Thema Bio - Tattoo Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(7)

Erfahrungsbericht von topfmops

Frühstück als Kunst??

Pro:

Kann so schön buntig werden

Kontra:

Kann aber auch weh tun

Empfehlung:

Nein

Ein sehr schönes Thema habe ich bei der Suche nach der Erfüllung der apodiktischen Forderung der Obersten Gralshüterin der ‚Reinen Berichterstattung’ gefunden, Berichte nur noch in den dazugehörigen Kategorien einzustellen.
Wenn ich auch eingestehe: Auch diesmal berichte ich über eine ‚Sache’, die ich nicht mein eigen nenne.
Wieder ein Festschmaus für alle Kategorienreiter, Kritikaster und Sesselpupser.
Aber die Schlagwörter ‚Bio’ und ‚Tattoo’ zu einem Thema zusammen zu fassen, erinnert mich an eine Werbeaktion einer kölschen Brauerei aus den späten Achtzigern, die verschiedene Nationalitäten mit kölschen Sprüchen unterlegte.
Bei den Spaniern stand z.B. ‚Do loorste, Dolores’,
bei den Chinesen ‚Ding Kölsch, ming Kölsch, oss Kölsch’ und
bei den Engländern: ‚That hätt jett!’
Womit wir dann auch schon beim Thema wären.
Kurz genug die Einleitung, sommergirl?


Über die Seite

http://news.bbc.co.uk/1/low/wales/north_west/6256999.stm

stieß ich auf die ‚verzweifelte’ Suche eines britischen ‚Künstlers’ nach einem Freiwilligen, der ihm helfen möchte.

Über ‚piercings’ habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert.
Siehe auch: http://mitglieder.dooyoo.de/mode-accessoires/allgemeines-zu-piercings/1077878/

Nun gibt es eine andere Art von Körperschmuck, die ich genauso wenig mag:
Auf Deutsch: Tätowierungen,
auf Neudeutsch: Tattoos und
auf ruhrgebietlerisch: Tätowationen.

Nur: Jedem ist es überlassen, seinen Körper so zu verunstalten, wie er/sie/es möchte, so lange es meinen Geldbeutel nicht strapaziert, wenn die Entfernung solcher Körperverletzungen nicht über die Krankenkassen abgerechnet wird und dadurch wieder die Beiträge steigen.
Obgleich: 1966 in London habe ich mal ein sehr schönes Bild gesehen:
Die Darstellung einer Fuchsjagd am Unterbauch eines Mädels, bei welcher der Fuchs gerade in seiner/ihrer Höhle verschwand.
Das reizte dann doch meine kindliche Neugier, diese Höhle näher zu erkunden.
Auch soll es junge, weibliche Wesen geben, die sich ‚Max und Moritz’ auf die Brüste tätowieren lassen und sich dann wundern, dass die Burschen in fortgeschrittenem Alter so lange Gesichter haben oder machen.
Und in absehbarer Zeit wird es Gespräche zwischen Arzt und Patientin geben, ungefähr in der Art:
„Sie hätten sich am Rücken aber auch waschen können! Die Falten sind ja völlig eingeschmutzt!“
„Das sind keine Schmutzfalten, das ist mein Arschgeweih aus den Achtzigern!“
„Das sieht aber Scheiße aus!“
„Das sah vor zwanzig Jahren schon Scheiße aus!“

Das englische Frühstück steht im Allgemeinen nicht in dem Ruf, Feinschmeckers erster und letzter Wille zu sein.
Wobei die Wertschätzung auf der Insel wohl eine erheblich andere ist als bei Kontinentaleuropäern.
Und mal so ganz nebenher ein Geständnis:
Ich mag das ‚Englische Frühstück’!! Nicht jeden Tag, aber ab und an ist das eine durchaus leckere Abwechslung.
Deshalb muss sich der britische ‚Künstler’ Blane Dickinson – weder verwandt noch verschwägert mit Angie Dickinson, also ist leider auch kein Zusammenhang mit Tante Angie, das ist die Dame mit dem unverwechselbaren Gang, dem uckermärkischen Furchentritt, herzustellen – mit seinem Anliegen wohl an die lieben Landsleute wenden:

Er sucht einen Freiwilligen, der sich ein solches ‚Englisches Frühstück’ auf die Stirn tätowieren lässt.
Auf dem ‚Kunstwerk’ sollen Spiegeleier, Würstchen, Bohnen, Pilze und Tomaten zu sehen sein – das klassische ‚English Breakfast’ eben.

Doch damit nicht genug:
Der 32-Jährige hofft darauf, dass sich sein Model auch noch Messer und Gabel hinter die Ohren klemmen lässt, damit das Kunstwerk möglichst echt aussieht.
Da keimt die bange Frage auf: Kommt der Appetit beim Essen?
Wird aus dem Frühstück womöglich ein mehrgängiges Menü?
Zeigt die Brust des Models dann die Mahlzeit für den kleinen Hunger zwischendurch?
Ist am Bauch(!) all das zu sehen, was Briten sich zu Mittag braten?
Die Lenden reservieren wir für die Rinder-Lendchen.
Und auf die Beine passt so manches Bier.
Doch was soll auf die Füße?
Schweinepfötchen??
Froschschenkel??
Oder doch lieber Krähenfüße??
Und die alles entscheidende Frage:
Wo bleiben wir mit der Ochsenschwanzsuppe??

Fragen über Fragen, für deren Beantwortung ich äußerst dankbar sein werde.
Auch werden weitere Vorschläge sehr gerne entgegen genommen.
Schließlich soll es ja ein ‚Gesamt-Kunstwerk’ werden.
Bewerbungen werden auf der schon eingangs zitierten Seite wohlwollend überprüft werden.

Dies ist eine gemeinschaftliche Arbeit des mir ehelich angetrauten Weibs und mir und wird auf einigen Plattformen auch mit ihrem Namen veröffentlicht werden.
topfmops, der auch auf anderen Plattformen und in etlichen Tageszeitungen zu Gange ist, bedankt sich fürs Lesen und Bewerten und freut sich auf viele lesenswerte Kommentare.

97 Bewertungen, 29 Kommentare

  • XXLALF

    17.07.2010, 11:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • LadySimara

    27.02.2007, 20:35 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • Andalee

    19.01.2007, 15:53 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

  • crashtestdummie

    19.01.2007, 14:27 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich auch nicht besonders, sieht oft aus wie der "Trichinenfrei" Stempel des Fleischbeschauers.... Aber ich habe auch schon so klitzekleine gesehen, die habenden "Fakiren" gut gestanden. Schönes Wochenende und liebe Grüße!

  • snoopy202

    19.01.2007, 03:24 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • bigmama

    18.01.2007, 00:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Schnarcher1

    17.01.2007, 22:29 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Qantas

    17.01.2007, 21:09 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr guter Bericht!

  • sandraberg

    17.01.2007, 19:54 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein toller bericht von dir. glg sandra

  • energie3

    17.01.2007, 18:45 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Dani

  • kerry3

    17.01.2007, 15:55 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Motzt hier noch keiner *gg*? LG Kerry

  • anonym

    17.01.2007, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    17.01.2007, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Matze1195

    17.01.2007, 08:53 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • trine800

    17.01.2007, 07:16 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße!!!!

  • Zzaldo

    16.01.2007, 21:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich. LG Stephan

  • LittleSparko

    16.01.2007, 20:46 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    16.01.2007, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Django006

    16.01.2007, 19:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • B_Engal

    16.01.2007, 18:59 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • barbu

    16.01.2007, 18:57 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine bewertung, würde mich doch sehr freun wenn du meine anderen berichte auch bewertest. lg barbu

  • Baby1

    16.01.2007, 18:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • morla

    16.01.2007, 18:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    16.01.2007, 17:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    16.01.2007, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • krullinchen

    16.01.2007, 15:52 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lol* Klasse!

  • doelau

    16.01.2007, 15:44 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Beste Grüße von doelau

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 14:44 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sternenhimmel

    16.01.2007, 13:51 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich