Ring (VHS) Testbericht

Ring-vhs-horrorfilm
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von knudly

Neeeein-das Telefon!!!

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
„The Ring“ ist der erste Horrorfilm gewesen, den ich je gesehen habe. Das war auf einer Grusel-Party. Seitdem ich diesen Film kenne, steh ich auf so welche Horrorfilme, Horrorbücher sind aber meiner Meinung nach auch super. Jedoch gibt es keinen besseren Film als „The Ring“. Nun gebe ich euch ein paar Informationen dazu.

Die Geschichte:
Zunächst passiert nichts neues. Rebecca übernachtet bei ihrer Freundin Katie und die beiden scherzen herum. Auch als die beiden Mädchen über das Video fällt. Katie erzähl ihrer Freundin, dass sie mit anderen Freunden am Wochenende ein Video gesehen haben soll. Wenn man dieses Video sieht, soll man nach einigen Tagen sterben.
Da Rebecca ihr diese Geschichte natürlich nicht glaubt (wer glaubt denn auch sowas^^), wird das Thema beendet. Als Katie ein Geräusch aus dem Wohnzimmer gehört hat, steht sie dort alleine und es passieren sehr mysteriöse Dinge. Der Fernseher geht beispielsweise ununterbrochen an und der Kühlschrank auf. Das sind diese berühmten Schockeffekte.
Nachdem Katie ängstlich wieder zu Rebecca möchte, ist diese schon Tod.
Ich darf euch das ja nun nicht so genau sagen, sonst wirts langweilig, da die Schockeffekte ja am besten sind.

Wenige Tage später stirbt auch Katie. Sie hatte einen plötzlichen Herzstillstand. Rachel ist Katies Cousine, die sehr guten Kontakt zu ihr gehabt hat. Katies Tante bekommt von Katies Mutter die Aufgabe, den Grund für Katies plötzlichen Tod zu suchen.
Rachel findet heraus, dass auch die 3 Freunde, die wie Rebecca das Video gesehen haben, um die selbe Uhrzeit gestorben sind.

Nun erzähle ich aber wirklich nicht mehr über diesen Film. Ich habe den besten Teil natürlich nicht erwähnt =).

Informationen zur Entstehung des Films:
The Ring ist ein Remake des japanischen Horrorfilms „Ringu“. Dieser Horrorfilm ist der erfolgreichste Horrorfilm von Japan. In The Ring bekommt der Zuschauer Angst, weil immer eine bedrohliche Atmosphäre existiert. Zwischendurch wird die Musik meistens sehr laut, schrill, usw. In dem japanischen Film wird *das* Video selber nicht gezeigt, aber in den Amerikanischen Film schon. Nun gibt es übrigens auch The Ring2.

Regie: Gore Verbinski
Drehbuch: Ehren Kruger
FSK: Freigegeben ab 16
Länge: 110 Min.
Genre: Horror
Homepage: www.ring-themovie.com
Darsteller : Naomi Watts, Martin Henderson, David Dorfman, Brian Cox
Regisseur : Gore Verbinski
Produktion : USA 2002

Meine Meinung:
So einen fesselnden Film habe ich noch nie gesehen. Ich war sehr angespannt und auf der Party war es genauso. Die Atmosphäre ist so angespante, dass man sich nicht so einfach von dieser Geschichte abwenden kann. Diese Stille sorgt für diese schlimme Atmosphäre, aber ebenso diese plötzlichen lauten Töne.
Die Darsteller wirken sehr überzeugend, alles was sie „sagen“-oder besser gesagt schreien-hört sich nicht künstlich an. Man fühlt sich in diesem Film richtig hineinbezogen, da er irgendwie real ist.

In diesem Film wird auf alles geachtet, man muss immer mal zusammenzucken oder schreien. Der Verlauf des Filmes ist logisch, meistens sind diese Horrorfilme so unlogisch, dass man gar nichts versteht, aber hier ist es eben nicht so. Das Geheimnis wird immer mehr aufgelöst. Jeder muss diesen Film mal gesehen haben, ich empfehle in auf jeden Fall weiter.

Dieser Bericht ist für Ciao, MyMeinung und Yopi geschrieben worden.
Knudly

44 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jogiebaer

    12.08.2005, 23:32 Uhr von jogiebaer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vertraue dir bereit und ürde mich freuen wenn auch du mir vertraust! Na wie ist es?

  • moonlighthoney

    13.07.2005, 00:10 Uhr von moonlighthoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Szene, in der sie aus dem Fernseher krabbelt, hätte sie sich besser den Kopf an der Bildschirmscheibe anschlagen sollen, das wäre lustig gewesen... ;-) spannender Film, guter Bericht lg moonlight