstanden habe, warum es geht. Erst hinterher habe ich alles verstanden. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso Mara das wußte, das mit Alex etwas schlimmes passieren würde. Aber da Eden ja alles eingefädelt hat und Alex Freund Dominik auch noch seine Finger im Spiel hatte war alles klar.

Dieser spiegelt etwas das Leben wieder. Und zwar denke ich, das viele mit dem Leben anderer spielen, indem sie den Weg anderer vorebnen. Wenn ich dann so and die Kirche denke. Viele Sündner dürfen ja nicht in den Himmel, weil Ihre Sünde zu groß ist. Da wird ihnen die Sünde nicht vergeben. In dem Film nimmt einer die Sünden, derer auf, die von der kirche verstoßen wurden und ihre Sünden nicht vergeben werden.

Die ganze Zeit dachte Alex, er konnte mit dem Dolch den Sündenträger töten. Ich wußte zwar, schon, das Alex die Rolle des Sündenträgers übernimmt, als er Eden trifft, aber nicht, das er mit dem Dolch, seine Macht übernimmt. Das hat Alex ja auch erst zum Schluß gemerkt. Alex war ja die ganze Zeit immer auf mehr Wissen auf und da hat er ja bekommen was er wollte.

Am Ende des Film hat er noch gesagt, er ist der Sündenträger. Er entscheidet wem seine Sünden vergeben wird, wer dies verdient hat und wer an seiner Sünde erstickt. Er spielt GOTT.

Ich habe jetzt in der Story einige Sachen weggelassen. sagen wir mal die spannendsten, sonst braucht ihr Euch den film ja nicht ansehen. Überrascht war ich von Benno Fuhrmann , der den Eden gespielt hat. Ich kannte ihn ja nur aus der serie und Tschüss und da hat er ja nicht gerade einen ernsten und intelligenten mann gespielt. den William mit seinen Karaktereigenschaften hat er super rübergebracht. Da kann man echt nicht meckern. Aber auch die anderen Schaupieler waren nicht von schlechten Eltern. Besonders gut hat mir auch die Mara gefallen. Sie war so einfühlsam und geheimnisvoll.

Fazit: Im großen und ganzen war der Film nicht spannend, aber dann doch wieder auch. Also ich mußte ihn zuende schauen, auch wenn er nicht gerade prickelnd war. ich würde den Film mehr zu der Kategorie Drama packen. Andersrum war es ja ein Fantasyfilm. Also zusammengefaßt ein Fantasie-Drama. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen. Vielleicht packt er euch genauso wie mich. Bis bald.

Schreibe auch bei ciao: unter saskia21699.

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • frankensteins

    10.05.2008, 05:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht lg werner