Thema Bio - Tattoo Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(7)

Erfahrungsbericht von Peppy

Bio-Tattoos: Nie wieder!!!

Pro:

-

Kontra:

Verblasst nicht, oder wird fleckig

Empfehlung:

Nein

*Von klein auf haben mich Tattoos fasziniert.
Ich bin deshalb vor cirka fünf Jahren auf die Idee gekommen, wenn ich schon kein echtes haben darf, dann doch wenigstens eins, was nach einigen Jahren wieder verschwindet...
Ich habe mit meiner Mutter erstmal alles abgesprochen und bin dann mit einer guten Freundin in ein kleines Tattoo Studio gegangen um mich erstmal beraten zu lassen.
Der Tättowierer meinte, es würde nach fünf bis sechs Jahren vollständig (!) weg sein.
Das machte mich natürlich neugierig und ich guckte nach einem passenden Motiv.
Es sollte ein Tribal auf dem rechten Oberarm sein und 100 DM kosten.
Ich machte sofort einen Termin aus und freute mich, als der vereinbarte Tag endlich da war.
Das Studio war klein und sauber.
Nach einiger Wartezeit wurde ich in eine Kabine verfrachtet und musste auf den Tättowierer warten.
Als dieser endlich kam und zu stechen anfing, kribbelte mein ganzer Arm wie verrückt!
Es dauerte eine Stunde bis das Tattoo fertig war.
Ich sollte wieder kommen wenn die Wunde verheilt ist.
Ich habe mich peniebelst genau an die Pflegeanweisungen für das Tattoo gehalten und war sehr stolz auf mich, als verheilt war.
Beim Nachstechtermin, tat es schon etwas mehr weh, weil die Stelle ja noch etwas gereizt war, aber auch das habe ich überstanden. ;-)

*Nach einiger Zeit fing das Tattoo dann an zu verblassen.
Es verblasste aber nicht gleichmäßig,sondern wurde fleckig.
Die Outlines (Konturen) des Tattoos waren nach einigen Jahren immer noch intensiv schwarz, wie auch noch einige Flecken innerhalb der Konturen.
Es sah so schrecklich aus, dass ich beschloss, ein Cover-up machen zu lassen. Ich habe jetzt noch probleme mit dem Tattoo, weil jedes Nachstechen, auch das des Cover-ups sehr schmerzhaft ist!

*Ich habe auch von meiner damaligen Freundin, die ihr \"Bio-Tattoo\" zu selben Zeit machen ließ, gehört, dass ihr Tattoo immer noch da sei und ziemlich fleckig geworden ist.

*Fazit: Finger weg von sogenannten Bio-Tattoos. Wenn der Tättowierer zu tief in die haut sticht, bleibt es für immer!
Es sieht blöd aus, wenn einige Teile verschwinden und Flecken bleiben!
Es gibt keine Bio-Tattoos!

*Dann lieber wirklich sicher sein, ein Motiv aussuchen, das man für sehr lange Zeit oder für immer haben möchte und ein richtiges Tattoo von einem Profi stechen lassen!

*Achtet auf einen Laden, von dem ihr wisst, das er seriös ist.
Der Laden und der Tättowierer sollten sauber und gepflegt sein.
Lasst euch lieber richtig beraten und geht zu mehreren Tattoo Studios, sicher ist sicher.
Ein schönes Motiv sorgt für ein schönes Leben!

*Ich habe jetzt einen Tättowierer meines Vertrauens gefunden, zu dem ich immer wieder gerne gehe ;-)

*kleiner Tipp*
*Ich habe gehört, dass Bepanten nicht gut zur Heilung von Tattoos geeignet ist, da sie angeblich Farbe aus dem Tattoo saugt und zu schnell verkrustet. Nehmt lieber Vaseline und schmiert euer Tattoo oft ein, damit es nicht trocken wird.
*Nicht an den Wunden kratzen oder knibbeln, sonst wird das Endergebnis fleckig und unsauber.
*Am besten erstmal nicht schwimmen gehen (Chlor vermeiden) oder das Solarium benutzen. Direkte Sonneneinstrahlung auf dauer vermeiden.
*Zur langen Erhaltung des Tattoos vorm und beim Sonnenbaden immer schön reichlich mit Sonnencreme einschmieren.
*Ich habe es im Sommer machen lassen, weil ich dann keinen Pulli oder sonstiges darüber ziehen musste. Beim Sonnenbaden hab ich einfach ein Handtuch darübergelegt
*Am besten nimmt man sich für eine solche Aktion Urlaub, damit man die Tattowierte Stelle nicht permanent beansprucht und immer gut einreiben kann.

10 Bewertungen