Thema Tattoos Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lonca

Ja, ich will...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Ich werd Euch jetzt von meiner Erfahrung mit meinem Tattoo berichten, was ich mir so ziemlich genau vor einem Jahr hab stechen lassen!

Die Idee hatte ich schon vor ungefähr vier Jahren, als ich mehrere Mädels mit einem schwarzen Tribal Tattoo oberhalb des Steißbeins rumlaufen sah!
Oh, wie schön, sowas hätt ich auch gern, dachte ich damals, aber ich hab großen Respekt vor jeder Art von Spritzen und daher fiel das erstmal für mich flach!

Als ich dann aber letztes Jahr mein Abi gemacht hab und mit einer Freundin auf Ibiza war, wurde mein Wunsch nach einem Tattoo immer größer, denn ich fand es einfach wunderschön und war mir immer sicherer, dass ich auch so eins haben wollte, und zwar auch genau da aufm Rücken, überm Po...!

Nach meinem Urlaub hab ich mich dann auf die Suche nach einem geeigneten (also sauberen und seriösen) Tattooladen gemacht und mir dann auch direkt einen Termin geben lassen, um dann zwei Wochen später mit meiner Freundin hinzugehen.

Ich war total aufgeregt und wollte mir nun erstmal ein Motiv aussuchen, aber es sollte ja ein Tribal sein, also kein Bild oder so, sondern so Formen oder Muster, die eher an eine verworrene Dornenhecke erinnern;)!
In diesem Tattooladen lagen dann auch Kataloge aus, aus denen man sich ein Motiv aussuchen konnte, soweit man nicht selber eins entworfen hatte.
Ich suchte mir eins aus, was nicht ganz so groß war und so ziemlich meiner Vorstellung entsprach und präsentierte es meinem Tättowierer, der wirklich sehr nett war.
Nachdem ich ihm gesagt hatte, wie groß ich es haben wollte und das da noch was hin und da noch was weg sollte, pauschte er es auf ein spezielles Papier und hielt es auf die Stelle, die meine Freundin ihm zeigte(ich hatte ihr natürlich vorher schon gaaaanz genau erklärt, wie ichs wo haben wollte, damit auch nichts schief geht!), um sicherzustellen,dass es so auch richtig war...

Dann mußte ich mich auf eine Liege legen und er machte einen Abdruck des Tattoos(das er ja gerade auf so Spezialpapier gepauscht hatte) auf die gerade festgelegte Stelle.
Dann wurde ich, oder besser: die Stelle, desinfiziert und er zog sich die Handschuhe an... Ich wurde immer aufgeregter und mir war schon ganz schlecht, weil ich so Angst vor den Schmerzen hatte.
Der Tattoowierer war aber sehr nett und sagte mir ganz genau, was er machte und wielang es noch dauern würde usw.
Meine Freundin hielt derweil meine Hand und stieß immer wieder Begeisterungschreie aus, weil es ihr soo gut gefiel und sie sich am liebsten direkt neben mich gelegt hätte!
Naja, ich war nich so begeistert, denn es tat höllisch weh und ich merkte ganz genau, wo grade gestochen wurde und wann die Wirbelsäule erreicht war...
Nach einer dreiviertel Stunde und ein paar eingelegter Pausen war ich dann endlich fertig und konnte das Meisterwerk im Spiegel betrachten. Es war wirklich schön geworden und jetzt war ich nur noch happy!
Der Tattoowierer gab mir nun noch eine Salbe mit, die ich noch zwei Wochen lang auf das Tattoo streichen sollte und klebte mir eine Folie über das jetzt eingecremte Motiv, damit die überschüssige Farbe nicht abfärbt und mir kein Dreck in die "Wunde" kommt.
Ausserdem sollte ich noch 3 bis 4 Wochen warten, bis ich wieder in die Sonne gehe, aber danach könnte ich der ganzen Welt mein Tattoo präsentieren...schönschön dachte ich und war nur froh, dass ich endlich gehen durfte...

Ich kaufte mir nun noch eine Wundsalbe von Ratiopharm, die die Heilung unterstützen und einer Entzündung vorbeugen sollte, was auch wirklich geholfen hat, denn das Tattoo ist wunderbar verheilt und hat sich kein bißchen entzündet.

Nun, heute bin ich immer noch total stolz auf mein Tattoo und froh, dass ich mich damals getraut hab, es machen zu lassen.
Ich mußte zwar noch einmal hin, zum Nachstechen, weil ein Ende ein bißchen kürzer war, als das andre, aber sonst ist alles gutgegangen.

Ich hab damals 200DM für das Stechen bezahlt, aber nur, weil es relativ klein ist, also nicht quer über meinen gesamten Rücken geht, sondern nur ca. ein Drittel meines Rückens (in der Breite) einnimmt. Sonst hätte es wohl mindestens 250DM gekostet und wieviel es heute kostet, weiß ich leider nicht!

Ich hab übrigens noch heute "Streit" mit meinem Vater, wenn es um dieses Thema geht, aber das war und ist mir egal, denn das war es mir wert und ich muß es ihm ja nicht unbedingt unter die Nase halten!
Das ist auch ein Vorteil an der Stelle, denn normalerweise sieht man das Tattoo gar nicht, es sei denn ich trage einen Bikini oder was Rückenfreies, aber so laufe ich selten zu Hause rum;)!
Ich weiß nicht, ob ich es jedem raten kann, sich ein Tattoo stechen zu lassen, aber wenn man es wirklich will und sich über die eventuellen Konsequenzen bewusst ist, kann man es durchaus machen!
Berufstätige sollten sich evtl.vorher im Klaren sein, ob ein Tattoo in ihrem Beruf nicht vielleicht unerwünscht ist und daher an einer unauffälligen Stelle gemacht werden sollte, wenn überhaut!
Auch sollte man, besonders wenn man anfällig für Allergien ist, vorher einen Allergietest machen, damit man nachher keine böse Überraschung erlebt!

Desweiteren ist es natürlich Voraussetzung, dass man 18 ist, oder eine Unterschrift der Eltern vorweist, bzw. die Eltern dabei sind.

Ausserdem sollte man sich vor dem Stechen keinem "Mut antrinken", da durch Alkohol das Blut flüssiger und ein Stechen dadurch unmöglich wird(es würde einfach nur ganz furchtbar viel Blut spritzen)!

Falls ich etwas vergessen habe oder sonst irgendwas nicht stimmt mit meinem Text, sagt es mir!
Die Anschrift des Ladens könnt ihr bei mir bekommen, wenn ihr Interesse dran habt, und aus Wuppertal kommt, ansonsten gibt es sicher in jeder größeren Stadt einen guten(seriösen)Tättooladen!


Gruß,
Lonca

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • ahaefner

    17.06.2002, 15:58 Uhr von ahaefner
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will auch ;-) - suche nur noch einen vernünftigen Laden...

  • roma1

    11.06.2002, 18:36 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt toller Bericht. Weiter so. LG Joanna