The Punisher (2004) (DVD) Testbericht

The-punisher-2004-dvd-actionfilm
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 6Hades6

Die Rache wird mein sein !!!

Pro:

Darsteller, Action

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich nun doch für den Film „ the Punisher“ entschieden um ihn mir im Kino reinzuziehen. Von diesem Film möchte ich euch heute berichten.

●●● the Punisher ●●●

Frank Castle ist Undercover Agent beim FBI und bei seinem neuesten Auftrag muss er verdeckt einen Waffendeal enttarnen, dies gelingt ihm auch aber das FBI bringt so gut wie jeden bei dem Deal um, auch den Sohn des Unterweltbosses Howard Saint.

Dieser will natürlich den Namen des Agenten wegen dem sein Sohn dran glauben musste und lässt seine Kontakte spielen, natürlich hat er kurze Zeit später dessen Namen und alle anderen Informationen über Castle, er beauftragt seine rechte Hand, den Killer Glass damit die ganze Familie und auch Castle umzubringen.

Castle hat sich nach seinem letzten Auftrag erst einmal Urlaub verdient und den macht er auch mit seiner Frau und seinem Sohn bei seinen Eltern in der Karibik. Die Familie ist friedlich am Feiern als plötzlich das Killerkommando auftaucht.

Fast keiner hat eine Chance gegen die Killer die so ziemlich jeden abschlachten, darunter auch Franks Vater und seine Mutter, Franks Frau und sein Sohn können zwar erst fliehen, werden dann aber auch kurze Zeit später abgemetzelt.

Frank selbst kann das kaum verhindern und wird selber fast tot geprügelt und in Flammen gesetzt und ins Wasser geworfen, kurze Zeit später kann er völlig erschöpft ans Land zurückkehren und wird dann da von einem Fischer gefunden und gesund gepflegt.

Er kann noch gar nicht so richtig fassen was da eigentlich passiert ist und gibt erstmal sein ganzen Leben wegen seiner Trauer auf, aber was denn auch für ein Leben? Alles wurde ihm genommen, doch bald findet er wieder einen neuen Sinn – Rache, Rache an all denen die ihm das Leben zur Hölle gemacht haben.

So beginnt der Rachefeldzug des Punishers und Frank entwickelt sich immer mehr zur Mordmaschine und es ist ihm egal ob er selber drauf geht oder in den Knast kommt, er will nur noch Rache!

So kommt dieser Film auch zu seinem Namen und er hat mehr als genug Action zu bieten und ist nichts für schwache Gemüter, mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, denn ihr sollte ja noch Spannung und Spaß an diesem Film haben.

●●● Informationen zum Film ●●●

Regie: Jonathan Hensleigh
Drehbuch: Jonathan Hensleigh, Michael Tolkin
Start: 10. Juni 2004
Land: USA
Genre: Action
FSK: ab 16
Länge: 124 Minuten
●●● Die Darsteller ●●●

Thomas Jane: (Frank Castle)
John Travolta: (Howard Saint)
Rebecca Romijn: (Joan)
Samantha Mathis: (Amanda Castle)
Laura Harring: (Livia Saint)
Will Patton: (Leonard Glass)

Alle Schauspieler machen ihre Sache richtig gut aber vor allem Drei möchte ich ganz besonders herausheben. Zum einen Thomas Jane, der die Rolle des Mannes der alles verloren hat und nun Rache übt besonders überzeugend spielt, zum anderen den Bösewicht Howard Saint, der von John Travolta auch sehr gut interpretiert wird und zu guter Letzt die linke Hand von Saint Leonard Glass, der auch sehr beeindruckend von Will Patton gespielt wird.

●●● Meine Meinung ●●●

Es ist zwar schon eine kurze Zeit her, seitdem ich the Punisher im Kino gesehen habe, ich bin aber immer noch ganz mitgenommen von ihm denn er war schon wirklich krass, aber er hat mir auch sehr gut gefallen-

Irgendwie erinnerte er mich an Extrem Rage mit Vin Diesel, denn da ist er auch ein Cop und verliert seine Frau weil er einem Unterwelt Boss zu Nah gekommen ist, somit ist die Geschichte schon irgendwie aufgewärmt aber immer noch sehr gut.

Dieser Film ist auf keinen Fall etwas für schwache Gemüter, denn er ist mehr als nur brutal, während des Filmes muss eine große Anzahl an Menschen dran glauben und auch so bietet dieser Film an vielen Stellen Gewalt und hat sich die Bezeichnung Actionfilm mehr als nur verdient.

Die Story ist recht gut auch wenn sie meiner Meinung nach von Extrem Rage abgekupfert ist, trotzdem verspricht sie viel Spannung und Action. Dies soll ja auch eigentlich eine Verfilmung des alten Marvel Comics von 1974 sein, dass in der Spiderman Serie erschien.

Mir hat dieser Film sehr gut gefallen und es ist genau ein Film nach meinem Geschmack, denn hier hat der Zuschauer keine Möglichkeit sich groß zu langweilen und es wird fast an jeder Stelle des Filmes viel Action geboten.

Er ist auch nicht so übertrieben wie beispielsweise Bad Boys II in dem schon viele unrealistische Szenen vorkommen, man kann sich gut in the Punisher versetzen, denn wenn wir alle mal ehrlich sind, würden wir es genauso tun wenn unser Leben so zur Hölle gemacht worden wäre.

Ich vergebe sehr gerne alle 5 Sterne für einen Film, der eine gute Story hat, viel Action bietet und die Schauspieler ihre Sache mehr als gut machen, ich kann the Punisher wirklich nur jedem Actionfan ans Herz legen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Ich poste meine Berichte auf anderen Plattformen, unter dem gleichen Namen

28 Bewertungen