Thema Tattoos Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von summer18w

Tatoos.......

Pro:

sieht gut aus

Kontra:

tut manchmal etwas weh

Empfehlung:

Ja

Heute morgen um 10 Uhr war es mal wieder so weit. Mein drittes Tatoo!
Etwas mulmich war mir schon bei den anderen hatte ich das gar nicht!
Aber es lief alles gut!

Tatoos sind nichts für jeden! Das ist allen klar!
Ich war am Anfang immer voll dagegen aber irgendwie wollte ich dann doch eins haben, einfach weil ich ein Motiv hatte wo ich sagt hey das ist es!
Und so kamen noch einige Zufälle zusammen und ich habe es mir stechen lassen (oder auch hacksen).

Tatoos sind weltweit bekannt und bei vielen Völkern Tradition, Kunst und Mode, außerdem gilt es als Status-Symbol!

In Japan fing alles an! Und in Europa kam das Tätowieren -nach dem die Christen es verboten haben- ca. Ende des 18. Jahrhunderts wieder.

Tätowieren verbindet man oft mit Randgruppen, Knastis und auch Seefahrern. Heute allerdings ist es nicht mehr so krass, da es im Moment eine Modeerscheinung ist und Tätowierungen in allen sozialen Schichten vertreten ist.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit meinen Tatoos da sie normal auch nicht sichtbar sind.
Krank finde ich natürlich schon wenns übertrieben ist (z.B. am ganzen Körper). Oder wenn man sich sinnlos tätowieren lässt. Ein Tatoo hält und bleibt für immer! Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Genauso kommen für mich Tatoos an sichtbaren Stellen nicht in Frage, genauso wie auf den Bauch oder so, weil ich noch Kinder haben möchte und ich mir nicht so recht vorstellen kann das dass Tatoos nicht ausleiert?!

Ein Tatoo entsteht durch gleichmäßiges Einbringen von Farbpigmenten durch Nadeln in die mittlere und obere Hautschicht (1,5 mm tief)!
Wenn ein Tatoo zu oberflächlich bzw. nicht ordentlich gestochen wird kann verblassen oder verschwindet nach einiger Zeit!
Und wenn zu tief tätowiert wird schwillt die Haut bei UV-Strahlung an!

Tätowiert wird mit einer Tätowiermaschine. An dem Gerät befindet sich dann vibrierende Nadeln, die für gleichbleibenden Druck beim tätowieren und zu einer gleichmäßigen Farbzufuhr sorgen.
Hierbei gibt es verschiedene Aufätze!Konturen werden normalerweise mit 3 Nadeln gestochen und Flächen mit bis zu 14 Nadeln (tut daher auch etwas mehr weh).

Regeln für die Hygiene:
Nadeln müssen keimfrei sein oder als Einwegartikel gehandelt werden!
Die Farben müssen in kleine einzelne Behälter gegossen werden, die anschließend entsorgt werden müssen.
Tragen von Handschuhen!

Nach dem Tätowieren entstehen leichte Entzündungen am Gewebe (Rötungen+Schwellungen), selten kommt es zu allergischen Reaktionen!

Pflege des Tatoos:
Nach dem Tätowieren bekommt man einen kleinen Verband oder auch ne Folie auf das Tatoo aufgelegt, die dann aber nach ca. 3 Stunden entfernt werden muss!
Das Motiv sollte einmal täglich mit Wasser und Seife vorsichtig gewaschen werden und die Kruste darf nicht entfernt werden!
Ich empfehle 2-3mal tägliche das Tatoo mit Bepanthen Salbe einzureiben.
Außerdem empfehle ich das man 4 Wochen nicht zum Schwimmen, Sonnen oder in die Sauna gehen sollte, einige sagen eine Woche reicht doch ich finde da sollte man lieber vorsichtig sein.

Schmerzen an verschieden Stellen:
Schmerzempfindlich sind Stellen an den Knochen (Schulter, Leiste, Brustbein) oder Stellen die eine hohe Versorgung an Nerven haben (Innenseite der Oberarme, Brustwarzen, Genitalien).
Weniger schmerzhaft ist es zum Beispiel an der Wade oder am Hintern!


Fazit/Meinung

Tätowierungen sind ein lebenslanger Begleiter und deshalb sollte man das Tätowierungen nicht überstürzen und bei der Wahl des Motivs sehr sorgfältig sein. Denn das Motiv sollte einem auch noch nach mehreren Jahren gefallen und zu einem passen.
Außerdem halt ich nicht viel davon wenn man sich an sichtbaren Stellen tätowiert.

Ich bereue es nicht das ich mich tätowieren lassen haben, nur das Nachstechen tat etwas weh, aber das auch nur weil ich es gleich nach nem Monat getan habe. Außerdem bin ich überzeugt das mir die Tatoos auch später noch gefallen werden!

Und aufpassen Tätowieren macht süchtigt!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Naffy

    23.03.2006, 11:41 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>