The Village - Das Dorf (DVD) Testbericht

D
The-village-das-dorf-dvd-thriller
ab 6,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VZZ1

Langweiligster \"Film\" aller Zeiten!

Pro:

Naja, wir sind ja political correct : manche Schauspieler waren o . k .

Kontra:

Was soll ich da auslassen?

Empfehlung:

Ja

Wie komm ich überhaupt dazu, über so nen Schund zu schreiben? Nun, mein Nachbar, der sich das Village neulich als DVD kaufte, behauptete gestern, sein DVD-Player sei fragt, also wollte er es sich unbedingt bei mir ansehen. Ich war ja skeptisch weil ich im Herbst 2004 als er in den Kinos läuft überhaupt nix gutes hörte, naja, hab mal mitgeschaut, denn mein Wohnzimmer lass ich ja nicht so gern unbeaufsichtigt.

Zur Story:
also, soweit ich man in diesem Schwachsinns-\"Film\" überhaupt durchblicken konnte, handelte es sich um irgendwelche Europäier, die im 19. Jh. illegal in den US-Bundesstaat Pennslyvania einwanderten. Dort lebten sie auf nen Bauernhof.
Die hatten furchtbare Angst vor roter Farbe, diese sollte unbedingt gemieden werden.
Plötzlich rannten irgendwelche schrecklichen Monster auf ihren Bauernhof, während eine Feier stattfand, also riefen alle \"HILFE, VERSTECKT EUCH\" (also, bei Far Cry ballere ich in solchen Fällen ja einfach drauf los -;), also ließen alle alles stehen und liegen und versteckten sich unter Bettdecken u.ä. Und die Gartenzwerge (oder whatever), welche natürlich, bevor ichs vergesse in rot gekleidet waren (muss ja erwähnt werden!), schauten sich um, dachten sich wohl \"he, gutes Wetter heut\", und kehrten kurz darauf wieder um.
Niemand durfte ja in den Wald gehen, denn da leben ja diese schrecklichen Gartenzwerge, die ja möglicherweise noch Atomwaffen haben *lol* und man könnte ja nen Krieg mit denen anzetteln.
Doch als einer verletzt wird, ist es die einzige Alternative (bis hierhin)...

Schauspieler:
Adrien Brody (Oscar-Preisträger für \"der Pianist\") spielt einen etwas kranken Kerl, er spielt diesen recht gut.
Phoenix spielt den jungen und wagemutigen Lucas, der im Gegensatz zur älteren Generation diesen Monster-Schwachsinn für Humbug pur hält, auch recht gut, des waren die einzigen Lichtblicke der ca. anderthalb Std.
Aber alle anderen Darsteller konnten mich nicht überzeugen!

Zum Film: er ist langweilig und absolut nicht spannend.
Spannung kommt zu keiner Sekunde, auf Horror-Effekte wartete ich absolut vergebens.
Langweilig ohne Ende war er, langatmig, kaum erträglich, ich bin natürlich froh, für diesen \"Film\" keinen Cent ausgegeben zu haben, aber um die verlorene Zeit ärgere ich mich schon.

Dann noch lieber ein Einschlaf-Lied-;)

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tut_Ench_Amun

    10.02.2009, 08:01 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: nicht hilfreich

    Vollkommen sinnfreier Beitrag, der nahelegt, dass Du den Film entweder nicht gesehen oder - was wahrscheinlicher ist - nicht verstanden hast.

  • rEdCaStLeR

    30.05.2005, 15:23 Uhr von rEdCaStLeR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum gibst du diesem Film 5 Sterne, wenn er soo langweilig ist? Ich hab den Film leider (oder vielleicht auch zum Glück) bisher noch nicht gesehen... ;) ~greez Jan