Thema Jahrhundert - Hochwasser Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von rainystar

DAS GEHEIME TAGEBUCH DER LAURA PALMER

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ähm, sorry, bin neu hier und das gehört hier glaub ich nich hin, aber ich hoffe ich find mich hier bald besser zurecht. Sorry


DAS GEHEIME TAGEBUCH DER LAURA PALMER
(Das Buch zur Serie TWIN PEAKS)

Es gehört einfach zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. Vor etwa 6 Jahren hab ich es nacheinander die ersten 3 mal gelesen.
Die Handlung spielt in der Zeit vom 22.7.1984 bis etwa November 1989, spiegelt ihr Leben zwischen dem 12. Und 17. Lebensjahr wieder in der Kleinstadt Twin Peaks nähe der kanadischen Grenze. Zu Beginn scheint sie ein normales junges Mädchen zu sein, doch schon bald wird von dem mysteriösen nächtlichen Besuch berichtet, der ihr solche Angst macht. Schon in jungen Jahren gerät sie in den Kreislauf von Drogen und Sex. Wie konnten weder Eltern noch Freunde erkennen, dass dieses Mädchen jahrelang am Rande des Abgrunds stand? Sie war eine wahre Meisterin darin ihr Doppelleben zu verbergen.
Selbst am Ende des Tagebuchs weiß man nicht, was genau geschah, was es mit dem Mann im Wald auf sich hat. Besonders im letzten Teil wird es immer geheimnisvoller, das Tagebuch wird mit fehlenden Seiten und eigenartigen Dialogen aufgefunden und mit der Gewissheit, dass Laura nicht mehr lange zu leben hat.
Da nichts genau aufgeklärt wird kann man das Buch ohne es abzulegen gleich wieder von vorne lesen.


PS: es gibt inzwischen eine überarbeitete Meinung im richtigen Bereich (Autoren mit L)

3 Bewertungen