Thema Bio - Tattoo Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(7)

Erfahrungsbericht von Leena

Hennatattoos - auf keinen Fall in Spanien machen lassen!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Tattos sind Ausdruck des individuellen (Schönheits- ) Empfindens - ob nun echte Tattoos, Temptoos, oder die vorallem in Indien verbreiteten Hennatattoos.
Letztere gehen angeblich, oder sollten zumindest nach 2 bis 3 Wochen wieder vollständig verschwunden sein.
Eigentlich sind sie so eine schöne Möglichkeit, dem eigenen Empfinden oder Geschmack für eine begrenzte Zeit unbeschadet Ausdruck zu verleihen...
Hennatattoos gelten so als eine besondere Art von
Körperschmuck durch Henna-Applikation von Mustern, Symbolen und Ornamenten, die nach einigen Wochen wieder vollständig verschwinden und keinerlei Spuren auf der Haut hinterlassen sollten. Wie gesagt: angeblich!

Einige von euch werden vielleicht auch meinen Bericht über meinen Aufenthalt auf Ibiza gelesen haben, der ja nun auch nicht sooo der Knüller war - auf jeden Fall hab ich mir dort, einfach weil es verlockend war und der Anbieter auf der Strasse auch einen ganzen Katalog voller Bilder und Motive bereitliegen hatte, von denen mich einige angesprochen haben, ein solches \"Hennatattoo\" aufmalen lassen!
Seit Längerem hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt mir ein echtes Tatto auf\'s Steißbein machen zu lassen und dachte mir, das mit dem Hennatatto sei ja so die optimale Gelegenheit, einmal auszuprobieren, wie so etwas bei mir aussehen könnte!

PROZEDUR:

eigentlich kann ich hierzu nicht wirklich viel berichten! Es war einfach so, dass ich mich an dem Stand des Anbieters auf einen kleinen Hocker setzte und der Typ mir eben auf\'s Steißbein mit schwarzer Hennafarbe das Motiv aufmalte, das ich mir zuvor ausgesucht hatte!

GEFÜHL:

schon beim Aufmalen hab ich ein leichtes Brennen gespürt, was nicht wirklich weh getan hat, oder so, aber es war schon deutlich spürbar!
Da ich das noch nie vorher hatte machen lassen, hab ich mir auch nichts weiter dabei gedacht - natürlich in der Annahme, das sei normal!

DAUER:

insgesamt hat der \"Künstler\" für mein Motiv etwa 10 Minuten gebraucht!

AUSSEHEN:

Natürlich hab ich mir das Ergebnis gleich anschließend angeschaut und muss sagen, dass es wirklich nett aussah! Ich bin dann ziemlich zufrieden gegangen...


Tja, dann aber nach etwa 3 Tagen, hat sich das Ganze entzündet und furchtbar angefangen, zu jucken! War echt kaum auszuhalten! Die Hautpartien, die mit Farbe ausgemalt waren, sind auch ziemlich rot angeschwollen und richtig dick geworden! Sah auch nicht gerade lecker aus!
Bei meiner Schwester, die sich auch ein Hennatattoo in den Nacken hatte machen lassen, war es genau das Gleiche!

Wieder daheim in Deutschland sind wir dann zum Hautarzt gegangen, der uns dann gesagt hat, dass das Mittel, welches Zur Zeit vorallem auf den Balearen verwendet wird, kein reines Henna ist und ziemlich üble Allergien auslösen würde! Wahrscheinlich wäre das Mittel mit Blei versetzt gewesen...
Das Ergebnis ist nun, dass bei uns beiden, die wir ein Hennatatto haben aufmalen lassen, Narben zurückbleiben werden - d.h. man wird immer einen leichten weißen Abdruck an der Stelle sehen, wo einst die Farbe war! Laut Arzt greift das Mittel die Pigmentierung der Haut so an, dass die sich an der Stelle nicht mehr regenerieren kann und so entsteht dann die Narbe...


FAZIT:

Ich möchte mit diesem Bericht auf jeden Fall nur alle warnen sich - vorallem in Spanien - Hennatattoos von dubiosen Strassenanbietern machen zu lassen! Man kann anscheinend nie sicher sein, ob das verwendete Mittel reines Henna ist, oder doch mit Blei oder ähnlichem versetzt wurde! Reines Henna löst keinerlei Allergien aus, das was dort aber offensichtlich verwendet wird schon!
Ausserdem haben wir von dem Arzt auch gehört, dass er dieses Jahr schon ein paar Fälle mit dem gleichen Ergebnis hatte! Also lieber Finger weg !

27 Bewertungen