The Rock (DVD) Testbericht

The-rock-dvd-actionfilm
ab 10,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Tris.

Darf in keiner Sammlung fehlen.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein psychotischer Kriegsheld (Ed Harris) bringt die Gefängnisinsel Alcatraz in seine Gewalt und droht mit einem Angriff chemischer Waffen auf das nahegelegene San Francisco, wenn die Regierung die Männer, die bei einem Geheimunternehmen unter Harris\' Kommando ums Leben kamen, nicht öffentlich anerkennt. Nicolas Cage spielt den Biochemiker, der sich, um Harris\' terroristischen Plan zu vereiteln, mit dem einzigen Mann zusammentut, dem es je gelungen ist, von Alcatraz zu fliehen (Sean Connery). Was dann folgt ist erwartungsgemäß eine actiongeladene Flut von Kugeln, Leichen und nervenaufreibenden Konfrontationen, reichlich versehen mit genügend einfallsreichen Entwicklungen, um sogar dem abgestumpftesten Action-Fan Grund zur Beunruhigung zu geben. Der Film ist im Grunde ein Haufen Quatsch, aber die Schauspieler haben dabei offensichtlich eine Menge Spaß, und es gibt genug Witz, um die recycelten Action-Sequenzen erträglich zu machen.
Im Gegensatz zur ungeschnittenen Fassung fehlen in der (leider nur im Handel erhältlichen) FSK 16 Version 2 Minuten.
Das fällt allerdings erst bei genauerer, öfterer Betrachtung auf.
Also ist beim Film kein Verlust.

Die Special Edition enthält interessante Specials.
Making Of, Tour auf \"The Rock\", Kinotrailer, Trailershow

Das macht den Film noch sehenswerter.

Zum Film selbst:
Die Story ist jederzeit spannend gestaltet und durch die Top-Schauspielerbesetzung auch klasse gespielt.
Jeder Charakter hat seine stärken und schwächen, die ganz deutlich dargestellt werden.
Der Ton ist teilweise etwas laut geraten, aber wozu gibt es die Lautstärketaste auf der Fernbedienung...

Die Special Edition lohnt sich wirklich. Jedoch auch auf der normalen DVD oder Videokassettee ist der Film einfach erste Klasse.

Damals im Kino war ich schon sofort begeistert vom dem Film und habe mir jetzt endlich die DVD als ablöse zu meiner Videokassette gekauft und es nicht bereuht.

Die Menues sind sehr schön gestaltet und die Alcatras-Tour habe ich mir schon 2x angesehen.

Ich beschreibe hier nun nicht so sehr den Film, sondern eher die DVD.

Sie ist zwar mit 25 Euro recht teuer, jedoch gibt es ab und zu ein Angebot. Ich zum Beispiel habe meine DVD für 15 Euro gekauft.

Die Bildqualität ist sehr gut und der Ton ist einwandfrei. Ich kann diese DVD nur empfehlen.

12 Bewertungen