Thema Kaiserschnitt Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Lilith21

Es geht nicht immer wie man will!

Pro:

Schnell, keine Geburtsschmerzen, Sauber

Kontra:

Narbe, Nach PDA ist man platt,man fühlt sich als Rabenmutter weil man es nicht alleine kann

Empfehlung:

Ja

Ich hatte vor 6 wochen meinen Kaiserschnitt und ich muss sagen es ich bin froh ihn gemacht zu haben. Dazu muss ich eine Erläuterung geben.

Als die Schwangerschaft festgestellt wurde hat man sich um 6 Wochen verrechnet und das in einem Klinikum. Als dann der \"Termin \" da war hatte ich auch Wehen und ging ins Krankenhaus. Mein Muttermund wollte sich aber nicht öffnen da es ja eigendlich gar nicht an der Zeit war wie ich heute weiss.Da wurde eine Einleitung gemacht um den Prozess anzuschieben.Hierbei wird ein Gel eingeführt das den Muttermund weich und dehnbar machen soll. Nach 36 Std. Wehen hielt ich es nicht mehr aus die Wehen kamen alle 2 min und der Muttermund war erst eine Fingerkuppe geöffnet.
Also entschloss ich mich zum Kaiserschnitt.Mir wurde ein Blasenkatether gelegt und da mein Magen und Darm leer sein mussten durfte ich 5 std.weder Essen noch Trinken.Zudem bekam ich einen Einlauf gemacht. Ich bekam eine Spinalanästhesie (eine Methode der PDA gleich die durch einen Schlauch im Rücken den Hauptnerv betäubt) die auch noch falsch dosiert war und während des Eingriffes stieg mein Blutdruck auf 160 sie spritzen mir ein Mittel und dann sank er auf 52 runter da bekam ich wieder ein mittel und fing an zu erbrechen während sie meine tochter rausholten.Als sie mir sie zeigten konnte ich sie nicht sehn von den vielen Mitteln war alles verschwommen und ich war 8 std nicht richtig da.
Meine tochter kam in die Kinderklinik da sie ein Frühchen war wie sie dann feststellten, obwohl es immer hies naja sie ist eben ein wenig kleiner, aber das is nicht schlimm kann vorkommen. So sah ich meine Tochter erst 1 Tag später als ich in die kinderklinik lief. 10 std nach dem Eingriff war ich wieder auf den Beinen und als meine Klammern nach 7 Tagen (Entlassungstag) entfernt wurden war die Narbe fast verheilt. Sie ist sehr klein und sitzt sehr tief so das ich selbst wenn ich eines Tages wieder Bikini anziehen möchte keine Probleme habe.


Mein Fazit: Ich mus sagen wären die ganzen Fehler nicht passiert wäre es eine Möglichkeit die ich wieder in betracht ziehen würde wenn mein nächstes kind in der Beckenendlage liegen würde.Habe ich aberdie Möglichkeit es normal zu entbinden werde ich dies tun.

Ich habe gerade bemerkt das ich den Bericht in die falsche Kategorie gesetzt habe er gehört nur unter Kaiserschnitt.

Dieser Bericht erscheint außerdem auch in Ciao unter gleichem Namen.

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Zzaldo

    14.09.2008, 22:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • DIETERBAER4711

    01.09.2008, 13:41 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich ganz herzlich Petra ;-)

  • Daisy_Bluemchen

    31.08.2008, 22:56 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    31.08.2008, 14:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE sOnNtAgSgRuEsSe...AnJa

  • Ja_Beyer

    31.08.2008, 10:09 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG und schönen Sonntag

  • Jerry525

    31.08.2008, 02:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend lg sh Jerry

  • doelau

    31.08.2008, 00:21 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • lion1727

    07.08.2005, 23:34 Uhr von lion1727
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find ich toll wie du dein Erlebnis beschreibst. Lg Dani