Thema Bio - Tattoo Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(7)

Erfahrungsbericht von bian_c_a

Hennattoos - man sollte gut aufpassen!!

Pro:

sieht nett aus, und wenn nichts dazugemischt wird, ist es sicher ganz schön

Kontra:

achtung allergiegefahr

Empfehlung:

Nein

Hallo..
habe hier schon ein paar Berichte über Hennatattoos und ähnliches gelesen..
ich muss dazu sagen..
habe mir vor gut 6 jahren mit ca. 12 ein hennatattoo in griechenland machen lassen.. (wobei ich denke, dass es ganz egal ist WO man es machen lässt, hygiene ist wohl am wichtigsten!)

anscheinend war es nicht reines henna. mein hautarzt sagte mir, dass wahrscheinlich auch färbemittel für jeans dabei war (ist wohl nicht soooo gesund für die haut)
mein kleines teufelchen auf dem rechten oberarm, war anfangs sehr schön und ich hatte eine große freude damit!
aber nach einiger zeit.. denke so 1-2 tage fing es zu jucken an.. danach bildeten sich bläschen die auch nässten.
meinen arm musste ich mehrmals täglich mit einer cortisonsalbe eincremen (was ja auch nicht gerade so gesund ist).
als die bläschen, dank der salbe, weg waren.. hatte ich noch immer meinen teufel am arm -> nämlich in weiß..
nach ein paar monaten, war der aber gott sei dank auch weg!

ABER ACHTUNG!!
leide auch jetzt noch unter diesem hennatattoo! bin jetzt allergisch auf haarfarben.. hatte schon 2x eine allergische reaktion weil ich mir meine haare färbte.. die kopfhaut juckte, es bildeten sich bläschen (wie beim hennatattoo) und es nässte.. konnte ca. 2 wochen nicht aus dem haus gehen, weil ich so entstellt war..
wenn "nur" die bläschen gewesen wären, wär es ja nicht SOO schlimm gewesen.. aber mein kopf schwoll an.. es bildete sich wasser und das dauerte wirklich 2 wochen bis ich wieder einigermaßen normal aussah!


alsoo.. lieber auf ein hennatattoo verzichten!! gibt ja auch noch die zum rauf"kleben"..
die halten zwar nicht ganz so lange, aber besser als dann sein leben lang ne allergie zu haben!
(oder gleich ein richtiges tattoo machen lassen)


hoffe ich hab euch ein wenig geholfen und ihr denkt jetzt zweimal über ein eventuelles hennatattoo nach!!!

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    10.10.2008, 21:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Baby1

    01.10.2008, 10:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • presscorpse

    01.10.2008, 01:22 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • luxusklasse1

    01.10.2008, 00:00 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von solchen Erfahrungen habe ich auch schon gehört. LG

  • Jerry525

    30.09.2008, 22:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Erstbericht lg Jerry

  • Clyde_Carson

    30.09.2008, 21:53 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • paula2

    30.09.2008, 21:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße