Thema Reiseapotheke Testbericht

No-product-image
ab 6,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Explizent

Urlaub ohne REUE

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die gute alte Reiseapotheke, wer kennt sie nicht? Aber hat auch jeder sie dabei?
Sollten jeder eigentlich haben, denn auch wenn es im Urlaubsland Apotheken gibt, so ist doch das Medikament oft ein anderes und können sie sagen, was sie möchten?
Oder gar den Beipackzettel lesen.
Sicher, der ein oder andere hat da keine Probleme, aber selbst in Typisch deutschen Urlaubsländern wird es in Der Apotheke zu einem Abenteuer, nicht nur der anderen Öffnungszeiten, sondern auch der anderen Verordnungen.
Was sollte also drin sein in einer Reiseapotheke:
1. Logisch was gegen einen \"Durchmarsch\", am besten Kohlekompretten- helfen auch bei Vergiftungen und falls mal was nicht so gut bekommt.
2. Verbandszeug, wobei normales Pflaster nicht unbedingst so erforderlich ist, wichtig Blasenpflaster und evtl. Wundauflagen.
3. Ein Mittel gegen Insektenstiche für die lokale Anwendung und Tabletten zur oralen Einnahme, wobei diese auch bei Allergien eingesetzt werden können.
4. Eine Salbe bei Sportverletzungen, etwas Jod evtl.
5. Etwas gegen Sonnenbrand (kleiner Tipp anbei und fast überall zu bekommen. Zitrone in Scheiben schneiden und auf die verbrannten Stellen legen, mit einem Tuch andrücken und alle 2 Stunden widerholen oder 1 Tomate zerschneiden und das innere auf den Sonnenbrand geben.
6. Der Rest richtet sich nach persönlicher Situation, so sollten bestimmte Schmerzmittel imer ausreichend vorhanden sein.
Auch eine Hustenmittel ist von Vorteil, da durch Klimaumschwünge gerade Kinder zu Erkältungen neigen.

SCHÖNEN URLAUB

10 Bewertungen