Thema Bio - Tattoo Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(7)

Erfahrungsbericht von Ashey2000

Ich finds gut!

Pro:

geht wieder weg

Kontra:

sieht nach 5 Jahren etwas nach Bleistiftzeichnung aus und manche reagieren allergisch darauf. Außerdem dauert es länger zu stechen und ist teurer.

Empfehlung:

Ja

Halli hallo!
Also, ich habe nun hier tausend Berichte gelesen, dass ein "Bio Tattoo" nicht möglich sei bla bla.
Also bin ich ein Wunder der Natur, was?
Ich hatte 2 Stück, beide wieder KOMPLETT weg, es ist nichts mehr zu sehen, keine Narben nichts.

Die ersten 3-4 Jahre sah es auch wirklich hammer geil aus! Wie ein richtiges halt. Danach wurd es etwas blass, nicht so schön, aber naja, 1-2 Jahre später war dann eh nichts mehr zu sehen.
Ich hatte ein chin. Zeichen im Nacken und einen Wolf, auf dem Oberarm.
Das Zeichen ist gleichmäßig verblasst, bei dem Wolf war es leider so, dass ca. ein Jahr noch der Rücken und die Nase zu sehen waren, da wo halt mehr schwarz auf einem Haufen war.
Aber es ist auch weggegangen. Im Nacken konnte ich das Ganze natürlich nicht so gut verfolgen, aber da war es auch nicht so schlimm als es blasser wurde, dann hab ich die Haare halt mehr offen gelassen.

Auf jeden Fall bin ich froh, da mir die Motive nach einer Weile nicht mehr gefallen haben.

Ich schwöre euch, es ist NICHTS mehr zu sehen, gar nichts mehr.

Gut, das Stecken selbst war teurer und hat wesentlich länger gedauert. Ich habe an dem Wolf (recht kleines Bild) ca. 4 Stunden gesessen. Das war schon der Hammer, normal hätte es vielleicht 50 Minuten gedauert. Und teuer war es auch, es hat 140 DM gekostet.

Aber ich find es super und möchte mir gerne wieder eins machen lassen.
Nur der Kosmetiker ist leider umgezogen nach Berlin und das ist von Dortmund etwas weit :-(
Und wenn ich hier so lese, dass wohl alle außer mir Probleme damit hatten, überleg ich es mir wohl nochmal.

Nach dem Stechen war es etwas dick, musste viel eingecremt werden, die überschüssige Farbe kam raus... Dann sah es aber wirklich klasse aus, wie echt halt. War auch ganz glatt.
Wirklich kacke sah es nur so im 5ten Jahr aus, sah etwas aus, wie eine Bleistiftzeichnung. Aber nun gut, lebe ich lieber damit als was zu haben, was ich nicht mehr weg bekomme *g*

WIE genau es klappt, kann ich nicht sagen. Mein Kosmetiker sagte, es sei genau wie ein echtes Tattoo, nur die Nadel ist dünner, damit keine Narben zurück bleiben. Und die Farbe selbst würde sich halt auflösen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich sein Tattoo "weg spritzen" zu lassen. Ein Freund hatte es machen lassen, hat ca. 3 Jahre gedauert und hat immer wieder so Spritzen bekommen, die die Farbe aus der Haut lösen.
Und diese "Bio Farbe" soll sich halt (laut seiner Angaben) selbst auflösen, da sie nicht aus Tinte oder dem Zeug ist, wie die "normale" Farbe, sondern aus anderen Substanzen.
So wie ich hier lesen, dass es weg geht, weil es nicht so tief ist...
Hm, also beim Stechen hats geblutet wie Sau, noch tiefer ginge wohl nicht, oder?
Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es weg.

Aber vermutlich wird damit viel Schindluder getrieben, so dass es aufeinmal diese negative Kritik bekommt. Ich fand es auf jeden Fall super.
Man sollte nur vorher einen Allergietest machen lassen, denn diese Farbe vertragen wohl wesentlich weniger als die "richtige" Farbe.

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 21:45 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • LadySimara

    27.02.2007, 20:34 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • anonym

    10.02.2007, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm... nee - entweder richtig oder gar nicht. Ich halte von den Dingern nichts.

  • swissflyer

    10.02.2007, 13:15 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • bastiansuperstar

    10.02.2007, 11:02 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!! LG bastiansuperstar!!!

  • pyragoon

    10.02.2007, 09:39 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • sandrad198

    10.02.2007, 08:22 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    10.02.2007, 05:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    10.02.2007, 03:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    10.02.2007, 02:49 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›