Thema Reiseapotheke Testbericht

No-product-image
ab 6,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Corni

Unser Dschinn kommt aus der Tube

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...hört auf den Namen PYOLYSIN und ist immerhin schon mehr als 50 Jahre alt. Seit vielen Jahren ist er der dienstbare Geist in unserer Familie. Wie oft wir ihn gerufen haben, können wir schon nicht mehr zählen.

Meine heutige Meinung gilt der Pyolysin®-Salbe - nachfolgend einfach nur Pyolysin genannt.

Sie gehört einfach in jeden Haushalt und darf in der REISEAPHOTEKE nicht fehlen.

Pyolysin ist eine Wund- und Heilsalbe und stellt eine sehr wirkungsvolle Alternative zur Antibiotika-Behandlung (die ja bekanntermaßen vielfach Allergien verursacht) dar. Wenn Ihr sie nicht kennt, liegt es einfach daran, dass sie aus dem Osten der Republik, sprich aus den neuen Bundesländen kommt und ihr Ruhm wohl noch nicht über diese Landesgrenzen hinaus gedrungen ist.

Aufgrund unserer langjährigen ausgezeichneten Erfahrungen mit der Pyolysin-Salbe in unserer großen Familie möchte ich hier ein Loblied anstimmen.
Da ich weder aus dem Bereich Medizin noch Pharmakologie komme, ist das die Meinung eines normalen Anwenders, der sich allerdings kundig gemacht hat.
Der Satz \" Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker\" gilt selbstverständlich auch hier.\"

HISTORIE
Der Ursprung dieser Salbe geht zurück bis zu Louis Pasteur, der bei empirischen Untersuchungen die Wirksamkeit von bakteriellen Lysaten (ein spezielles Bakterienkulturfiltrat) beobachtete, nämlich das Wachstum von Mikroorganismen zu hemmen. Die Arzneimittel, die aufgrund dieser Erkenntnisse entstanden, waren von sehr guter und effizienter therapeutischer Wirksamkeit. Leider wurden sie durch die rasche Entwicklung der Antibiotika verdrängt und wenig genutzt. Erst die auftretenden Nebenwirkungen bei der Anwendung von Antibiotika (wie Resistenzprobleme, Allergien, Reizungen) ließen diese Arzneimittel als Alternative aufleben.

ZUSAMMENSETZUNG
(wer Mengenangaben und noch exaktere Angaben zu den Inhaltsstoffe benötigt, kann diese auf der Herstellerseite finden – siehe weiter unten bei Hersteller)
Wirkstoffe:
Pyolysin (Bakterienkulturfiltrat) - ein rein natürlicher Wirkstoff!
Salicylsäure
Zinkoxid
Grundlage: Paraffin, Fettsäurepartialester, Vaselin weiß,
Emulgator: Stearylstearat
Duftstoff

ANWENDUNGSGEBIETE:
(Das Aufzählen von Krankheiten ist für gerade nicht Betroffene wohl immer etwas unappetitlich, muß in diesem Falle aber sein)
Zitat Beipackzettel: \"PyolysinR-Salbe wird angewendet bei Abszessen, Wundliegen, Hauteiterungen, Entzündungen an Amputationsstümpfen, Schweißdrüsenentzündungen, Gerstenkorn(Hordeolum), Furunkel, hämorrhoidalen Reizzuständen, Eiterflechte(Impetigo), Mastitis, Nasenfurunkel,Entzündungen des äußeren Ohres, Panaritium, Wundrose( Erysipel ),Hautdefekten zwischen den Zehen, Entzündung im Gewebe(Phlegmone), sekundär infizierten Ekzemen, Unterschenkelgeschwür(Ulcus cruris), Verbrennungen, Scheidenentzündung, Wundinfektionen\"
und ist sehr wirksam bei: Ekzemen, Akne, Hämorrhoidalleiden

WIRKUNG:
Pyolysin-Salbe tötet die in die Wunde eingedrungenen Bakterien ab und hemmt das Wachstum von Bakterien, aktiviert die körpereigene Abwehr im Wundbereich, hemmt Entzündungen und beschleunigt die Wundheilung

ANWENDUNG:
Die Salbe kann ein bis mehrmals täglich auf die Wunde oder Entzündung auftgetragen werden. (Die Hinweise auf dem Beipackzettel beachten.). Die Konsistenz der Salbe ist eher fester, aber geschmeidig. Der Geruch der Salbe ist schwach und auch nicht unangenehm, trotz des enthaltenen Zinks.
Pyolysin verursacht bei der Anwendung keinerlei Schmerzen, der Beipackzettel weist ausdrücklich auch auf das schmerzfreie Auftragen auf OFFENE Wunden hin!

NEBENWIRKUNGEN:
Das schreibe ich sehr gerne - KEINE bekannt!!!!
Auch wir haben nie irgendwelche nachteiligen Reaktionen erlebt, auch nicht beim großflächigen Auftragen der Salbe.

HERSTELLER:
Serum-Werk Bernburg AG
Internet-Adresse: http://www.serum-werk.de

Pyolysin gibt es nur in der Apotheke, die kleine Tube (30 g) kostet unter um 5 €

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bereits das Auftragen der Salbe sehr angenehm ist und Entzündungen sehr rasch abheilen, auch wenn bereits Eiter mit im Spiel ist. Pyolysin kann dann richtig dick aufgetragen werden!
Kleine Wunden und Abschürfungen sind nie ein Problem gewesen, ebenso wunde Popos der Babys - Pyolysin wurde bei den ersten Anzeichen aufgetragen. Auch Pupertätspickel konnten in Schranken gehalten werden. Mit der Zeit findet man selbst viele Anwendungsgebiete.
In den Urlaub begleitet uns Pyolysin regelmäßig und Panik bricht aus, wenn es vergessen wurde (bisher nur 1x passiert). Innerhalb der Familie verschleppte Salbentuben bewirken ähnliches, deshalb haben wir immer eine in Reserve.

Natürlich haben wir nach der Wende auch Erfahrungen mit anderen Wund- und Heilsalben gemacht; nach wie vor bin ich aber der Meinung, daß es kaum Besseres als Pyolysin-Salbe geben kann.

Ich kann sehr guten Gewissens diese hervorragende Salbe empfehlen.

Testet ihn einfach einmal, den hilfreichen Dschinn aus der Tube - vielleicht wird er auch Euer treuer Begleiter!

©Corni

24 Bewertungen