Thema Jahrhundert - Hochwasser Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von GentleTom

Jahrhundert- Hochwasser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

das hochwasser in letzten jahr war wohl das schlimmste was ich persönlich miterlebte. ich wohnte bis 2000 noch in grimma als ich dann durch die scheidung von grimma wegzog lies ich auch ein paar freunde zurück aber wir blieben in kontakt bis heute. ja und dann kam der tag der flut und ich sah alles, auch dei straße in der ich wohnte oh man die straße war keine straße mehr sondern ein übungsgelände für die armee. ja ich brauchte nicht lange zu überlegen ich rief meine chef an und ich bekam auch sofort frei , als ich ihm sagt ich habe freund in grimma und ich möchte helfen. was soll ich euch sagen es war noch schlimmer vor ort als das was ich im fernsehen gesehen habe. es war alles ein wenig kopflos was man ja auch verstehen kann bei sollch einer menge wasser und schlamm. wäre der bürgermeister von grimma nicht gewesen wer weiß was noch alles passier wäre. häuser vielen einfach so zusammen, die waren erst schön hergerichtet . es war wie im krieg wovon ich zwar keinen miterlebt habe aber so muß es gewesen sein. so jetzt mache ich einen kleinen sprung von ein paar tagen. wir sind dabei aufzuräumen und wir mußte immer wieder feststellen das nicht alle hände zum helfen hatten, nein viele brauchten ihre hände für die fotoaparate. und die polen waren auch schon da. ja das was wir auf die straße stellten schaften sie in ihre autos. bis dann entlichdie polizei auch etwas dagegen machte. ja leute wer nicht dabei war der weiß nicht wie es war , der geruch von oil und benzin müll und toten tieren das war nicht sehr schön. die schutzanzüge die wir trugen waren von innen nasser als von außen. über das essen brauchten wir uns keinen kopf machen das bekammen wir von nicht betroffenen . geschlafen haben wir wenn wir die zeit gefunden haben bei freunden oder auch mal kurz auf einer treppe oder irgend etwas ebend. ich konnte von meinem chef aus 2 wochen mithelfen , in den 2 wochen fand ich sehr viele freunde und vor allem dankbarkeit für die hilfe. es ist immer noch ein schönes gefühl helfen zu können, und ich weiß ich war dabei. aber das schönste ist das grimma langsam wieder auf die beine kommt aber sie schaffen es bei so vielen netten menschen auf der welt die geholfen haben und noch helfen. da sage ich einfach mal danke euer tom

9 Bewertungen